Smartphone mit Navifunktion gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Idealen Smartphone für mich leider kenn ich mich da nicht so gut aus, deswegen Frage ich einfach mal.

Es sollte können:

- Wlan
    - Office Anwendungen
    - PDFs lesen
    - "gute Kamera" (also mind. 3 MP)
    - Touchscreen
    - Navifunktion
    Ich werde das Handy nicht oft als Navi nutzen aber ab und an möchte ich das schon, auf was muss ich da achten, was brauche ich zusätzlich?)
    - Schönes Design (heißt soviel wie: ich möchte keine klassischen Tasten auf dem Handy haben, aussehen eben im IPhone/HTC Touch Pro Stil)
    - Eventuell mit ausziehbarer Tastatur (Qwertz)
    - Gute Soundqualität

Ich möchte also so ein zwischending zwischen Enterteinment und Business Handy.

Mein absoluter Favorti ist das HTC Touch Pro, das ist aber recht teuer. Das LG REnoir würde mir auch ganz gut gefallen, hat aber leider keine Tastatur.
    Was wäre am besten geeignet, vorallem hinsichtlich zusätzlicher Kosten bei der Navibenutzung.
    Eventuell Vorschläge von Samsung?

Vielen dank!

Luna

• Re: Smartphone mit Navifunktion gesucht

So, ich habe mich nun den halben Tag mal damit bveschäftigt und ich denke mal ich nehme das Samsung i900 Omnia, ist recht günstig mit Vertrag, hat gute Testergebnise und Navisoftware dabei.
    Weiß nun jemand wie das mit der Navisoftware abläuft, wenn ich das richtig vertanden haben fallen für die Nutzung absolute keine weiteren Kosten an? Wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte.
    Achja, und sollte jemand noch vergleichbare Handys haben, dann schau ich mir die gerne an :)

• Hi,

willkommen bei TT. Wieviel willst du denn ausgeben? Demnächst kommt das Sony Ericsson X1 raus, welches ebenfalls eine ausziehbare Tastatur hat. Ohne Tastatur gibt es z.B. von HTC das Touch Diamond oder auch demnächst das Touch HD. Falls du noch eine Weile warten kannst, käme auch das Nokia 5800 "Tube" in Frage, welches dann auch mit 330€ recht günstig ist.
    Zum Thema Navi: Ich empfehle dir dich über onboard und offboard Navigation zu informieren, dazu gibt es hier im Forum einige Threads, mal die Suche oder Google benutzen. Habe z.B hier eine ganz gute Seite gefunden.

• Hallo,

danke für den Link.
    Habe mich nun für das Samsung entschieden, ist mit Vertrag sehr günstig zu haben und bietet eigentlich alles was ich brauche und möchte. Die entspricht also laut dem Link auch genau dem was ich haben will.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!