E71 Emails richtig mit Web.de syncronisieren

• Hallo @ all!

Hab zu meinem Anliegen schon die Suche benutzt.

Mein Problem:
    Hab bei meinem E71 das EmailProgramm so konfiguriert, dass die Mails von Web.de abgerufen werden. Wunderbar klappt mit dem Handy das Empfangen und Senden über den Web.de Account. Nur ist mein Problem das Syncronisieren. Und zwar

1. wenn ich eine Email in meinem Handy lösche, möchte ich auch dass sie in der Mailbox im Internet bei Web.de verschwindet. Klappt allerdings nicht.

2. Wenn ich eine Mail im Handy gelesen habe möchte ich, dass sie auch bei Web.de (im Internet) als gelesen markiert ist. Klappt auch nicht.

3. Wenn ich eine Mail übers Handy verschicke, möchte ich dass diese Mail auch bei Web.de (im Internet) unter versendet steht. Klappt auch nicht.
    ...ahh ;)

Habt ihr auch das Problem? Klappts bei euch?
    Was muss ich tun?

Danke euch vorab!

Gruß
    justnokia :top:

• Hi,
    ich vermute, dass du POP3 nutzst. Wenn du IMAP nutzst, sollte alles so laufen, wie von dir gewünscht.

• okay super...danke für den Tip.

Ich kann Pop3 jedoch nicht auf Imap in einem bestehenden Konto ändern.

Habe daher das Konto gelöscht. Jetzt sagt das Handy mir immer wenn ich mein Web.de Konto neu anlegen will (habe Mailadresse und Passwort eingegeben, dann mit dem Internet verbunden und möchte jetzt den Benutzernamen vergeben) irgendetwas von wegen "laufende Programme schliessen und erneut versuchen".

Jedoch habe ich keine Programme auf. Testhalber habe ich Gmail jetzt mal als Konto eingerichtet...das wird vom Handy ohne Fehlermeldung durchgewunken.

Woran liegts, dass ich mein bisheriges Konto nicht mehr einrichten kann?

Danke´! :top:

• ahh ich habs.

einfach emailadresse eingeben die er nicht kennt z.b. asdfasdf@sasdfadsf.de und irgendeine Eingabe als Passwort. Das kann das Handy nicht im Internet auf richtigkeit abgleichen. Somit kann man dann den restlichen Kram manuell auswählen. Darauf achten dass auch die Kontobezeichnung nicht identisch ist zu der vorherigen. Einfach irgendetwas eingeben und weiterklicken.

Ist das Konto aktiviert, so kann man die Daten nachträglich alle wesentlichen ändern....außer pop3 oder imap ... die sollte man vorher einstellen *g* (s.o.)

Gruß

justnokia :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!