iphone unlocked mit welchem Tarif?

• Zitat

Der große Vorteil an meinem iPhone: Ich kann jede Karte benutzen.

Der größte Vorteil an einem unlocked iPhone. Schließlich werden grade die Datentarif deutlich günstiger werden. Bei einem T-Mobile iPhone muss ich auch nach 2 Jahren noch bei T-Mobile bleiben

• ich habe einen genion l (16 Euro bei bei debitel) + 200 MB Paket (8 Euro) mach zusammen 24 Euro...
    für SMS und fremdnetz telefonate kommen dann nochmal 3 Euro hinzu.

für den vertragsabschluss habe ich ca. 330 Euro bekommen.

für 395 Euro habe ich mir im TT Forum Anfang Juni ein Iphone 2G gekauft.

Gesamtkosten für 2 Jahre: 27x24+65=713 Euro

• Zitat

Original geschrieben von caldera03
    wie kommt man denn zu einem Friends Code?

HG

Musst du mal im Internet rumgucken oder hier bei TT im Biete, hab da letztens noch einen gesehen für ein geringen Betrag meine ich. Umsonst gibts die eigentlich kaum noch...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von themaiday

Macht also monatlich einen Unterschied von ca. 7€ aus. Ob das viel oder wenig ist soll jeder selbst einschätzen.

Bitte um Ergänzungen und Kritik!

Wenn man die vor Ort Garantie, die Hotspotflat und den besseren/schnelleren UMTS/HSDPA Netzausbau mit in Betracht zieht dann sind meiner Meinung nach 7€ mehr pro Monat nicht wirklich viel! Soweit ich weis sieht es mit UMTS/HSDPA bei O2 und E+ nicht soo rosig aus oder!? ;)

Wenn das eigene Telefonverhalten so garnicht mit den Complete Tarifen übereinstimmt dann ist ein 3G aus z.B. Belgien bestimmt eine Alternative, das stimmt!

• Zitat

Original geschrieben von Philipb
    Wenn man die vor Ort Garantie, die Hotspotflat und den besseren/schnelleren UMTS/HSDPA Netzausbau mit in Betracht zieht dann sind meiner Meinung nach 7€ mehr pro Monat nicht wirklich viel! Soweit ich weis sieht es mit UMTS/HSDPA bei O2 und E+ nicht soo rosig aus oder!? ;)

Der Sinn einer Hotspotflat in dem Tarif ist mir irgendwie immer verborgen geblieben in Zusammenhang mit einer UMTS Flat. Spart da nicht eigentlich nur T-Mobile (UMTS Zellen-Ressourcen) ?

Im übrigen Tarife zu pauschalisieren ist wohl der eigentliche Blödsinn, dafür ist jeder Bedarf zu individuell. Sollte ich nur im Inland unterwegs sein, machen die T-Mobile Tarif vielleicht Sinn, sobald ich aber in der Schweiz bin, werd ich eiskalt abgezogen (gegenüber O2, die die Schweiz als Euro1-Land rechnen, und nicht Euro2 - wie T-Mobile) ...

• Zitat

Original geschrieben von pixel1
    Der Sinn einer Hotspotflat in dem Tarif ist mir irgendwie immer verborgen geblieben in Zusammenhang mit einer UMTS Flat. Spart da nicht eigentlich nur T-Mobile (UMTS Zellen-Ressourcen) ?

Im übrigen Tarife zu pauschalisieren ist wohl der eigentliche Blödsinn, dafür ist jeder Bedarf zu individuell. Sollte ich nur im Inland unterwegs sein, machen die T-Mobile Tarif vielleicht Sinn, sobald ich aber in der Schweiz bin, werd ich eiskalt abgezogen (gegenüber O2, die die Schweiz als Euro1-Land rechnen, und nicht Euro2 - wie T-Mobile) ...

Naja man kann die Hotspots ja zum Beispiel auch mit dem Laptop nutzen....

