• Startguthaben gibts bei laufenden Verträgen nicht mehr, oder?
    Also ich hab schon ein 7650 und mein vertrag läuft auch schon bald aus...

• @ Roman 7650
    So wie ich die Meldung bzw. Formulierung bei teltarif.de verstanden habe, bekommen auch Bestandskunden das MMS Guthaben, wenn sie sich freischalten lassen.
    Viele Grüße
    Björn

• wann kann man sich denn für mms anmelden? die hotline weiß sogar bis jetzt gar nicht, dass es ab 1.2.03 losgeht. die sind immer sehr verwundert das man diese info hat. würden die mal hier mitlesen... :)

und wenn man sich anmeldet, wie lange dauert es bis man freigeschaltet ist?

krid123

• Der offizielle Text

Multimedia-Messaging bei E-Plus

E-Plus ermöglicht ab Februar den Versand und Empfang von MMS-Nachrichten (Multimedia Messaging Service). Zunächst soll der Dienst, mit dem sich unter anderem Fotos und Musik-Dateien von Handy zu Handy transferieren lassen, für die eigenen Kunden mit entsprechendem Mobiltelefon innerhalb des E-Plus-Netzes sowie in das Netz des Konkurrenten O2 angeboten werden. Das Netz von T-Mobile sei für MMS "einige Tagen später" erreichbar, teilte E-Plus am Dienstag mit. Mit Vodafone sei noch keine Übereinkunft erzielt worden.

Das Düsseldorfer Unternehmen reiht sich damit als letzter Mobilnetzbetreiber hierzulande in die Reihe der MMS-Dienstleister ein. Bislang hatte die KPN-Tochter ganz auf ihren Handy-Multimediadienst i-mode gesetzt, den mehr als 100.000 Kunden in Deutschland nutzen. Die drei Konkurrenten von E-Plus -- Vodafone D2, T-Mobile und O2 -- bieten bereits seit geraumer Zeit eigene MMS-Dienste an. Vodafone hat nach eigenen Angaben bis Ende 2002 rund 250.000 MMS-fähige Handys mit Kamera-Funktion verkauft, T-Mobile setzte bis dahin etwa 170.000 Geräte ab.

E-Plus-Vertragskunden, die sich bis Ende Mai für MMS freischalten lassen, will das Unternehmen ein Guthaben von 25 Euro für den Nachrichtenversand einräumen. Das Guthaben könne jedoch nur innerhalb des E-Plus-Netzes verbraucht werden, in dem das Verschicken einer Multimedia-Botschaft je nach Größe der Mitteilung mit 39 bis 99 Cent zu Buche schlägt. Der Versand in die Netze der Konkurrenten soll pro Nachricht zwischen 59 Cent und 1,29 Euro kosten. Der Empfang von MMS ist kostenlos.

Quelle Heise

• Also ich habe gestern Abend mal in unserem e-plus Shop nachgefragt ob die schon was näheres wissen. Zu einen waren die sehr überrascht , daß ich schon informiert bin (ich sag nur TT :) ). Zum anderen konnten die mir aber noch nicht sagen wie das mit der Freischaltung bzw. mit einer Gutschrit für Bestandskunden funktionieren soll.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also die 25€ Gutschrift werden wohl alle erhalten, die sich bis Mai für MMS freischalten lassen. Dazu muß man wahrscheinlich irgendwie E+ kontaktieren (vielleicht kann man das ja sogar online beantragen), dann wird man das Paßwort per SMS bekommen und muß sich dann auf http://mms.eplus.de selbst freischalten in dem man seine Handynummer und das Paßwort eingibt!

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Also die 25€ Gutschrift werden wohl alle erhalten, die sich bis Mai für MMS freischalten lassen. Dazu muß man wahrscheinlich irgendwie E+ kontaktieren (vielleicht kann man das ja sogar online beantragen), dann wird man das Paßwort per SMS bekommen und muß sich dann auf http://mms.eplus.de selbst freischalten in dem man seine Handynummer und das Paßwort eingibt!

ich schätze mal eher, das diese seite nur für leute ist, die eine mms bekommen haben, aber noch kein mms-fähiges handy besitzen. die müssen dann dort, wahrscheinlich wie bei 02, nummer und kennwort angeben und schon können die sich die bilder anschauen.

aber auch die hotline kann heute noch nichts zur mms-freischaltung sagen. sogar die antwort: "am 3. februar können sie sich freischalten lassen" bekommt man. schade wenn eplus dem call-center nichts mitteilt. das passiert eben, weil es zwei verschiedene firmen sind.....

krid123

• Hi Folks!

Ich habe zur Antwort bekommen, ab 01.02. kann man sich freischalten lassen, da ab dann die Technik aufgeschaltet ist.
    Und die Dame war sehr überrascht zu erfahren, dass auf der E+ Homepage schon etwas über den MMS-Start zu lesen ist . (http://www.eplus.de -> Das Unternehmen -> Presse)
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• 1,29 Euro in fremde Netze? So kann man neue Dienste auch sabotieren. Dann bleib ich bei ganz normaler email via Handy. Da kann ich sogar noch 10 Minuten lang bescheid sagenn, daß eine Mail unterwegs ist.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!