GD87 Laden per USB-Kabel

  • Hi,
    warum muss man den Handset Manager zum Laden beenden?
    Oder muss er nur zu Beginn des Ladevorgangs beendet sein?


    Funktionieren tut er auch während des Ladens.


    Ach ja, wie lange dauert eigentlich der Ladevorgang per USB?
    Es hängt schon eine gute Stunde dran; per Normalladung ist es da schon immer voll.

  • Also,
    da musste ich mich doch selber mal schlau machen.


    Kurz angerufen und folgendes Erfahren:


    Der Handset Manager darf nur zu Beginn des Ladevorgangs nicht gestartet sein. Danach kann man ihn benutzen.


    Laden tut es bis es voll ist. Und zwar mit Normalladung. Das Handy schaltet den Ladevorgang ab. Das dauert länger als mit dem mitgeliefertem Panasonic-Schnellladegerät. Bei mir war’s nach 2,5 Std. noch nicht voll. (hab’s vorsichtshalber mal abgesteckt. Nächstes mal lass ich’s dann bis zum Abschalten dran)

    Noch was: Das Außendisplay leuchtet während des Ladevorgangs (das ist normal).

  • Komisch....


    bei mir leuchtet das Außendisplay während des Ladevorgangs nicht. Muss ich denn immer exakt die Reihenfolge einhalten wie im Programm beschrieben? Also erst immer Kabel einstecken, "Charge" klicken und dann erst das Kabel ans Handy anschließen?


    Ich lasse das Kabel eigentlich immer im PC eingesteckt.. :confused:

  • Also bei mir leuchtet das Aussendisplay, doch der Ladevorgang hört nicht auf! Wenn ich es dann aber nach 3 Stunde beende sagt er mir, der Akku ist voll :confused:

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • olaurich & all
    Folgendes bekam ich noch per Email bzgl. meiner Anfrage:
    >>>
    wie telefonisch besprochen, erfolgt die Abschaltung durch die Elektronik des Handys.
    Insgesamt kann der Vorgang anfangs bis zu 4 Std. dauern. Wenn der Akku nicht stärker als handwarm wird, ist keine Gefahr in Sicht.
    >>>


    Jörg
    Das mit Deinem Sub ist schon seltsam. Und das mit der Reihenfolge würde ich schon einhalten auch wenn ich festgestellt habe dass wenn ich während des Ladevorgangs "Enable GD87-GD88 USB Charger" noch mal ausführe die Software automatisch den Charge-Button zum Anklicken bringt.


    Ich bekam übrigens den Handset Manager in der Version 6.2 mitgeliefert.
    Schätze mal dass er demnächst auch zum Download auf der Homepage angeboten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffen H
    Ich bekam übrigens den Handset Manager in der Version 6.2 mitgeliefert.
    Schätze mal dass er demnächst auch zum Download auf der Homepage angeboten wird.


    Hier ist die Version 6.2 zum Download :top:. Allerdings kann ich keinen Unterschied zur Vorversion feststellen :confused:. Kennt jemand den Unterschied . . . ausser die Versionsnummer :p


    Servus
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Hab es bis jetzt zumindest noch nicht geschafft ein Bild in einem anderen Format als *.BMP abzuspeichern. Vielleicht hab ich's auch nur noch nicht gefunden :confused:

  • Hat geklappt...


    ...mit dem Laden übers USB-Kabel. Ich hatte zuvor Probleme mit dem Treiber, aber jetzt läufts auch.

  • Das mit dem Laden funktioniert jetzt problemlos und schaltet auch nach ca. knapp 4 (vier) Stunden ab, so weit so gut.


    Nur das Speichern der Bilder/Fotos hab ich noch immer nicht geschafft. Ich kann nur *.BMP auswählen. Also kein PNG, JPG.


    Oder geht das nicht in der V6.2?:eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!