Gibt es einen Prepaidtarif mit Rechnung

  • Guten morgen,


    bin auf der Suche nach einem Prepaidtarif mit Rechnung wohin ich auch meine alte Nummer mitnehmen kann.


    Da ich Freiberuflich bin aber ganz wenig telefoniere suche ich nach so einem Angebot mit Rechnung für das Finanzamt.


    Habe trotz intensiver Suche nix gefunden, seid Ihr schlauer?


    Vielen Dank Christian

  • Gibt es einen Prepaidtarif mit Rechnung


    Morgen,


    also bei Simyo bekommt man für jede Aufladung ( online ) eine Rechnung
    zugemailt.


    Gruß Peter

  • Danke erstmal, für die Tipps.


    Callmobile klingt nicht schlecht.
    Hat die Geschichte irgendeinen Hacken?


    Wie sieht es aus wenn Callmobile die Preise senkt, passiert das dann automatisch für alle oder muß ich dann etwas unternehmen, bzw. Wechselgebühren bezahlen?


    Simyo scheidet aus da ich persönlich nicht mit E-Plus telefonieren will.


    Es muß nicht unbedingt Prepaid sein, aber es sollte bei 9 cent/Minute liegen.


    Danke


    Christian



  • >Callmobile klingt nicht schlecht.
    Meinst du damit die Sprachqualität? die dürfte nicht besser oder schlechter sein als bei anderen D1-Anbietern..


    Simyo scheidet aus da ich persönlich nicht mit E-Plus telefonieren will.
    Es erscheint ratsam, gerade wenn die übrigen Bedingungen restriktiv gesetzt sind, keine unnötigen weiteren Restriktionen in das Optimierungsproblem einzuführen, weil es sonst rasch zu einer leeren Menge als Lösungsmenge kommt.... (oder geht es hier darum, die Akzeptanz des favorisierten anderen Anbieters in einem Expertenforum zu testen?)
    Ich persönlich finde die Sprachqualität bei Simyo sehr gut. Oder anders gesagt:
    Simyo klingt nicht schlecht.


    >Wie sieht es aus wenn Callmobile die Preise senkt, passiert das dann automatisch für alle oder muß ich dann etwas unternehmen, bzw. Wechselgebühren bezahlen?
    Wie das in Zukunft gehandhabt werden wird, lässt sich mangels Glaskugel wohl schlecht mit 100% Sicherheit prognostizieren.


    >Hat die Geschichte irgendeinen Hacken?
    Jawoll! *hac kenzusammenschlag*
    Wenn du nämlich ganz wenig telefonierst, wie du weiter oben ja ausdrücklich schriebst, kann es schon mal vorkommen, insbesondere wenn man die automatische Aufladung nicht aktiviert hat, dass die SIM-Karte mal ein paar (3) Tage lang beim Guthaben etwas unter der Null-Linie zu liegen kommt. In so einem Fall behält sich der Anbieter nach bisherigem Kenntnisstand vor, die Karte kostenpflichtig zu sperren und 5 Euro für die Entsperrung zu verlangen. Man muss also ständig ein Auge aufs Guthaben gerichtet halten, Aufmerksamkeit darauf verwenden. Insofern ist diese SIM einfach sehr betreuungsintensiv.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Bei Solomo bkommt man auch für jede Aufladung eine Rechnung. Ein Online-EVN steht auch zur Verfügung. Solomo hat sowohl sehr günstige Preise fürs Teleonieren im In- und Ausland und bei der Datennutzung. Das bieten diemeisten Prepaid-Karten nicht. http://www.solomo.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Solomo


    ... nutzt aber ebenfalls das E-Plus Netz, welches der TE nicht wünscht.


    Grüße,
    JDVF

  • da bin ich gespannt was der TE selber dazu sagt.


    Weltweit gesehen, ist das Eplus-Netz, genauer, dessen Senderstandorte, nur eines von vielen, das den Inhabern einer Solomo-SIM zur freizügigen Nutzung offensteht. Es ist falsch, die Gleichung Solomo = eplus aufzumachen.


    Die Mindest-Netzabdeckung aller Netzbetreiber in D ist doch durch regulatorische Vorgaben mehr oder minder vorgegeben, oder? Spätestens seit UMTS und dessen Lizenzbedingungen für die Frequenzen. Ein Netz da pauschal ohne Angabe triftiger Gründe auszuschliessen, erschwert es so eine "Anfrage" seriös zu behandeln.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Solomo nutzt das Netz des virtuellen Netzbetreibers "Vistream" hat also eine eigene Netztechnik und nutzt nur das Sendernetz von E-Plus. Kann man also nicht einfach mit E-Plus gleichsetzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich schliesse deswegen E-Plus aus weil meine Freundin mit denen mal großen Ärger hatte.
    Hätte durchaus mit jedem Betreiber passieren können, war halt aber E-plus.


    So macht jeder seine Erfahrungen.


    Aber danke für Eure Tipps.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!