Über den Sinn und Unsinn Der einzelnen Tarife ist ja schon ewig diskutiert worden und da wird man sicher nie zu einer Einigung kommen! ;)

Genau weil man sie nicht Pauschalisieren kann ist auch der immer wieder gezogene Vergleich der E-Plus/o2 "Flat" Angebote mit dem der Telekomiker oder auch Vodafone etwas abwegig..... ich wohne in einer Großen Stadt (800000 Einwohner) und hatte bis vor kurzem auch E-Plus und o2. Mit UMTS siehts da eher mau aus, mit E-Plus hatte ich zum Beispiel ständige Verbindungsschwierigkeiten..... zudem macht mit GPRS surfen auf dem 3G nicht wirklich spass (und dafür ist es ja unter anderem eigentlich konzipiert). ;)

Was man auch nicht oft genug wiederholen kann ist das man mit einem 3G aus z.B. der Schweiz auch nur dort die Garantie in anspruch nehmen kann! Für jemand der Grenznah wohnt ist das ok, für jemanden der irgendwo mitten in Deutschland wohnt ist sowas eher suboptimal.

• Also aktuell nutze ich eine Vodafone Kombi.

Vodafone 50 Student € 7,50
    SMS 40 Paket € 5,00
    Happy Live UMTS! € 5,00
    Internet Flat Plus € 10,00

Macht summa summarum € 27,50 für 50 min, 40 sms und Web Flat.

Vorher habe ich eine Eplus Komibi genutzt.

Eplus Clever One S € 15
    Online Vorteil 150 sms € 0,00
    Eplus 250 MB Internet 10€

Machte summa summarum zwar nur € 25,00, aber das surfen nur mit Gprs war mir irgendwann echt zu lahm.

Mit Vodafone habe ich zumindest machmal Edge.

Klar ich kann jetzt nur noch 50 Min anstatt für 1 ct ins Eplus Netz telefonieren, reicht mir aber allemal.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich nutze den Vodafone60 Wochenend Student Tarif, inkl. Happy Live UMTS und am
    Wochenende frei ins Deutsche Fest- und Vodafone Netz telefonieren.

Vodafone60 Wochenend Student 12,50 EUR * 24 = 300,00 EUR
    Internet Flat Plus, obwohl 200MB reichen würden 9,95 EUR * 24 = 238,80 EUR
    Neues T-Mobile iPhone 16GB frei gekauft 520,00 EUR

macht zusammen 1.058,80 EUR

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für mich würde der T-Mobile Complete S reichen, das rechnet sich so:

Complete S 29,00 EUR * 24 = 696,00
    iPhone 16 GB 249,00 EUR

macht zusammen 945,00 EUR

Der T-Mobile Tarif ist etwas billiger, aber mit besseren GPRS bzw. EDGE Empfang.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir das iPhone gekauft, da der Vodafone Vertrag noch bis August 2009 läuft.

Alternative nach Ablauf des Vodafone Vertrages wäre Symyo, hier sieht die Rechnung so aus:

1GB Mobile Internet Flat, jeden Monat kündbar 9,95 EUR * 24 = 238,80 EUR
    60 Minuten telefonieren im Monat * 0,09 EUR = 5,40 EUR * 24 = 129,60 EUR
    iPhone 520,00 EUR

macht zusammen 888,40 EUR

Ich habe keinen Service und schlechte GPRS Verbindung, dafür keine Vertragsbindung.

Für mich steht eindeutig fest, für die paar EUR die man im Jahr spart, kann man besser nach T-Mobile gehen, hier hat man einen guten Service inkl. gute EDGE bzw. 3G Verbindung.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• iphone bester vertrag

ich würd mir den vertrag holen
    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-8GB-inkl-Internet-Flat-1200-Frei-SMS_W0QQitemZ320323062990QQcmdZViewItemQQptZHandyverträge?hash=item320323062990&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1308

da hast ne 5gb flat die du auch mim laptop nutzen kannst das dann im besten netz und sonst alles gleich wie tmobile(da is bei 300mb schluss im complete s).
    ist halt debitel aber was hat das für nachteile?

• Kalkulationsgrundlage ist ein deutsches iPhone, dass es unlocked mit Schubladenverrtag für 599,- Euro (24x29,95) oder mit T-Mobile Xtra für 589 Euro gibt. Habe zugrundegelegt das der SMS-Anteil bezogen auf die Minuten bei 10% liegt, weil das bei mir so hinkommt im Schnitt .

Ab 0-520 Minuten und 1-52 SMS ist es am billigsten mit simyo und 1GB Datenpaket. Da kommt man auf 35,98 -86,47 im Monat (iPhone mit 24,95 jeweils eingerechnet.

Ab 560 und 56 ist der T-Mobile Complete XL am günstigsten....

Kalkulationsgrundlage war übrigens beim simyo Tarif der geizhals.at Preis für das iPhone geteilt durch 24 Monate. Die Excel-Tabelle kann ich auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!