die pop up werbung nervt!

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Schön ruhig bleiben Krähe, sonst bekommst Du noch Kopfschmerzen...

Was heißt hier "bekommen"...

Mich macht das halt einfach nur fassungslos. Es ist eine Sache, heimlich, still und leise an dem Ast zu sägen, auf dem wir alle hier sitzen - aber das auch noch ständig hinauszuposaunen finde ich einfach mehr als unpassend.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• warum legen Popups 20Sek den Rechner still?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen. :)
    Momentan habe ich seltsamerweise auch nach einem IE-Neustart gar keine PopUps. :confused:

Klar, habe ich ja auch schon alle :)

Was an den Popups auf meiner Hard- und Software (PIII-Celeron-650, 192 MB, WinXPSP2, IE6SP1) so stört, ist jedes Popup mit ca. 20Sek 100%-Prozessorbelastung verbunden ist, bis das Popup aufgeht. In der Zeit findet auch sonst kein Download statt und das aufrufende Fenster ist tot, dh nicht anklickbar, nicht schließbar etc. Dieses Verhalten tritt übrigens NICHT auf, wenn ich Links mit SHIFT anklicke und so ein neues Fenster öffne. An der Rechnerleistung kann es daher eigentlich nicht liegen. Gilt für alle Popups, nicht nur für die im TT.

Kann sich da vielleicht jemand vorstellen, woran das liegt? Irgendwie meine ich, das wäre früher anders gewesen. Andere Browser habe ich gerade nicht da.

Philotech

• Re: warum legen Popups 20Sek den Rechner still?

Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Was an den Popups auf meiner Hard- und Software (PIII-Celeron-650, 192 MB, WinXPSP2, IE6SP1) so stört, ist jedes Popup mit ca. 20Sek 100%-Prozessorbelastung verbunden ist, bis das Popup aufgeht. In der Zeit findet auch sonst kein Download statt und das aufrufende Fenster ist tot, dh nicht anklickbar, nicht schließbar etc. Dieses Verhalten tritt übrigens NICHT auf, wenn ich Links mit SHIFT anklicke und so ein neues Fenster öffne. An der Rechnerleistung kann es daher eigentlich nicht liegen. Gilt für alle Popups, nicht nur für die im TT.

Kann sich da vielleicht jemand vorstellen, woran das liegt? Irgendwie meine ich, das wäre früher anders gewesen. Andere Browser habe ich gerade nicht da.

Philotech

kenne das problem von der t-online hp
    bis das popup geladen ist lässt sich nichts machen - geöffnete menüs schließen sich usw.

sicherlich ist das nicht weiter schlimm aber mit der zeit geht das tierisch auf die nerven

das war auch der einzige grund wieso ich mir nen popup killer zugelegt habe

btw: tt hat "allow popups" status ;)
    zwar nur weil er "öffnen in neuem fenster" von unterforen manchmal als popup erkennt und killt ......aber immerhin :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Heute ist bei mir der Pop-up Wahn ausgebrochen :D :(
    Ich klicke des öfteren ja auf die Pop-ups rauf, doch heute verfolgt mich ein ganz ganz mieser Vertreter: Ein Pop-up von Premiere
    Es legt wie oben beschrieben meinen PC kurz lahm und öffnet sich bei jedem schließen erneut, d.h. wenn es geschlossen ist und ich bei TT aktiv bin kommt es wieder, schließe ich es, klicke wieder bei TT kommt es wieder.
    es ist ausschließlich Premiere, und die mag ich gar nicht :rolleyes:
    Die anderen Pop-ups sind teilweise doch noch interessant & lohnenswert, aber 1000x Premiere ist doch ziemlich heftig.
    CU
    Pumi :)

• Das Problem tritt bei mir seit ca.2 Stunden auch auf. Ich habe diesbezüglich Carsten schon eine Mail geschrieben. Er kümmert sich bereits darum. Es kann allerdings noch etwas dauern, da einige Werbeagenturen scheinbar schon Wochenende haben...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Mir ist es gar nicht so wichtig, wollte es bloß loswerden ;)
    Carsten, vielen Dank schonmal, lass dir ruhig Zeit. Danke! :) :top:
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    wenn es geschlossen ist und ich bei TT aktiv bin kommt es wieder, schließe ich es, klicke wieder bei TT kommt es wieder.

Warum schließt Du das? Wenn bei mir ein Popup aufgeht, dann klicke ich einfach in das Hauptfenster, oder auf den oberen Rahmen des Hauptfensters, und das popup ist offen, aber nicht mehr zu sehen.
    Da es immer noch offen ist, wenn auch im Hintergrund, kann es nicht wiederkommen. Zumindest im Sichtbaren Bereich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Warum schließt Du das? Wenn bei mir ein Popup aufgeht, dann klicke ich einfach in das Hauptfenster, oder auf den oberen Rahmen des Hauptfensters, und das popup ist offen, aber nicht mehr zu sehen.
    Da es immer noch offen ist, wenn auch im Hintergrund, kann es nicht wiederkommen. Zumindest im Sichtbaren Bereich.

das ist nicht richtig! ich habe den IE6 und ahbe bisher auch immer alle popups offen gelassen, aber das extrem penetrant gewordene premiere-popup (was inzwischen immer kommt) öffnet imemr ein enues fenster und füllt recht schnell meine taskleiste. nun habe ich mir einen popupkiller besorgt, der ein wenig verzögert die popups schließt, dieser da wäre ck popupkiller der verzögert um ein bis 2 sekunden, wleche szum vollstänigen laden aussreichen!

• 10 min. im TT gesurft -> 10x Premiere PopUp

...hätte ich Premiere, würde ich es jetzt kündigen !

PS: Habe den SlimBrowser wieder aktiviert. Der killt die PupUps weg, wie verrückt. Ist auch sonst eine super Alternative zum IE.

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!