Steckdosen im Zug?

• das Konferenzabteil wurde meines Wissens abgeschafft, die Steckdosen in den IC sind lt. AUfklebern bis 90W belastbar, das wird die Musikanlage vermutlich deutlich überschritten haben...

Viele Grüße
    Martin

• Deshalb schrieb ich ja auch "Als Vielfahrer hat man mit der Bahncard".

Zitat

1. Sammeln Sie mit Ihrer BahnCard bahn.comfort Punkte

Inhaber einer BahnCard können bei jedem Fahrkartenkauf mit BahnCard Ermäßigung bahn.comfort Punkte sammeln, um sich für das Serviceprogramm zu qualifizieren. Wenn Sie innerhalb von 12 Monaten die Grenze von 2000 bahn.comfort Punkten erreicht haben, können Sie von den exklusiven bahn.comfort Serviceleistungen profitieren und erhalten Ihre BahnCard comfort.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sind lt. AUfklebern bis 90W belastbar, das wird die Musikanlage vermutlich deutlich überschritten haben...

Hmm....

Mein ganzer Fernseher (16:9, 28" Röhre) nimmt gerade einmal 105 W auf. Ich glaube nicht, dass eine kleine Musikanlage (ich vermute mal ein Ghettoblaster oder so was) daran kommt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

bei ICE ist es so:
    ICE 1 haben gar keine Steckdosen
    ICE 2 haben an Tischplätzen Steckdosen
    ICE 3/T/TD haben Steckdosen an jedem Sitzplatz

aloha!!!

Martin hat absolut recht. nachdem ich mir angewöhnt habe, längere zugfahrten mit ein paar netten filmchen zu versüßen, habe ich mich mit dem thema auch schon auseinandergesetzt. deshalb erkundige ich mich vorher immer, welcher typ ICE die strecke um welche uhrzeit befährt.

dazu kann ich noch anmerken, daß es auch steckdosen im IR gibt, wenn dieser mit einem snackpoint ausgerüstet ist, und zwar an den tischen.

Nebelfelsen

an die zug- steckdosen kann man alles mögliche anschließen, solange die nennleistung (hier 90 watt) nicht überschritten wird. bei einem ghettoblaster, der vielleicht 2 x 10 watt ausgangsleistung der boxen plus stromaufnahme hat, ist das kein problem. bei einem staubsauger oder einer kaffemaschine mit um die 1000 watt wird es da jedoch schwierig ;)

außerdem sollte man doch auch bei einem ghettoblaster an die anderen fahrgäste denken. mich nerven schon extrem laute walkmen aus denen ein elendes techno- gejammer gekrächtzt kommt. deshalb lieber kopfhörer und gut ist.

bye

BLADES

• Das ist mir schon klar. Es war vielmehr auf Martins Posting bezogen: "die Steckdosen in den IC sind lt. AUfklebern bis 90W belastbar, das wird die Musikanlage vermutlich deutlich überschritten haben..."

Die Ausgangsleistung der Boxen wirst Du übrigens nicht so einfach in die Leistungsaufnahme einrechnen dürfen. ;) Das Gerät verbraucht soviel wie der Trafo zieht und nicht mehr, egal wieviel Watt die Boxen auch haben. ;)

• man weiß ja nie, was die Kiddies heutzutage so mitnehmen... meine anlage hier zuhause hat z.B. 385W max. Leistungsaufnahme, wenn man die voll aufdreht fallen mir die Ohren ab, aber mancheiner (ich sag nur Disko) hätte da die reinste Freude...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

meine anlage hier zuhause hat z.B. 385W max. Leistungsaufnahme, wenn man die voll aufdreht fallen mir die Ohren ab, aber mancheiner (ich sag nur Disko) hätte da die reinste Freude...

Ist ja auch eine Frage der Raumgröße. Das klanglich m.E. beste (nicht lauteste!) Kino, das ich kenne, hat 3x3000 W nur für den Subwoofer-Kanal. Die anderen 6 Kanäle können auch mit je bis zu 3000 W angesteuert werden...

• Nein, war keine Minianlage, es war eine richtig schoene, mit Voerverstaerker, Subwoofer, Bassboxen etc.
    Duerfte wohl mehr als 90 W gehabt haben :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!