Kleiner Tipp bzgl. des Threads: Diamond geklaut.. was nun?

• Hallo zusammen, hab gerade den geschlossenen Thread gelesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372057

Vielleicht für den ein oder anderen eine Interessante "Lösung":
    Sprite Terminator

Nach dem einlegen einer anderen SIM karte wird eine vordefinierte Nummer per SMS über die Kartendaten informiert, das Programm läuft stetig im Hintergrund mit und ist nur über ein Passwort zugänglich. GPS Tracking ist auch möglich.

Terminator Features:

* Locate your phone using GPS – See exactly where your phone is and track it on via Google Maps, or Virtual Earth.
    * Set and Forget - Once configured, Sprite Terminator is unobtrusive and can only be uninstalled with the correct password.
    * Remote Delete - Send an SMS message to initiate the wipe operation including all external storage cards.
    * Remote Lock-Down - Send an SMS message to lock all functionality or re-set the device master password.
    * SIM Change Alert - Receive a notification SMS message if the SIM card has been changed.
    * Activity Retrieval - Send an SMS message to retrieve call log entries
    * Supports all Windows Mobile 5 & 6 Phones

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi.

Wollte eigentlich garnicht darauf antworten, da ich erst davon ausgegangen bin das es lediglich für "normale" Handys gedacht ist.

Nun sehe ich aber auch das Windows Mobile 6 unterstützt wird, welches ich z.B. nutze.

Mein Englisch ist nicht so gut, aber ich denke ich habe soviel verstanden das mein Interesse geweckt ist.

Frage:

Wenn sich jemand auskennt und das gestohlene Gerät, erstmal Hardresetet bevor er es erneut einschaltet, hat man Pech gehabt, oder?

Damit wäre auch das tolle Programm gelöscht. Ist doch richtig , oder??

Bringt dann also nicht viel, da in der Regel fast alle Geräte, welche Windows Mobile nutzen, recht einfach zu reseten sind.

Denke das ist einer der ersten Schritte des Diebes. Wer will schon die Kontaktdaten im Telefonbuch des "alten" Besitzers haben??

Grüße,

unnamed

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Wenn sich jemand auskennt und das gestohlene Gerät, erstmal Hardresetet bevor er es erneut einschaltet, hat man Pech gehabt, oder?

Jub, bei einem Windows Mobile Handy ist so ein Programm recht unnütz.

Ein Profi wird eh erstmal das Handy zurücksetzen, denn es könnten ja auch Sicherheitscodes, Gerätesperren usw. gesetzt sein.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• naja, theoretisch (!!!!) kann man sein eigenes rom basteln und das programm direkt integrieren mit seinen einstellungen.

das geht natürlich.

ich glaube aber nicht, dass auf unseren straßen viele Windows Mobile Freaks rumlaufen, die sich wirklich gut damit auskennen.

Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis: "Cool, da oben ist ein windows zeichen..."

die meisten wissen nicht mal, dass es windows mobile gibt :D

• OK, für mich ist es dadurch nicht mehr interessant. Ich denke das ein Dieb das schon an jemanden verkauft, der sowas auch benutzt. Macht ansonsten wenig Sinn, nur zum reinen telefonieren und SMS schreiben, ein Business-Gerät zu verwenden.

Wobei, Stop !!!..........könnte doch interresant für mich sein.

Ich spiel das Programm meiner Freundin auf und kann dann schauen wo sie steckt :-D.

Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Haha.....wo ist der Download Button ?? :-D

Sonst heist der nächste Threadtitel: Freundin geklaut....was nun??

Grüße,

unnamed

P.S. Man möge mir das kleine Offtopic verzeihen ;-)

• RT Config kann das auch. das hab ich bei mir drauf. kann man sogar so einstellen das es einen track per gps aufzeichnet und den per Mail schickt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!