iPhone anderes Tastaturlayout bzw. T9 Tastatur?

• also wer mir weißmachen will, dass man mit t9 schneller schreibt als mit einer vollständigen qwertz Tastatur, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.^^

• Zitat

Original geschrieben von Flatphone
    also wer mir weißmachen will, dass man mit t9 schneller schreibt als mit einer vollständigen qwertz Tastatur, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.^^

Schneller nach eingewönung bestimmt nicht, aber manchmal ist denke ich eine Einhandbedienung von Vorteil ;)

4 mal in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Schneller nach eingewönung bestimmt nicht, aber manchmal ist denke ich eine Einhandbedienung von Vorteil ;)

Noch eine Verständnisfrage: Wo steht eine Hochkant Qwertz Tastatur der Einhandbedienung im Weg?
    Hab diese Zeilen mit nur einer Hand, sprich Daumen getippt. Das ist zwar nicht so komfortabel wie mit beiden Daumen, doch immer noch gut.

Ich denke all jene, die zuvor einen Blackberry, einen Treo oder ein vergleichbares Telefon von Nokia mit Qwertz Daumentastatur besaßen, müssen sich auf dem iPhone nicht groß umstellen. :)

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Flatphone
    also wer mir weißmachen will, dass man mit t9 schneller schreibt als mit einer vollständigen qwertz Tastatur, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.^^

Ich behaupte mal, dass ich mit T9 mehr als doppelt so schnell tippen kann wie mit einer vollen Onscreen-Tastatur.

Bei der Onscreen Tastatur ist man leider mehr mit löschen von ungewollten Zeichen beschäftigt als mit dem eigentlichem tippen. Ein fehlerfreies tippen mit der "normalen" iPhone Tastatur ist definitiv nicht möglich. Ausser man tipp natürlich so langsam, dass man halb dabei einschläft.

• Dito. Das unterschreibe ich zu 100% so wie von Dir geschrieben , geht mir exakt genau so...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • gibt es zum Thema T9-Tastatur für das Iphone schon Neuigkeiten?

Mir wäre sowas auch lieber und ich ich denke ich wäre damit schneller.

• Nein. Auch mit dem Os 3.o welches rauskommt, gibt es kein T9. Allerdings kann man dann SMS und Mails im Querformat tippen.

T9 beim iPhone wird es nicht geben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich behaupte mal, dass ich mit T9 mehr als doppelt so schnell tippen kann wie mit einer vollen Onscreen-Tastatur.

Bei der Onscreen Tastatur ist man leider mehr mit löschen von ungewollten Zeichen beschäftigt als mit dem eigentlichem tippen. Ein fehlerfreies tippen mit der "normalen" iPhone Tastatur ist definitiv nicht möglich. Ausser man tipp natürlich so langsam, dass man halb dabei einschläft.

Was ungemein hilft ist: Einfach nur auf die Tastatur und die sich vergrößernden Buchstaben zu achten und nicht auf das betroffene Eingabefeld. Dann klappt das Tippen so schnell wie auf einer Hardware-Daumen-Qwertz und das ist immer schneller wie mit T9. :) Frag mal geübte Blackberry oder Treo Nutzer. Nur ein vollständiger Blindflug geht natürlich nicht.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    T9 beim iPhone wird es nicht geben.

Gründe? Quelle?

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Gründe? Quelle?

Beste Grüße,

Johnson

Keine. War lediglich meine Meinung :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!