• ash

Ich kann Deine Probleme mit dem Empfang von e-Mail bestätigen.

Kurz nachdem ich meine erste MMS versendet habe, erhielt ich ebenfalls per MMS eine Nachricht, daß ich jetzt eine Mailadresse habe. Diese lautet

49177xxxxxxx@mms.eplus.de

Wenn man aber an diese Adresse etwas schickt tut sich gar nichts.

Ich habe gegen 11.00 Uhr ca. 20 Minuten mit der Hotline telefoniert (1000->2->0) und das Problem geschildert. Wir sind noch mal alle Einstellungen durchgegangen, leider ohne Erfolg. Außerdem konnte er bei eplus selbst erstmal auch keine Fehler feststellen.

Ich bekomme nun morgen ab 9.00 Uhr einen Anruf vom Premium Support, weil der heute nicht besetzt ist. Sobald es etwas neues gibt melde ich mich.

@all

Hat einer von Euch schon mal Erfolg mit einer e-Mail (s.o.) gehabt, oder ist das ein generelles Problem im Augenblick ?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• [QUOTE] Original geschrieben von MarioT
      ash

Ich kann Deine Probleme mit dem Empfang von e-Mail bestätigen.

Kurz nachdem ich meine erste MMS versendet habe, erhielt ich ebenfalls per MMS eine Nachricht, daß ich jetzt eine Mailadresse habe. Diese lautet

49177xxxxxxx@mms.eplus.de

Wenn man aber an diese Adresse etwas schickt tut sich gar nichts.

Hallo,

nachdem ich meine erste MMS erfogreich versand habe erhielt ich von " E-Plus@mms.eplus.de" nur eine Begrüßungs MMS in der stand " you are now subscribed to MMS at E Plus with number 49177........". Ich bekam keine Mailadresse zugeteilt. Naja vielleicht arbeitet E-Plus noch daran.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Anscheinend klappt das versenden zwar, aber die Kompatibilität zwischen den verschiedenen Modellen/Marken scheint nicht zu gehen.

Habe ein Nokia 7650 und eben eine MMS von einem T68i bekommen. Kann keine Sounds abspielen und die Fotos und den Text muss ich mir extra über Objekte ansehen.

Oder habe ich eine falsche Konfig?

Gunn

PS @ Rüdi

ich habe auch keine email Adresse bekommen...
    Ich denke das wird sich alles aufklären.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Erst mal Dank an Ruhrpottgiraffe für die Konfiguration.

Habe jetzt auch alles freigeschaltet, konnte es aber leider nicht ausprobieren.

Kann mir jemand mal eine mms senden, würde mich freuen und noch haben wir ja alle das Startguthaben.

Meine Nummer aber nicht weitergeben :D XXXXXXXXXX Dank an alle die mir eine mms gesendet haben. Hoffe die Antworten sind alle angekommen

nowa

• Ich habe eben mal noch eine MMS an ein Nicht-MMS fähiges Handy von e-plus versendet.

Hier bekommt man dann per SMS einen Link für das Internet zum ansehen (inkl. Paßwort). Hier gibt es IMHO auch ein Problem. Man kann sich zwar das Foto ansehen, was man versendet hat. Jedoch fehlt der gesamte Text dazu :(

Na hoffen wir mal, daß das nächste Woche alles noch geklärt wird...

Gruß
    Mario

• Technisch ist das wirklich überhaupt kein Problem. Es liegt an den (deutschen) Netzbetreibern. Diese verlangen für MMS die bekannten Fantasiepreise. Im Gegenzug sichern sie zu, daß der Empfang von MMS kostenlos ist. Das Ergebnis ist, daß man nicht ohne weiteres Email an die MMS-Adresse schicken kann, da dann unklar wäre, wer dafür bezahlt. :rolleyes:
    Stattdessen gibt es dann auf den Internetseiten der Netzbetreiber MMS-Vorlagen, die man für teures Geld verschicken kann.
    Dabei gibt es Beispiele, wie es anders laufen kann. Eines ist der i-mail Dienst, der zu i-mode gehört. Hier werden ja emails direkt per WAP-Push aufs Handy geschoben. Das funktioniert hier, da zum einen der i-mode Dienst gefördert werden soll und zum anderen bezahlt ja der Empfänger das übertragenen Datenvolumen.

Dieses Modell läßt sich auch auf MMS anwenden. Bei dem von mir mehrfach erwähnten NowMMS-Dienst bekommt man kostenlos eine email-Adresse, an die ohne weiteres Nachrichten geschickt werden können, die dann als MMS auf dem Handy landen. Leider arbeitet dieser Dienst derzeit nicht allzu zuverlässig, stellt aber doch eine interessante Alternative dar, die sich im Auge zu behalten lohnt. Ein Problem ist, daß der WAP-Push-Vorgang von einer SMS eingeleitet werden muss und es ist wohl für NowMMS nicht so einfach, einen preiswerten und zuverlässigen Versender zu finden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke erst mal an alle die mir eine Test mms gesendet haben, hat prima geklappt mit meinem 7650.
    Die mms mit dem Ferrari Logo und der Hymne war klasse.

Aber wer kann mir bei der Einstellung für das Panasonic GD87 helfen?
    Selbst Eplus konnte mir die Konfiguration nicht nennen.

• lanturlu

Danke für Deine interessanten Infos.

Als ich heute bei der Hotline wegen des gleichen Problems (siehe oben) angerufen habe, hat mir der nette Herr gesagt, daß das schon funktionieren müsse, e-Mail an ein MMS Handy zu senden. Er konnte nur auf die Schnelle keinen Fehler finden.

Na da bin ich doch mal gespannt, ob ich morgen einen Rückruf von e-plus zu diesem Thema bekomme... Es kann natürlich auch sein, daß die Hotline nur nicht richtig informiert war und der e-Mail Versand wirklich NICHT klappt...

Gruß
    Mario

• hi,

so mal ein kleiner Tip von mir, ihr müsst als
    Benutzername: eplus
    Passwort: mms

eingeben sonst funktionierts nie .-)

gruß markus