@ Ruhrpottgiraffe danke für den Tipp
dafür gibts ein :top:
hat nun auch mit der orginal E+ Karte funktioniert.
Und also meines erachtens läuft der Versand sogar reibungsloser als bei Vodafone, zumindest kommen die MMS schneller an.
gruß markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Ruhrpottgiraffe danke für den Tipp
dafür gibts ein :top:
hat nun auch mit der orginal E+ Karte funktioniert.
Und also meines erachtens läuft der Versand sogar reibungsloser als bei Vodafone, zumindest kommen die MMS schneller an.
gruß markus
ZitatOriginal geschrieben von zickenbaendiger
Also wollte mich eben von der Eplus Hotline freischalten lassen doch der gute Service Mitarbeiter meinte das geht noch nicht er kann den Dienst nicht einrichten.
Aber ich soll später nochmal anrufen. Da sag ich nur Service :flop:
Ich habe auch eben (10:30 Uhr) bei der 1000 deswegen angerufen, u. der
wirklich sehr freundliche Herr an der Hotline, sagte mir das er dies direkt ins System eingeben könne u. der MMS-Dienst dann voraussichtlich noch im Laufe des selben Tages nutzbar sei.
Er scheint dies auch wirklich direkt noch während unseres Gesprächs gemacht zu haben, denn er sagte mir, wie er sehe, hätte ich ja bereits GPRS aktiviert
u. am 22. Dez. 2002 ein MMS-fähiges S55 als Upgrade-Handy erhalten.
Zum Schluß hat er mir sogar noch mal die gesammten
MMS-Konfigurationseinstellungen fürs S55 durchgegeben.
Ich solle sie sicherheitshalber, noch mal mit den bereits im Gerät voreingestellten Werten vergleichen, damits dann später auch wirklich alles funktioniert.
Wie ich gesehen habe sind die von Siemens od. E-Plus, im Gerät vorgegebenen Werte, aber bereits korrekt.:)
Kommt wohl immer drauf an, wen man gerade an der Hotline erwischt.
Ich kann nur sagen; wirklich freundlicher u. kompetenter Service, en der E-Plus Hotline. :top:
Habe eben bei der Hotline angerufen.
Super Service! Ich habe es eben sofort freischalten lassen und mir mit dem MA zusammen die Parameter enstellen lassen beim 7650. (Weil es zum Start nicht OTA geht, sonst hätte ich bis Mo warten müssen!)Muss jetzt halt noch warten bis der Dienst an sich freigeschaltet ist!
Aber um noch mal auf den Preis vom 7650 zu kommen.
Habe noch nirgendwo sonst gehört das das 7650 jetzt nur noch 119 € kosten soll. Oder hatte ich bei dem o.g. Beitrag einen :gpaul: oder :apaul: ?
Übrigens bekommt man tatsälich die 25 € Guthaben nur für MMS innerhalb des E-Plus Netzes.
Gruß Gunn
Hallo,
ZitatUnd also meines erachtens läuft der Versand sogar reibungsloser als bei Vodafone, zumindest kommen die MMS schneller an.
Mit dem kleinen Unterschied, das Vodafone mit Sicherheit ein vielfaches an MMS-Kunden hat als E-Plus die heute erst gestartet sind.
Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, wo es bei Vodafone mit MMS lange dauert, die Zustellzeiten liegen bei mir im Schnitt unter 2 Minuten.
ZitatSuper Service! Ich habe es eben sofort freischalten lassen und mir mit dem MA zusammen die Parameter enstellen lassen beim 7650. Muss jetzt halt noch warten bis der Dienst an sich freigeschaltet ist!
Will deine Superfreude ja nicht schmällern, aber bei anderen Netzbetreibern geht das ohne Anruf bei der Hotline vollkomnmen automatisch.
MMS auf T68i
Hallo!
Mal ne Frage an die MMS-Experten:
Habe MMS auf meinem T68i eingerichtet, habe ich alles richtig gemacht?
WAP-Profil:
-neues WAP-Profil "E-Plus MMS" erstellt.
-dort bei "Verbinden mit" mein normales GPRS-Profil gewählt.
-im WAP-Profil die IP-Adresse "212.023.097.153" eingegeben.
-Benutzername: mms Kennwort: eplus
-Datenmodus: Verbind. orientiert
-Sicherheit: aus
-Grafiken laden: ein
-Timer: 150
Optionen im MMS-Meü:
-Gültigkeit: Max
-Lesemeldung: aus
-Zustell.-Bericht: aus
-Auto Löschen: aus
-Auto-Herunterladen: ein
-Inhaltsalarm: aus
-Server: http://mms/eplus
-WAP-Profil: E-Plus MMS (das von oben)
Push-Eingang ist an.
Fehlt noch was?
MMS geht noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich es erst um 10h aktivieren lasse habe.
Hast du beim APN auch´: mms.eplus.de eingetragen?
Ansonsten OK!
Einfach sonst noch was Geduld zeigen, kann bis zu 24 Stunden dauern die Freischaltung.
ZitatOriginal geschrieben von Ruhrpottgiraffe
Hast du beim APN auch´: mms.eplus.de eingetragen?
Ansonsten OK!
Einfach sonst noch was Geduld zeigen, kann bis zu 24 Stunden dauern die Freischaltung.
Jetzt schon!
D.h. man braucht kein extra MMS-Datenkonto einrichten, sondern das läuft über das normale GPRS-WAP-Konto?
Dann habe ich meinen Fehler gefunden.
Oder kann man auch das GPRS-Internet-Konto nutzen?
Tschau
moin,
du brauchst ein separates Datenkonto, da der APN abweichend vom "normalen" Datenkonto mms.eplus.de lautet und der username mms und das passwort eplus ist.
cu,
Mickey09
Japp, hab ich jetzt auch eingerichtet
Habe gerade die Willkommens-MMS bekommen.
Aber gleich ein neues Problem:
Habe mir Just 4 Fun eine MMS auf mein eigenes Handy geschickt.
Habe aber nur eine SMS bekommen, dass ich mir die im Internet anschauen kann. Das scheint wohl auch so korrekt zu sein, denn man kann sich laut E+ Hotline nicht selbst eine MMS schicken.
Bin gerade auf der MMS-Seite und habe mich mit dem Code eingeloggt.
Nur bekomme ich die Meldung, dass mein Eingang leer ist.
Was soll das jetzt schon wieder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!