Eteleon Internet Flat im D1 Netz

• Mein Vertrag wurde am 20.10. geschaltet, das Guthaben war bei eteleon am 1.12. verfügbar und am 2.12. auf meinem Konto.

Und ja, ich muss bis 8.5.09 die Option zahlen, also am Ende etwa 20 EUR für 6,5 Monate, ist also nicht ganz kostenlos, wie beworben. Aber trotzdem noch ein sehr gutes Angebot.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Mein Guthaben war bei Eteleon am 02.01.2009 ebenfalls verfügbar und die entsprechende Überweisung auf mein Konto ist inzwischen ebenfalls eingetroffen.

Ich wollte nun bei Debitel die Tarifoption web&walk L Option schonmal online wechseln (nach den 6,5 Monaten) in einen grundgebührfreie Option web&walk Starter. Irgendwie gibt es die aber in dem Kundecenter gar nicht mehr zur Auswahl.

Habt ihr in eine kostenfreie Option gewechselt oder gleich Vertrag und Option schriftlich gekündigt?

• Ich habe direkt nach Vertragsbeginn schon den Wechsel in den web'n'walk Starter veranlasst, was offensichtlich im Moment nicht mehr geht:

• Bei mir gibt es derzeit nur folgendes zur Auswahl, wenn ich meine Tarifoption ändern möchte.

Wie hast Du den Vertrag selber bei Debitel gekündigt? Schriftlich, an welche Adresse oder per Fax?

• Schriftlich per 55ct-Brief an debitel AG, Kundenbetreuung, 70545 Stuttgart.

• Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Vertrag mit der Rufnummer xxx vom 13.11.2008 verlängert sich nach einer Laufzeit von 24 Monaten um jeweils ein Jahr, wenn Sie nicht drei Monate vorher kündigen.

Für eine rechtzeitige Kündigung zum 12.11.2010 senden Sie Ihren Wunsch bis zum 12.08.2010 mit Ihrer debitel Kunden- und debitel Rufnummer per Post an debitel AG, 70545 Stuttgart oder per Fax an 0180 - 5 123 120 (0,14 Euro p. Min. aus dem Netz der T-Com, Mobilfunk ggf. abweichend).

Selbstverständlich können Sie uns auch unter 0180 - 5 123 123 (0,14 Euro p. Min. aus dem Netz der T-Com, Mobilfunk ggf. abweichend) anrufen oder eine E-Mail an kundenbetreuung@de.debitel.com schicken.

Sie sind uns als Kunde wichtig! Daher freuen wir uns, wenn Sie über Ihre Kündigung nochmals nachdenken und debitel weiter treu bleiben.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

• Es kommt noch viel besser siehe E-Mail:
    Wo steht denn im Vertrag geschrieben dass ich einen Dienst dazubuchen muss und dass der Starter nicht mehr geht? Die Fussnoten sind meiner Meinung nach neu.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gern gehen wir nochmals auf Ihre Fragen ein:

Für eine DataCard im Tarif Data L ist ein kostenpflichtiger GPRS-/UMTS-Dienst erforderlich. Eine Umstellung in den GPRS-/UMTS-Dienst web´n´walk starter ohne Monatsgrundpreis ist nicht möglich. Eine ersatzlose Kündigung vom GPRS-/UMTS-Dienst web´n´walk L ist nicht möglich. Wir bitten Sie um Verständnis.

Hier finden Sie unsere Tarifinformationen für den Tarif Data L:
    https://www.debitel.de/kunden/…/index.php?tariffID=22886

Hier finden Sie die Tarifinformationen unserer GPRS-/UMTS-Dienste im T-Mobile-Netz:
    https://www.debitel.de/kunden/…akete/handy-web/index.php

https://www.debitel.de/kunden/…mobile_internet/index.php

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

• Ich habe meinen Vertrag DataL bereits auf das Ende der MVZ gkündigt. Wurde auch bestätigt von Debitel. Im gleichen Schreiben habe ich auch die Option web´n´walk L auf das Ende der MVZ (6 Monate) gekündigt. Erst nach mehrmaliger Aufforderung an debitel mir dir Kündigung der Option zu bestätigen erhielt ich heute diese email von debitel.
    Wenn die Kündigung tatsächlich nicht geht, dann legt man im günstigsten Fall rund 90 Euro drauf :-( Oder seh ich da was falsch??

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Datentarif Data L benötigt zwingend eine Datenoption. Gern schalten wir die Datenoption web'n'walk L ab, wenn Sie uns eine andere Datenoption nennen, die dafür eingerichtet werden soll.

web'n'walk starter ist die kostenlose GPRS by Call-Option und bei Ihrem Tarif Data L nicht möglich.

Hier und anbei bekommen Sie weitere Informationen zu GPRS.

Gern hören wir von Ihnen!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

Naja...Hab jetzt mal ne Email an Eteleon geschrieben und das Problem geschildert..mal sehn was die sagen!

• Ich habe diesen Umstand Eteleon mitgeteilt und sie aufgefordert mir in diesem Fall die entstehenden Mehrkosten (90,-) zu erstatten, da in dem Infozettel, den man mit der Simkarte von Eteleon bekommen hat, zugesichert wird das keine weiteren Kosten enstehen und man entweder die Option web´n´walk L kostenlos kündigen oder in den Starter wechseln kann.

Eteleon hat darauf reagiert und mir zugesichert den Wechsel in den Starter bei Debitel durchzudrücken, ich bin mal gespannt, bisher ist noch nichts passiert bei Debitel.

Meiner Meinung nach kann Debitel auch nicht einfach Optionen NACH Vertragsschluss ausschließen und eine der übrigen Option verpflichtend machen. Ich wüsste nicht wo etwas von einer Optionspflicht im Vertrag bzw. den AGB steht.

E-Mail Eteleon:

Hallo xxx,

wir leiten Ihren Wunsch auf Umstellung der Datenoption von web'n'walk L auf web'n'walk Starter an debitel weiter.

Nach Ablauf der Options-Mindestlaufzeit von 6 Monaten wird die Datenoption auf web'n'walk Starter umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

• Na also...bei mir hats auch geklappt! Habe gerade eben die folgende Email von eteleon bekommen :)
    Hallo Herr XXX,

wir leiten Ihren Wunsch auf Umstellung der Datenoption von web'n'walk L auf web'n'walk Starter an debitel weiter.

Nach Ablauf der Options-Mindestlaufzeit von 6 Monaten wird die Datenoption auf web'n'walk Starter umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!