• Hallo,

sebbi

Zitat

Wäre schön, wenn Du Dich ein wenig präziser und detailiierter ausdrücken könntest...

Sebbi, das kann ich gerne tun, aber es wird dir nicht viel weiterhelfen.
    Das Wap-Gateway ist der Zugangspunkt vom GPRS-Netz ins MMS-System. Alles Up-/Downloads von MMSen laufen über diese Gateway.

• Ja, das war mir soweit schon klar!

Aber was ich wissen wollte:
    Sind Dir da irgendwelche Probleme, arbeiten oder sonstwas bekannt?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich wohne in Kirchheim unter Teck nähe Stuttgart.
    Also ich weiß nicht was mehr spinnt. Mein T68i oder E-Plus hier. Denn wenn ich die berühmt berüchtigten IP eintrage meint mein T68i GPRS sei ausgefallen und zaubert mir einen durchgestrichenen Telefonhörer aufs Display. Aber telefonieren kann ich trotzdem noch. :rolleyes: :( :D

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo,

sebbi

Zitat

Sind Dir da irgendwelche Probleme, arbeiten oder sonstwas bekannt?

Ist ne Vermutung von mir, da ich selber gleiche Problem bei einem anderen Netzbetreiber hatte.
    Was E-Plus da rumbastelt, weiss ich nicht. Die werden die nächsten Wochen erst mal zusammen mit dem Hersteller des MMS-System zu tun haben, das Teil stabil zum laufen zu bekommen und die kleinen Bugs auszubügeln, die jetzt mit Kundenbetrieb tagtäglich aufkommen.

• Kann es sein, dass die MMS-Probleme zumindest beim S55 auf eine ältere Firmware zurück zuführen sind?
    Ich habe das Netz- oder Konfigurationsproblem mit SW 04.

Gibt es jemand, der mit einem S55 und SW 04 UND ePlus KEINE Probleme mit MMS hat???

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Klingt erstmal beruhigend!
    Aber woher bist Du Dir so sicher?

Sebbi

-Brendan Behan-

• Servus

So ganz scheint mms bei eplus wohl tatsächlich noch nicht zu funktioniern.
    Heute sprang mein gerät dreimal innerhalb von 10min. auf "Mitteilung wird abgerufen", ging ordnungsgemäß einige Sekunden online, aber danach passierte nichts.Es kam keine Nachricht an, bis jetzt nicht.

Hatt einer von euch diese Erfahrung auch schon einmal gemacht ?

greez ash

• ash
    Das hatte ich bei meinem 7650 auch am Anfang gehabt.
    Das war ein genau ein Tag, da habe ich mehrmals die gleiche Meldung wie Du bekommen.
    Danach nicht mehr

• Wie ich in einem anderen Thread gelesen, habe gibts das MMS Problem auch im D1-Netz u. zwei haben geschrieben das sie das Problem im O2-Netz haben.

Ich bin daher inzwischen nich mehr unbedingt davon überzeugt das es am Netz bzw E-Plus liegt.

Merkwürdiger Weise haben alle das selbe Phänomen, das sie senden aber die MMS nicht empfangen können.

Von der Software-Version des S55 scheint es auch nicht abhängig zu sein, denn wenn man alle diesbezüglichen Threads durchliest sieht man, das bei einigen mit sw-Version 04 alles mit MMS senden u. empfangen funktioniert!

Erinnert ihr euch noch an das "INTERNER BLUETOOTH-FEHLER" Problem das
    einige S55 hatten?

Obwohl sie die selbe sw-Version (04) hatten funktionierten einige u. einige hatten das Bluetooth Problem. (ein Freund von mir hatte das auch)

Was sagt uns das??

Wahrscheinlich sind in Teilen der Serie, Hardware-technisch einige fehlerhafte Bauteile verbaut worden.

Es werden zB. ja schon mal der selbe Chip von Hitachi oder auch mal Toshiba genommen, wenn der eine nicht so schnell liefern kann, damit die Produktion weiter läuft.

Die Tatsache das die Sache mit dem Bluetooth-Fehler bei der Siemens-Hotline anscheinend bekannt war, u. sie sofort sagten das Gerät müße getauscht werden, sein darauf getauschtes S55 auch sw 04 hat, aber einwandfrei funktioniert, -all das deutet doch wohl auf teilweise Hardwarefehler in der Serie hinn. :confused:

Ich habe langsam das Gefühl, das es mit dem MMS-Problem eventuell das selbe ist. :mad:

Warum sonst sollte es bei gleicher Soft-Version, bei eingen mit dem MMS Empfang funktionieren u. bei anderen nicht u. das in unterschiedlichen Netzen!

Eventuell sollte man doch mal beim Siemens-Service anrufen u. denen das Problem schildern, vielleicht kennen die das schon bei einigen S55 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!