Bei Conrad etc pp konnte nichts finden, daher frage ich auch hier nach mit der Hoffnung das jemand helfen kann. Der Stecker der ins Gerät kommt ist ein kleiner Rundstecker :top:
ZitatPower adapter required (9-10V, 900Ma+, DC center negative)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Conrad etc pp konnte nichts finden, daher frage ich auch hier nach mit der Hoffnung das jemand helfen kann. Der Stecker der ins Gerät kommt ist ein kleiner Rundstecker :top:
ZitatPower adapter required (9-10V, 900Ma+, DC center negative)
Frag mal im http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=25 nach. Da erhälst Du wahrscheinlich eher Hilfe als im Geplauder.
Ich bin kein Experte, doch mein erster Gedanke wäre ein einstellbares Netzteil, wie es sie für wenig Geld bei Conrad gibt. Normalerweise liegen auch div. Aufsätze dabei.
Home > Messtechnik, Netzgeräte > Netzgeräte, Netzteile > Steckernetzgeräte
Problem ist die hohe Stromstärke, 900-1000mA bei 9V ist eher selten.
Falls es nicht zeitkritisch ist: Klapper morgen mal die Flohmärkte in der näheren Umgebung ab - da kann so was neu oder gebraucht zu finden sein.
Sollte (-) am Stecker aussen sein und das Steckerkabel 2-adrig, einfach das Kabel durchtrennen (eher in NT-Nähe) und mit einer Lüsterklemme wieder verbinden.
Bei den einstellbaren NT findet man eher selten eins, das 1000mA schafft.
Dieses Conrad-Teil kriegt es aber wohl hin, bei 9V sollte es 1000mA schaffen (bei 12V sind es noch 800mA).
Darf ausserdem an 90-240V angeschlossen werden.
Falls der Link nicht klappt: Steckernetzgerät Switcher 800 mA, 9,95 EUR
Für was für ein Gerät ist es denn? Je nachdem sollte man schon schauen ob man ein qualitativ gutes ,brummfreies Netzteil benötigt oder nicht- und ob das Gerät immer nur kurzzeitig in Betrieb ist oder 24/7h durchlauft.Also ob man es sich leisten kann auch ein überdimensioniertes Netzteil zu nehmen oder ob der Wirkungsgrad schon relevant ist
Ein Gerät mit passenden Volt/Spannungswerten zu bekommen ist nicht so schwer. Schwieriger wird es IMHO dann immer den richtigen Stecker zu bekommen. Also musst du sinnvollerweise auch außen und Innendurchmesser des Steckers ausmessen und angeben -sonst bleibt nichts anderes als die immer unschöne Anstückeltechnik via Lüsterklemme &Co .
Hole auch diesen Thread Mal hoch...
Da das Netzteil meines Samsung TFTs abgeraucht ist, brauche ich einen Ersatz.
Es solte folgenden Output habe: 12V 4,5A 50/60Hz.
Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!