• Hi Folks!

Wie wäre es, hat jemand noch die originalen MMS-Vorlagen vom T68i?
    Könnte man diese auf irgendeinen Webspace stellen, um diese allen Usern zur Verfügung zu stellen!?
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Erstmal hallo zusammen.

Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, wäre toll wenn jemand diie original (funktionierenden) Einstellungen posten könnte, ich bekomme nämlich immer folgende Fehlermeldung wenn ich versuche eine MMS zu versenden: "GPRS ist ausgefallen" und ofort danach "APN falscher Zugangsname" habe aber IMHO(was nicht viel heisen mag) die richtigen Einstellungen.

Gruß
    Supernase:confused:

• Hattest du gprs schon vorher freigeschaltet? Dies kann auch noch dauern, bis das funktioniert. Wartet mal bis Mo ab. Dann sollten auch gprs Konten laufen.

APN steht ja ganz am Anfang des Threads.

Ab Mo kann man auch OTA Konfig von eplus bekommen.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• GPRS nutze ich schon länger für Wap und teilweise auch für email, also kanns daran normalerweise nicht liegen.

• Das mit dem falschen APN kam bei mir auch, als ich noch nicht freigeschaltet war. Also noch etwas warten. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Servus

Zu Testzwecken schickte ich heute eine mms an meine Email-adresse.
    Als Absender dieser Nachricht stand da : meine rufnr.@mms.eplus.de

Also dacht ich mir ich schick einmal eine email an diese Adresse,und erhoffte das diese via push-dienst auf mein Handy gelangt.

Das wäre ja unsagbar praktisch, aber leider kam bis jetzt nichts an !

Meine Frage: Unterstützt eplus diesen Dienst nicht, oder ist das generell nicht möglich ?

Danke im Voraus

greez ash

• So und auch über 24Stunden nach der Freischaltungs Beantragung funktioniert bei mir kein MMS. Immernoch der gleiche Fehler "GPRS ausgefallen" dann "APN falscher Zugangsname". Was meint ihr warten oder Hotline verrückt machen ?

Supernase:mad:

• Supernase

Ich denke du soltest ruhig noch warten, auch wenn die Spannung groß ist. Mir wurde gesagt, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann und zudem ist der Anstrum sehr groß. Also hab noch ein wenig Gedult!

Hab noch ne Frage an dich: Hast GPRS freigeschaltet?

MfG

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Na also es geht doch. Hatte nicht gewartet und bei der Hotline angerufen und sieheda ich hatte doch nen fehler in der Konfiguration. Ich hatte einmal MMS statt groß fälschlicherweise klein geschrieben und das wars. Egal jetzt gehts.

Supernase:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!