Auf wirklich jedem Handy egal ob 1,- EUR Billighandy oder teures Smartphone, hat man T9 zur Verfügung. Nur Apple muss halt wieder aus der Reihe tanzen.
Aber man braucht ja noch Features in der Hinterhand, um großmundig OS4 anzukündigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf wirklich jedem Handy egal ob 1,- EUR Billighandy oder teures Smartphone, hat man T9 zur Verfügung. Nur Apple muss halt wieder aus der Reihe tanzen.
Aber man braucht ja noch Features in der Hinterhand, um großmundig OS4 anzukündigen.
OS 4 wird bestimmt keine T9 Tastatur enthalten …
In den USA spielt T9 keine Rolle und Apples Politik verhindert es eben, solche Dinge auf legalem Wege nachzurüsten.
Eine der vielen Einschränkungen, die nun dazu führen, daß nach dem iPhone und dem iphone 3G nun auch das iPhone 3GS bei mir durchgefallen ist!
Windows Mobile passt einfach deutlich besser zu meinen Anforderungen. Parallel verfolge ich die Entwicklung bei Android (das HTC Hero war bereits ein großer Schritt in die richtige Richtung) und WebOS. Es bleibt spannend...
Das 3GS wird in den nächsten Tagen verkauft...
Beste Grüße,
Johnson
Scheiß drauf ob legaler weg oder nicht! Wenns irgendwie T9 mal gibt wird es aufs Iphone draufgehauen!
@Zahmer Tiger
Ich schreibe auch am PC mit 10 Fingern... trotzdem könnte ich das nicht auf einem Handy! Und ich sag einfach mal Frech das ich dich auch im T9 vs. Quertz Battle schlagen würde
belinea
Ob jetzt onscreen oder "echte" Z9 Tastatur - ist mir wurscht. Hauptsache T9.
Auf dem 5800Xpress wars auch gut, obwohl man etwas fester drücken musste
Das wäre mir auch egal.
Über eine Lösung über Cydia, für die ich auch Geld bezahlen würde, wäre mehr als ausreichend.
Klar kann man mit der original Onscreen-Tastatur schreiben, aber eben nicht schnell, weil man immer benachbarte Buchstaben erwischt.
Klar, es gibt wahrscheinlich 99.9 der iPhone Nutzer, denen die Onscreen-Quertz reicht. Aber wenn man viel zu schreiben hat, nervt es einfach nur noch.
ZitatOriginal geschrieben von shycube belinea
Ob jetzt onscreen oder "echte" Z9 Tastatur - ist mir wurscht. Hauptsache T9.
Auf dem 5800Xpress wars auch gut, obwohl man etwas fester drücken musste
Jaja schon klar. Ich rede auch von einer Onscreen-T9, nicht einer echten Hardwareversion.
Also wer auf Windows Mobile Geräten schonmal T9 benutzt hat, weiss wie sau schnell und einfach man mit Onscreen-T9 schreiben kann.
Wie sagte Ralf Möller kürzlich:
"Einfach mehr Reden und nicht soviel Text-Messaging"
ZitatOriginal geschrieben von deejay-555
Wie sagte Ralf Möller kürzlich:
"Einfach mehr Reden und nicht soviel Text-Messaging"
im Zeitalter von emailen oder tt Foren, die ich z.b auch häufiger nutze, kommt man um das viele schreiben nicht drum herum. Und da wäre eine t9 Tastatur verdammt wichtig.
Mal was anderes: wie kann ich dem iPhone eigentl neue Wörter für die worterkennung beibringen ?
Gruß
Daniel
Normalerweise erkennt es das wenn du den Wörterbuchvorschlag änderst.
Glaub beim 3 mal ändern nimmt es es dann ins Wörterbuch auf.
Ansonsten hilft auch wenn man einen Fake-Kontakteintrag macht wo alle benötigten Wörter unter Vor- und/oder Nachnahmen eingetragen werden.
Ist zwar keine elegante Lösung aber so hab ich meinem 3G etwas Bayrisch beigebracht.
