• Thomas4711

Danke für Deine Infos! Das es mal wieder am Geld liegt habe wir ja schon vermutet. Als Beispiel das sowas funktioniert ist ja der e-Mail Versand/Empfang von i-mode. Hier erfolgt auch automatsich der Empfang auf dem Handy. Allerdings muß man hier auch für die empfangene Datenmenge bezahlen - bei MMS eben nur für die gesendete Datenmenge.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo,

MarioT
    I-Mode und MMS haben komplett verschiedene Anrechnungsmodell.
    Bei MMS zahlst du für den Versand einen Pauschalpreis abhängig von der MMS-Grösse ( <30kByte bzw. >30KByte )

Das die Netzbetreiber Geld für MMS sehen wollen ist ein klare Sache, es sind nun mal keine Wohlfahrtsunternehmen und die machen es ja nicht aus Spass an der Freude.

Das eMail an MMS-Handy geht, ist wie egsagt technisch absolut kein Problem, diese Funktion ist vorgesehen wird aber nun mal von den Netzbetreibern nicht angeboten. Funktionieren tut es.

• Danke für deine Antwort:)

Das wars allerdings wohl nicht, hat nämlich nichts geändert.

Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Einstellung 'Empfang Auto.Heimnetz' ja nur heisst das der Empfang im Heimnetz, was in dem Fall ja E-Plus ist, sowieso automatisch geht.

Frage mich immer noch wo das Problem mit dem Abruf der MMS ist, denn das senden funktioniert.:confused:

Hab 'ne MMS sammt Bild an meine E-Mail Adresse geschickt u. die ist innerhalb 10 sekunden! fehlerfrei angekommen.

• Habe eben einen Rückruf bekommen, weil ich bei der 1000 angerufen hatte wegen dem "Netz- oder Verbindungsfehler"-Problems.

Ergebnis: Der MMS-Server bricht den Download der MMS aus bisher noch ungeklärter Ursache ab, die Konfiguration (zumindest meines Handys) ist ok.

Etvl. liegt es an irgendwelchen Netzvereilknoten - genau konnte ich dem jungen Mann leider nicht folgen - aber das Problem ist bekannt und man ist bemüht, es in den Griff zu bekommen.

Ist übrigens lokal begrenzt!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• @ Thomas4711:

Wäre schön, wenn Du Dich ein wenig präziser und detailiierter ausdrücken könntest...

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich hab noch 2 der original SE MMS. Allerdings kann ich die nicht verschicken da mein T68i immer noch meint "Netz- oder Kommunikationsfehler. Überprüfen Sie die Einstellungen und wiederholen Sie die Operation."
    Ich hab so die Schnauze voll. Die bei der Hotline konnten mir auch nicht helfen. :mad: :( :rolleyes:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• @ Daydreamer

Hast Du E+?

Wo wohnst Du?
    Weißt von der Hotline ja nun, dass es im Bereich Erfurt wohl Probleme gibt!

Sebbi

-Brendan Behan-

• sebbi

Wie du ja schon geschrieben hast, haben wir beide das selbe MMS-Problem.

Ich glaube nicht das es daran, wie du geschrieben hast, an einem Netzproblem nur im Bereich Erfurt liegt!

Ich habe das Problem hier in Köln!:confused:

• Ich glaub ja auch nicht dran, aber offenbar ePlus.

Habe gestern abend angerufen und mich bei der Hotline beschwert.
    Als ich dann gesagt habe, dass ich Händler bin und meinen Kunden
    1.) gerne MMS vorführen möchte und
    2.) der nicht kleinen Menge, die schon MMS-Handys haben die Konfiguration erklären muss, bin ich dann von einem "Experten" zum anderen verbunden wurden, jeder hatte eine andere Meinung, jeder hat meine Einstellungen abgefragt und keiner wusste,woran es liegt.
    Der erste hat mir gesagt, es läge am S55 bzw. an Siemens, der nächste, dass GPRS z.Zt. nicht funktioniert, dann lag es am Server, dann am Netz und dann am Verteilknoten.
    Heute hat die Hotline schon 3 mal zurück gerufen, um mir zu sagen, dass noch geprüft und getestet wird, aber es geht noch immer nicht
    *BIGGRUMMEL*!!!!!

Das einzige, das mich tröstet, ist ja, dass es bei den anderen Netzanbieter ähnliche Schwierigkeiten gibt!

Sebbi

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!