Blackberry Messenger - Symbole

  • Kann mir jemand sagen, wass genau die einzelnen Symbole und Stati bedeuten?


    zB der Smiley mit Uhr oder der Smiley mit Sprechblase...


    Danke!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Uhr: Konnte noch nicht gesendet werden
    X = Konnte nicht gesendet werden
    Haken ohne R/D; Sprechblase: Teilnehmer telefoniert
    R = Read
    D = Delivered


    Gibt's noch was?

  • Ich meine vorne in der Übersicht mit den einzelnen Kontakten.


    Neben den Namen ist manchmal ein


    - normaler Smiley
    - Smiley mit Uhr
    - Smiley mit Sprechblase
    - und ein Smiley mit kleinen Wellen

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Achso...


    Uhr: BB des Gegenübers ist im StandBy-Zustand (Display automatisch ausgegangen, aber BBM noch offen)
    Sprechblase: Telefoniert
    Wellen: ???

  • Mal ne andere Frage zum Messenger. Demnächst kommt eine nagelneue Version vom Messenger raus, läuft aber so viel ich weiß nur auf Modelen der Firmware 5.0. Meine Frage wie sicher wäre es das diese Firmware auch auf einem Pearl 8110 läuft, weil der neue Messenger auf jedenfall sehr interessant ist. :-)


    Lg der Daniel

  • Kann ich wenn ich in der Schweiz einen BlackBerry mit Swisscom betreibe kostenlos über den BBM zu einem deutschen BlackBerry schreiben? Gibt's da einen Link auf der Swisscom Page?


    Gruß,
    -T.

  • Es spielt keine Rolle in welchem Mobilfunknetz der Teilnehmer eingebucht ist, da du direkt über die PIN im Blackberry Netzwerk kommuniziert. Der Mobilfunkanbieter dient nur dem Datentransport...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!