LG KS360 vorgestellt

• * Falls es schon ein ähnliches Thema über das LG KS360 gibt, entschuldige ich mich. Bisher sehe ich nähmlich kein Thema über das Gerät oder ich habe es übersehen.

LG kommt rechtzeitig zum Herbst mit neuen Handys auf den Markt. Das neue LG KS360 richtet vor allem an jugendliche Nutzer. Der Hersteller hat seinem Neuling ein Touchscreen und eine QWERTY-Tastatur spendiert, die sich separat herausschieben lässt. Das Touchpad kann in diesem Falle ausschließlich dafür eingesetzt werden, um Telefonnummern zu wählen. Der große Vorteil ist die Tastatur, mit der man Texte relativ schnell eingeben kann.

Auf der deutschsprachigen Webseite von LG ist die Rede von dem Handy als “Lifestyle-Slider”, der mit “peppigem Design und Community-Funktionen” vor allem bei jugendlichen Nutzern Anklang finden soll. Mit den Community-Funktionen ist gemeint, dass man mit der vertikal angelegten Tastatur relativ komfortabel Texte eingeben kann. Deswegen lassen Texte für E-Mails, SMS und Chats besser und schneller eingeben als bei einem Handy, welches lediglich über Nummern- und einigen Spezialtasten verfügen.

Durch die Kombination von GPRS, EDGE und Triband-GSM ist der Einsatz des Telefons in ganz Europa möglich. 3G allerdings wird nicht unterstützt. Ein schneller Zugang zu Web 2.0 Seiten wie Facebook oder MySpace soll mit dem Telefon aber trotzdem leicht möglich sein. Ausgestattet ist das Telefon zu dem mit einer 2 Megapixel-Kamera ohne Blitz. Das Display ist sechs Zentimeter hoch, und hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln. Wie navigiert man bei so einer Auflösung über Webseiten? Seltsam ist auch, dass das Touchpad nur zum Einsatz kommt, wenn man Telefonnummern eingeben möchte. Zur Navigation in den Menüs nämlich kommen die herkömmlichen Buttons auf der Frontseite zum Einsatz. Möchte man Short-Cuts benutzen, muss man jedes Mal die Tastatur ausfahren.

Intern verfügt das Handy über winzige 15 MB Speicherplatz. Aber mit der Möglichkeit, eine SD-Karte einzuführen, lässt sich der Speicherplatz auf bis zu 4 GB erweitern. Mp3s lassen sich auch abspielen, was heutzutage aber kaum verwunderlich ist.

Alles in allem ist das Telefon kein Meisterwerk. Vor allem die Kamera in dem Handy ist eines der großen Schwachstellen. In erster Linie handelt es sich um ein Mobiltelefon, das sich vor allem an Personen richtet, die telefonieren wollen und viel Texte schreiben. Da lediglich ein WAP 2.0 Browser eingebaut ist, wird man auch im Netz nicht rasend viel Spaß haben. Dafür aber liegt der Preis in einem deutlich günstigen Rahmen. Gesichtet wurde das KS360 zwischen 160 und 200 Euro.

____CIRCUS: 28/NOVEMBER/2008
    WOMANIZER: 14/NOVEMBER/2008

• IMO extrem hässlich! Ich frag mich welcher Jugendliche sich so ein altmodisch erscheinendes Handy zulegt, vor allem bei zusätzlich veralteter technik...aber schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters ;)

lg

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• Re: LG KS360 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von Deluxey1992
    * Falls es schon ein ähnliches Thema über das LG KS360 gibt, entschuldige ich mich. Bisher sehe ich nähmlich kein Thema über das Gerät oder ich habe es übersehen.

Acht Beiträge unter Deinem steht dieser hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365259
    Wenn Du Dir das nächste mal nicht sicher bist, ob es zu einem Gerät schon einen Thread gibt, nutze einfach die Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!