@ shycube
"und ich bin immer 3 mal schneller als du"
Ne im ernst, ob du jemanden schlagen kannst oder nicht, kannst du nicht wissen, da du dessen Geschwindigkeit beim Schreiben gar nicht einschätzen kannst. :top:
Aber T9 auf dem iPhone fände ich persönlich für Blödsinn.
Ich schreibe mit jedem herkömmlichen Handy auch gerne mit T9 und bin sehr schnell damit, allerdings ist das kein Vergleich zur 2 Daumen Technik, da ist man vom Prinzip her schon schneller.
Ich kenne jemanden der kann auf dem iPhone im Landscape Modus sogar mit allem 5 Finger der rechten Hand schreiben und der ist schneller damit als ich mit 10 Finger auf der PC Tastatur.
Ich wäre also nicht so voreilig mit einer Aussage wie "ich bin auf jedem fall schneller als DU"
Und auf einem 5800 mit T9 schnell zu sein wäre ein Wunder, erstens wegen der lamen Software und zweitens reagiert der Touchscreen gar nicht dem ensprechend schnell und gut genug.
Ist halt eine Auslegungssache was man als schnell empfindet :top:
das einzigste Handy mit dem ich schneller als mit dem iPhone bin, ist ein altes 6230i mit T9
Gruß Chris
&fs
ZitatOriginal geschrieben von belinea
...
Klar kann man mit der original Onscreen-Tastatur schreiben, aber eben nicht schnell, weil man immer benachbarte Buchstaben erwischt.
Das ging meiner Freundin bei Ihrem ersten iPhone auch so. Jedenfalls bis Sie sich angewöhnt hat nicht wie auf einer normalen Tastatur zu tippen. Dafür musste Sie lediglich erkennen das ein einmal ausgewählter Buchstabe, durch das verschieben des Fingers, wieder geändert werden kann.
Zugegeben, die Lernkurve ist hoch. Man darf einfach nicht den Finger sofort nach der Auswahl abheben und konzentriert sich beim Schreiben einfach auf die Tastatur und nicht primär auf das Textfel.
Klar, es gibt wahrscheinlich 99.9 der iPhone Nutzer, denen die Onscreen-Quertz reicht. Aber wenn man viel zu schreiben hat, nervt es einfach nur noch.
Kann ich nicht bestätigen..
Also wer auf Windows Mobile Geräten schonmal T9 benutzt hat, weiss wie sau schnell und einfach man mit Onscreen-T9 schreiben kann.
Kann ich für mich nicht bestätigen und das liegt vor allem an den nicht kapazitiven Displays. Das Ansprechverhalten hindert mich daran.
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
@ shycube
"und ich bin immer 3 mal schneller als du"
![]()
Der Vergleich bringt in der Tat nur wenig Erkenntnis, denn jeder von uns nutzt sein Smartphone garantiert anders. Der eine schreibt viel Freitext, der nächste macht Gesprächnotizen, ein ander nur Stichworte im Kalender..
Ne im ernst, ob du jemanden schlagen kannst oder nicht, kannst du nicht wissen, da du dessen Geschwindigkeit beim Schreiben gar nicht einschätzen kannst. :top:
An die Tippgeschwindigkeit komme ich gut heran, siehe Youtube Video
Aber T9 auf dem iPhone fände ich persönlich für Blödsinn.
Ich schreibe mit jedem herkömmlichen Handy auch gerne mit T9 und bin sehr schnell damit, allerdings ist das kein Vergleich zur 2 Daumen Technik, da ist man vom Prinzip her schon schneller.
Da stimme ich Dir absolut zu, außer das ich mit T9 nicht mehr umgehen kann. Ich müsste mich wieder eingwöhnen, was ich nicht möchte. Schließlich habe ich kein solches Telefon mehr.
Ich kenne jemanden der kann auf dem iPhone im Landscape Modus sogar mit allem 5 Finger der rechten Hand schreiben und der ist schneller damit als ich mit 10 Finger auf der PC Tastatur.
Wow.. :confused: das kann ich mir noch nicht mal vorstellen. Scheint ein interessanter Ansatz zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!