iphone unlocked mit welchem Tarif?

• wenn ich mir ein vertragfreies und ohne netlock/simlock iphone anschaffe ( ebay um 800€), frage ich mich welches der dann günstigste Tarif ist, um den Leistungsumfang von z.B. Complete M oder L zu kriegen und den subventionierten Preis wieder reinzukriegen und ggf. noch zu sparen. Ich bezweifle ob es so ein Rechenmodell überhaupt gibt.

Am liebsten wäre mir ne Flat wie MAX M plus Datenflat.

Die Suchfunktion half mir im Forum nicht weiter. Wenn die Frage schon beantwortet wurde, könnte mir jemand den Link posten?

• Das wäre Blödsinn das so zu kaufen. Da lohnt sich ein Complete Tarif wirklich eher als alles einzeln zu kaufen. Und wie gesagt, eine Flatrate mit voller Grundgebührerstattung, geschweige denn noch zusätzlich etwas, gibt es nicht.

Gruß

• Ich denke das du nur wenige Tarife finden wirst die an den Leistungsumfang der Comlete Tarife rankommen und dann auch noch weniger kosten!

Ich habe mir die gleichen Gedanken wie du auch schon gemacht, alles anhand meines Nutzerverhaltens durchgerechnet und bin bei dem Complete M gelandet!
    Mein Tip: rechne es für dich mit ALLEN Variablen durch. Dann wirst du höchstwahrscheinlich zum selben Ergebnis kommen wie ich! ;)

Was man bei den "von Werk aus ohne Lock" verkauften Geräten auch noch beachten sollte ist das du die Garantie nur im Verkaufsland in Anspruch nehmen kannst..... bedeutet das du, angenommen du hast ein 3G aus Belgien und wohnst in München, nach Belgien fahren musst wenn mal was sein sollte! Das ist meiner Meinung nach ein nicht zu verachtender Punkt der bei solchen Überlegungen immer mit in betracht gezogen werden sollte!!

Grüße
    PhilipB

Edit: zu langsam.... :)

• dann war ich ja auf dem richtigen Rechenweg;-) nur wer kauft denn die ganzen unlock- Geräte und zu welchem Zweck? Ich dachte ich mache irgendeinen Denkfehler.
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von caldera03
    dann war ich ja auf dem richtigen Rechenweg;-) nur wer kauft denn die ganzen unlock- Geräte und zu welchem Zweck? Ich dachte ich mache irgendeinen Denkfehler.
    Gruss

Wer die kauft? Ganz einfach Leute, die eben nicht stundenlang telefonieren oder ganz einfach die enthaltenen Leistungen in dem Umfang nicht ausschöpfen. Bei mir würde sich nie ein Complete lohnen zum Beispiel, ich hab hier einen o2 Vertrag wo ich 4,25€ monatlich für 200MB bezahle - telefonieren oder SMS tuhe ich kaum. Da wäre ein Complete total unsinnig!

Gruß

• Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt und auch schon öfters durchgerechnet. Ich rechne so:

e+ Time & More 150 Web entspricht den 100 Minuten und 40 SMS im Complete M = 10€

e+ Surf Option 250 MB entspricht definitv nicht der Leistung des Complete M, sollte aber eigentlich ausreichen = 10€

Macht monatlich 20€.

Rechnung für e+:
    20€ * 24 Monate = 480€
    + 600€ fürs iPhone 3G 16GB bei eBay = 1080€
    - 100€ Guthaben bei VVL (muss man mit rein rechnen, ist beim Complete M ja sogar ein )

= 980€ nach 2 Jahren ohne die Betrachtung, was nach 2 Jahren passiert.

Rechnung für Complete M mit Friends Code (15%):
    49*0.85 = 41,64€*24 = 1000€
    + 150€ fürs iPhone 3G 16GB

= 1150€ nach 2 Jahren ohne die Betrachtung, was nach 2 Jahren passiert.

Macht also monatlich einen Unterschied von ca. 7€ aus. Ob das viel oder wenig ist soll jeder selbst einschätzen.

Offene Fragen:
    [list=1]
    [*]was passiert nach 2 Jahren? (s. Netlock T-Mobile vs. Unlocked von eBay)
    [*]besserer Preis bei eBay jederzeit möglich
    [*]Garantiefall bei eBay Gerät - möglicherweise sehr sehr teuer und aufwendig
    [/list=1]

Bitte um Ergänzungen und Kritik!

• --> caldera03

z.B meiner einer. Bei meinem Telefonierverhalten ... Flat Festnetz + 60% der Mobilfreunde bei o2.

Ein Tarifalternative zu meine o2-Genion-L bot mir T-Mobile zur 3G-Markteinführung nicht. Nun könnte man einen MAX nehmen ... aber der kostet nunmal mehr.

Ich zahle für meinen GENION-L + 200MB 25€ im Monat. Ich habe auch noch 100 Fremdnetzminuten dabei. Also gesamt 35 Euro. Damit komme ich super klar. Insgesamt ca. 800 Minunten im Monat

Alternative wäre der Complete XL gewesen. Ich hätte keine bundesweite Homezone mehr und wäre bei 89 Euro.

Nun rechnen wir mal 35€*24+610€=1450 zu 89*24=2136 bei T-Mobile.

Ein Freund benutzt das iPhone mit einen Genion-S + dem 10GB-Internet-Flat.

Der große Vorteil an meinem iPhone: Ich kann jede Karte benutzen ... auch im Ausland.

Und ich in flexibler.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• PS: Es gibt mittlerweile Händler in Deutschland die das iPhone mit o2-Tarifen anbieten ... so um die 440 Euro. !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!