mpass, das neue Bezahlsystem
- zenois
- Geschlossen
-
-
-
Hallo,
was ist davon halte: Dinge die die Welt nicht braucht - ich habe genug Systeme, um Sachen zu bezahlen, da ist ein Handy-basiertes das letzte, was ich nutzen würde.
Zudem sind mir die beteiligten Unternehmem bisher noch vollkommen unbekannt.
-
Wer von euch nutzt eigentlich mpass?
Hier mal ne kleine Umfrage: http://polldaddy.com/poll/3555143Was kostet eigentlich die Bestätigungs-SMS, mit der jede Zahlung bestätigt werden muss?
Die geht ja an die Nummer 22000. -
Hat das denn irgendwelche Vorteile gegenüber den bestehenden Verfahren? Oder ist es günstiger für den Händler, wenn man wo was kauft, sodass dann Vorteile an den Kunden weitergegeben werden könnten? Dazu findet man leider nichts im Netz.
-
Ich hab jetzt ne O2Freikarte (die mit den Bonus-Flatrates), lade 20€ auf und bekomme einen Monat ne Fest- und O²-Flatrate und für die 20€ hol ich mir dann per MPass eine Gummipuppe bei Beate Uhse - oder mach ich da einen Denkfehler? :p
-
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ja
Ja? Nein!
Was hast Du gegen Gummipuppen?Äh, mal was anderes: wie groß ist eigentlich der NFC-Sticker, der einem nach Registrierung bei mpass zugeschickt wird? Könnte man den Sticker auch auf die Rückseite einer normalen SIM aufkleben? Ich finde nirgendwo techn. Angaben zu dem NFC-Sticker von mpass.
Und muss man den Sticker unbedingt auf bzw. in ein Händi kleben? Könnte man doch auch bspw. auf seine Geldkarte kleben, das Telefon hat man eh dabei.
-
wann bekommt man diesen sticker denn überhaupt? Ich habe mich registriert und auuch schon den code auf dem konto gehabt und mich freigeschaltet. vom sticker jedoch keine spur... Der Sticker wird grösser sein als die simkarte und allzu versteckt darf dieser auch nicht sein. ich hatte überlegt meinen hinterm akkudeckel zu platzieren
-
-
Jo, hab' alles gelesen. Bei O² gibts unter "mobiles-bezahlen" einen Zeichentrickfilm, der diesen NFC-Sticker auf einem Smartphone zeigt. Erstaunlich, daß die nicht mal eine Fotografie zeigen, mit Vergleichsgegenständen, irgendwie scheint das Dingens ein Geheimnisträger zu sein, den man nicht veröffentlichen darf. In dem Filmchen wird der Sticker auf die Rückseite des Telefons oder alternativ IN dessen Batteriefach geklebt/geschoben, wo er unsichtbar ist.
Die unmittelbare Verbindung mit dem Telefon liegt nur bei Bezahlung ab 25 Euro nahe, da man dann wohl eine SMS bekommt und mit einer Bestätigungs-TAN über das Händi reagieren muss.
Wenn man so hohe Beträge nicht braucht/nicht will und nicht im Netz shopt, kann man sich den NFC-Sticker auch gerne an die Stirn oder auf die Schuhsohle bappen und das Händi wegwerfen...
Und außerdem täte es auch ein anonym erwerbbarer und anonym aufladbarer NFC-Sticker...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!