• Hallo Leute..,


    habe vor zwei Tagen von E-Plus die "Willkommen-MMS" bekommen, das ich für MMS freigeschaltet bin. -soweit so gut-


    Wenn ich mit meinem S55 eine MMS versende, kommt der blaue Fortschrittsbalken u. am Ende auch: "1 MMS gesendet!"


    Ich habe die MMS an einen Freund, der auch bei E-Plus für diesen Dienst freigeschaltet ist, versendet. (sollte daher gesehen, ja funktionieren) :rolleyes:


    Er hat sowie ich, auch ein S55, aber wenn er die MMS erhält u. dann auf "MMS empfangen" geht, erscheint auch der blaue Balken, aber am Ende Kommt die Meldung; Netz od. Konfigurationsfehler! :mad:


    Umgekehrt ist es das selbe d.h. wenn er mir eine MMS sendet, sagt sein Handy 1 MMS gesendet u. ich hab beim MMS abrufen die Fehlermeldung. :confused:


    Ich hoffe Ihr habt 'nen Tip für mich, oder könnt mir helfen.



    Danke schonmal...;)

  • nokiaschrotter


    Meine erste MMS, die ich versendet habe, ist von mir an meine eigene T-Online e-Mailadresse gegangen. Das hat nicht mal 1 Minute gedauert bis sie angekommen ist. Es gab also keinerlei Probleme. Allerdings habe ich ein 7650 !


    Kannst Du eigentlich MMS von Handy zu Handy versenden? Denn für die Konfiguration macht es ja keinen Unterschied ob die MMS an ein Telefon oder an eine e-Mailadresse gesendet wird.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @ James B.


    Ich hab genau das selbe Problem!
    Wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten!!!!!!


    nokiaschrotter


    Ich denke mal, genau das ist eigentlich auch der Sinn!


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • @ MarioT


    also auf die Antwort der Netzbetreiber wegen email an eine MMS Adresse brauchst du nicht abzuwarten.
    Dies ist nicht möglich und ist auch nicht in Planung. Denn ich arbeite tagtäglich mit den drei grossen Netzbetreibern zusammen.
    Und nicht über die normale Hotline :-)


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • @ John Shaft
    Du wirst in deinem Zimmer nie Glück haben.
    Man braucht für eine GPRS Verbindung ( also auch für I-Mode und MMS)
    einen einigermaßen guten Empfangspegel.
    Sonst wird das nix.....


    Gruß
    Chris

  • zickenbaendiger


    Ja da wirst Du wohl recht haben. Ich habe das letzte mal gestern Abend mit der Hotline gesprochen. Da habe ich lediglich gehört, daß das wohl nicht geht. Warum mir eine derartige MMS mit einer e-Mail Adresse zugesendet wurde konnten sie mit allerdings nicht erklären. Schade eigentlich, denn technisch ist das ja kein Problem :( .



    Gruß
    Mario



    [EDIT]
    Jetzt kam gerade eine SMS von der Kundenhotline. In der stand sinngemäß, daß bei Überprüfung des (e-plus) Systems keine Fehler festgestellt worden sind. Eine Antwort in der Art habe ich auch erwartet...

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @ Mario T


    Also der MMS Versand von Mobile zu Mobile geht! Nur halt eine E-Mail nicht!


    Viel Spass
    und Merci Vielmals


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Mmmmh, sehr merkwürdig ? Es gibt ja für den Versand von MMS zu einem Handy oder zu einer e-Mail Adresse in der Konfiguration keinen Unterschied. Was sagt denn eigentlich die "MMS-Hotline" (1000->2->0) zu diesem Thema? Zumindest beim 7650 haben die ganz gut Bescheid gewußt.


    Ich habe jetzt gerade nochmal eine MMS an meine Firmen e-Mailadresse geschickt und das klappte auch problemlos, obwohl es diesmal etwas länger gedauert hat.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".


  • hallo, ich hatte das gleich problem. schaue doch mal unter


    menue-meldungen- einstellungen- mms-eplus mms und dort unter empfang nach.


    wenn "auto.heimnetz" steht, scheint das der fehler zu sein. ändere es auf "automatisch" und dann müßte es gehen. so war es zumindest bei mir.


    hoffentlich konnte ich dir helfen,
    sag mal bescheid :)


    krid123

  • Hallo,


    MarioT

    Zitat

    Warum mir eine derartige MMS mit einer e-Mail Adresse zugesendet wurde konnten sie mit allerdings nicht erklären. Schade eigentlich, denn technisch ist das ja kein Problem


    Die Begründung ist ganz einfach:
    Technisch eine eMail an ein MMS-Handy zu schicken ist überhaupt kein Problem, sondern wird täglich zu tausenden verschickt, z.b. wenn eine MMS aus einen anderen Netz kommt, dann wird diese zwischen den beiden MMS-System als eMail verschickt. Wenn du z.b. bei D2 über den MMS-Composer im Internet eine MMS ans Handy verschickst, dann wird diese ebenfalls als eMail ans MMS-System geschickt und dir dann als MMS aus Handy zugestellt.
    Genau so ist es problemlos möglich, eine eMail an ein MMS-Handy zu schicken, diese würde dann vom MMS-System wieder zu einer MMS umgewandelt und dir aufs Handy geschickt.
    Der Grund, warum dies nicht geht, ist ganz einfach: Geld.
    Es ist nicht möglich, die MMS dem eMail-Absender in Rechnung zu stellen und aus diesem Grunde wird dies auch von keinem Netzbetreiber erlaubt. Es ist ja ganz klar, die Netzbetreiber kaufen die teure MMS-Technik nicht, um damit Free-MMS zu ermöglichen, sondern die wollen damit Geld verdienen.


    Es würde zwar möglich sein, dem Empfänger die empfangende MMS in Rechnung zu stellen, aber das würde auf der einen Seite SPAM-MMS die Tore öffnen und auf der anderen Seite muss es dann auch eine Möglichkeit geben, das der Handynutzer dem Emfpang von eMail-MMS sperren kann und die gibt es derzeit noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!