2 kurze Fragen :
Standort der Anlage (PLZ)?
Größe des Budget?
Ich habe eine Idee, müßte aber erst wissen, ob die beiden angefragten Faktoren passen...
Bess demnähx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2 kurze Fragen :
Standort der Anlage (PLZ)?
Größe des Budget?
Ich habe eine Idee, müßte aber erst wissen, ob die beiden angefragten Faktoren passen...
Bess demnähx,
Carsten
focus l 412 oder focus e 412 gebaraucht bei ebay kaufen, dann lösung mit systel, max 4 amtsleitungen und max 12 nst.
oder auerswald ets 4016 fax und erweiterungsbaugrumme um 2 amtsleitungen und erweiterungsbaugruppe um 8 nst, dann max. 4 amtsleitungen und max 16 nst. ohne systel. bei der anlage weiß ich allerdings nicht, ob sie unteranlagenfähig ist.
Eine Hicom 118 (oder Octopus E 30) bekommst Du bei ebay unter 100 Euro, mit etwas Glück sind sogar die passenden Baugruppen drin, ansonsten kosten die gebraucht unter 50 Euro. Gebrauchte Ersatzteile gibt es dort auch in grossen Mengen und teilweise auch neu.
4 a/b Teilnehmer sind schon auf der Hauptplatine, dann benötigst Du noch eine SLA8-Baugruppe für weiter 8 a/b Tln und eine TLA4 für vier analoge Ämter.
In die 118 würden dann noch 2 weitere Baugruppen für spätere Änderungen reinpassen und auf der Hauptplatine sind auch noch sechs Anschlüsse für Optiset-Systemtelefone, die man bei Ebay im Zehnerpack hinterher geworfen bekommt, die benötigen nur zwei Drähte und sind mit ihren LED-Tasten auf jeden Fall praktischer als ins Nachbarzimmer zu brüllen.
CLIP an den analogen Nebenstellen geht aber mit der Anlage NICHT.
Handbücher gibt es für die Anlage im Internet, Programmieren kann man die Kiste über ein Systemtelefon. Programmieren über einen PC geht theoretisch auch, ist aber meistens komplizierter als über das Telefon.
Nur keine Hicom 108 nehmen, die ist zu klein.
Hallo allerseits,
danke sehr für die diversen Vorschläge, aber
das war mir alles zu sehr "zusammenpfrimelmässig" und so habe wir uns dann doch so entschieden:
SOHO-PBX SP-416C (4 Phone Lines x 16 Extensions PABX)
4 CO lines and 16 extension lines
The SP-416C allows for smaller phone systems to grow even if the current system has less than 4 CO lines and 16 extension lines because it can still function normally without having all phone lines plugged in.
Das Teil kommt über die Bucht zwar aus HK,
dafür ist es kompakt ohne Bastelei und in den Preisrahmen passte es auch.
Und wenn die Chinesen es mal wieder besser können ... :o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!