Komischer Anruf seitens o2 und eben SMS - ungewollter Tarifwechsel?

• hi leute folgendes, die woche hab mich mit unterdrückter nummer ne dame von o2 angerufen und meinte "anrufe in fremdnetze werden günstiger", ich so "aha ok, aber habe ich hierfür nicht die mobileoption?" Die würde laut hotline nur für anrufe innerhalb der homezone gelten, na gut war mir net sicher. Die Dame daraufhin "Sie werden in den folgenden Tagen per SMS informiert". Es war ein reiner Infoanruf der dame um mir mitzuteilen dass die fremdnetzkosten weniger werden, es würde sich nix an meinem vertrag, laufzeit oder sonstigem ändern, hab mir da erstmal keine Gedanken gemacht...

heute kriege ich folgende 4 SMS von der 01760001050:

1. Das alter Onlinevorteil-Pack wurde für Sie deaktiviert. Deaktivierungsdatum 18.10
    (1zu1 übernommen, liest sich bissi blöd :) )

2. Die mobile-option wurde für sie deaktiviert.

3. Das monatlich 100 Frei SMS-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab 18.10

4. Sehr geehrter o2-Kunde! Ihr o2 genion M wurde für sie aktiviert. Aktivierungsdatum 18.10

was heisst das jetzt für mich? wurde ich vom alten o2 in den neuen o2 vertrag gezogen ohne es zu wollen? kann ich doch einfach rückgängig machen oder? Müsste ich eigentlich noch ne wiedergutmachung kriegen ist ja mal echt dreist wenn die mir einfach den tarif umstellen...

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• jetzt um die Uhrzeit an nem Samstag? Die SMS kamen eben grade dachte eigentlich da krieg ich keinen bei o2...sehe grad hotline würd gehen aber jetzt gehts erstmal aufs oktoberfest :D

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    jetzt um die Uhrzeit an nem Samstag? Die SMS kamen eben grade dachte eigentlich da krieg ich keinen bei o2...sehe grad hotline würd gehen aber jetzt gehts erstmal aufs oktoberfest :D

Sorry fürs OT, aber Oktoberfest ist seit 2 Wochen vorbei...
    Außerdem hast du laut Fernabsatzrecht 2 Wochen Zeit, den Vertragswechsel zu widerrufen...

alles easy bro'

• oktoberfest in mainz-hechtsheim geht vom 9. bis zum 19. also noch net rum :)
    na dann werd ich wohl anrufen müssen

• Für Anrufe in Fremdnetze ist der neue Genion aber schon günstiger als der alte Genion mit Mobile Option. Im neuen Genion zahlst du rund um die Uhr 0,19 €/min. Im alten Genion mit Mobile Option waren es in der Nebenzeit auch 0,19 €/min, in der Hauptzeit aber 0,39 €/min.

100 Frei-SMS sind auf jeden Fall nett. Hattest du vorher mehr oder weniger?

Ansonsten scheint es so als hätten sie dich in Genion M gehieft. Da solltest du nochmal nachrechnen ob sich der Tarif für dich wirklich lohnt, weil eine Festnetzflat nur aus der Homezone für 10€ find ich jetzt nicht so prickelnd. Gegenüber Genion S lohnt sich das nur wenn du mindestens 334 Minuten allein aus der Homezone ins Festnetz telefoniert. In den meisten Fällen ist es günstiger entweder im Genion S zu bleiben oder gleich Genion L zu nehmen.

• hi martyn danke für die antwort. also hatte vorher auch schon 100 frei-sms. war vorher auch im genion m, der alte halt, muss jetzt erst nochmal die tarife vergleichen was die vor und nachteile waren, ich meine mal ne tabelle im internet gesehen zu haben. ich glaub mit der taktung war was naja seh ich später mal.. aus der homezone telefoniere ich sehr viel, weil diese so gut liegt das ich von der arbeit wie auch zuhause und der ganzen Stadt homezone habe...

• hey mal ne frage, von teltarif? gabs doch sone tabelle die den alten o2vertrag mit den neuen verglichen hat oder? hat jemand den link zur hand find über die suche leider nix
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!