Empfehlung für soliden Analogwandler

• Hallo,

suche einen soliden und einfach zu konfigurierenden Anaglogwandler zum Anschluss eines Faxgeräts an einen ISDN-Anschluss. Mehr als das muss der Analogwandler nicht können.

Nutze derzeit einen TA33 von DeTeWe, der leider immer wieder Aussetzer hat. Am Faxgerät liegt es nicht, das hatte ich zur Überprüfung schon eingeschickt.

Welche Modelle sind zu empfehlen?

• Schade, genau den TA33 hätte ich Dir empfohlen. Die Dinger laufen eigentlich wie blöd, Ausfälle sind super selten.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Empfehlung für soliden Analogwandler

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Nutze derzeit einen TA33 von DeTeWe, der leider immer wieder Aussetzer hat.

Einen anderen moderneren vielleicht?
    Die Dinger zicken, wenn die Gleichspannung innen nicht ganz sauber ist,
    Netzteil prüfen, vielleicht Elko trocken?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Besorge Dir einfach bei eBay eine gebrauchte Arcor Starterbox. Da hast Du den NTBA und einen guten A/B Wandler in einer Kiste. Habe ich früher Jahrelang ohne Probleme benutzt. Und die Dinger bekommst Du teilweise für kleines Geld hinter her geworfen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Besorge Dir einfach bei eBay eine gebrauchte Arcor Starterbox. Da hast Du den NTBA und einen guten A/B Wandler in einer Kiste. Habe ich früher Jahrelang ohne Probleme benutzt. Und die Dinger bekommst Du teilweise für kleines Geld hinter her geworfen :D

Funktioniert die auch ohne Probleme mit einem Telekomanschluss?

• Machen wir aus dem Ja ein Jein. Im Grunde funktioniert er problemlos auch bei der Tcom. AFAIR nur bei den Steuercodes für die einmalige Rufnummernunterdrückung (*31* bzw *31#) hakt es, da hier die Tcom nicht den selben Code nutzt wie die Alternativanbieter Arcor und Versatel. Für ein Faxgerät dürfte das jedoch relativ irrelevant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!