• Nach dem ich seit gestern auch MMS bei E+ freigeschaltet habe musst ich natuerlich gleich ein bisschen herum probieren, dabei ergaben sich fuer micg folgende Fragen:

1)Ich habe heute einer Kollegin eine MMS geschickt, da sie aber kein MMSfaehiges Telephon hat hat sie diese im Internet abgerufen, aber leider kam anstatt der Melodie nur ein englischer Spruch, dass die Datei nicht empfangen werden konnte. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

2) Laut Aussage der Hotline sollen die 25€ fuer Netzinterne MMS sowie E-mails gelten. Wie schicke ich denn MMS-E-Mails? (Nein er meinte nicht den Versand an Jemanden der kein MMS-faehiges Telephon hat!) Laut der Aussage der Hotline ist eine MMS "Ja nur eine E-Mail mit Bild und Ton die ueer das Mobiltelephon versendet wird"

3) Kann man auch mit einem E-Plusvertrag der ueber einen Provider wie RSL-Com oder Debitel abgeschlossen wurde MMS freischalten?

Ich habe mir den Thread gerade durch gelesen (und hoffentlich nichts ueberlesen) und zu diesen Punkten keine Infos gefunden!
    Ich hoffe, dass Ihr mir ein bisschen Licht ins Dunkle bringen koennt!

Viel Spass
    und Merci Vielmals

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    .....Wie schicke ich denn MMS-E-Mails? ....

Hi!

Das Ganze ist eigentl. recht einfach. Statt einer Handynummer gibts Du einfach beim Feld für den Empfänger die Emailadresse, an die es gehen soll, ein. Sollte eigentl. so funktionieren. (bei Nokia Handys z.b. gibt es einen Punkt unter "Senden" der sich "An Nr. senden" oder "An E-Mail senden" nennt)

Ciao,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Totamec
    laut hotline wird es ein angebot mit dem 7650 geben, 119Euro soll es kosten. wär doch ein schnäppchen.

Was macht eigentlich dieses Thema?

CU
    SpaceAttack

• SpaceAttack

Habe gestern die neue Preisliste von den e-plus Shops in der Hand gehabt. Und von einem Nokia 7650 Preis für 119,- Euro habe ich leider noch nichts gesehen. Die hatten allerdings noch nicht mal irgendwelche Infos über MMS (von den Preisen mal abgesehen). Außerdem macht e-plus noch nicht mal richtige Werbung dafür :confused: . Ich vermute mal, daß die erst noch ein paar Tage abwarten ob es größere technische Probleme gibt und dann vieleicht erst in 2-3 Wochen mit der "richtigen" Vermarktung beginnen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hat jemand schon mal probiert, eine MMS von E Plus zu O2 zu senden?

Wenn ich das tue, sagt das Handy des Empfängers "Kann MMS nicht abrufen, Datenübertragungsfehler", aber aus anderen Netzen kann er MMS empfangen...

Wir nutzen beide das S55.
    Andersherum geht das MMS schicken übrigens!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ja, wie es aussieht scheint da noch nicht alles ganz reibungslos zu funktionieren. Hab mir gestern mal von hpo die original MMS Vorlagen von S/// zuschicken lassen....das man sie abrufen kann ist die eine Sache (hab so beschissenen Empfang in meinem Zimmer) und das sie auch vollständig sind ist ne andere (die Bilder wurde nicht übertragen, kam immer die Meldung -failed- in Kursivschrift).
    Mal noch ein paar Tage warten...dann klappt das vielleicht auch besser :)

• Zitat

3) Kann man auch mit einem E-Plusvertrag der ueber einen Provider wie RSL-Com oder Debitel abgeschlossen wurde MMS freischalten?

Kann darauf mal noch jemand bitte eingehen?
    Danke!;)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hat jemand die Möglichkeit, die originalen Sony/// MMS-Vorlagen ins Netz zu stellen?
    Wenn sie mir jemand schicken würde, könnte ich es mal auf meinem Webspace probieren.
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Mhm also ich habe jetzt heraus gefunden wie ich eine MMS mit dem T68i als E-Mail versende, aber wenn ich auf sende gehe kommt: "Versand nicht moeglich pruefen sie die Konfiguration und wiederholen sie den Versand" oder so aehnlich. Hat jemand von Euch schon einmal eine MMS-E-Mail ueber E-Plus versendet? Geht das nur an E-Plusadressen oder hakt das allgemein?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hat jemand schonmal SMS von o2 zu E+ oder andersrum erfolgreich gesendet?

Woran kann es liegen, wenn beim Abrufen mit S55 immer Verbingsfehler kommt?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!