die pop up werbung nervt!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm Wir haben das ja noch nicht oft genug gesagt. Wie willst du das organisieren? Ist einer Werbefrei, der maeinmalig 10 Cent überweist? Oder wie viel muß kommen, damit die Werbung verschwindet? Was passiert mit denen die mehr zahlen?

Hi!

Warum wird eigentlich immer alles krampfhaft verkompliziert. Momentan gibt es die Popups das ist Fakt.

Die Idee wäre einfach zu sagen TT mit Popups=0 EUR und wer keine Popups will zahlt im Monat Betrag X z.B. 5 EUR. Fertig. Das wären dann auch Fakten! Rumheulen wird immer irgendwer - das ist sicher! Wenn jemand mehr überweisen will = auch gut - kann er ja heute bereits. Was soll das mit den 10 cent? Es geht bei der Idee darum klare Fakten zu schaffen und somit jedem die Möglichkeit zu geben die beste Lösung für sich zu finden (das wären in dem vorgeschlagenen Fall eben zwei).

Carsten: Danke für Deine schnelle Reaktion und Intervention bzgl. dieser "irreführenden" Werbung.

@r.u. serious: Vielen Dank für diesen interessanten und aufschlussreichen Text. Es könnte sicherlich auch für unser Mod-Team interessant sein zu wissen, dass der Gesetzgeber ggf. auch einen Site-Betreiber der vielleicht gar keinen Einfluss auf die Werbung hat ins Gebet nehmen kann.

Ich finde Popup-Werbung zur Finanzierung unseres Forums absolut in Ordnung und nötig. Nur sollten wir zum einen auf die Inhalte achten (was ja auch passiert - das war vielen Usern wichtig) und zum anderen vielleicht wirklich nochmal überlegen ob es für die Nicht-Popup-haben-wollenden nicht eine kostenpflichtige Lösung geben könnte (rein fiktiv) - und das bitte ohne 10 cent Diskussionen.

Gruß
    plant

• Mein lieber Scholli...

Auch wenn das Thema des SMS-PopUp jetzt wohl durch Carstens Intervention erledigt ist (ich hatte das PopUp übrigens gerade noch zweimal), möchte ich doch noch meine ersten Eindrücke dieser neuen Werbung schildern (auf das sie nie wiederkommt):

Ich hatte über den Rechner meiner Freundin (der in keinster Weise geschützt ist) TT angesurft, als auf einmal diese Werbung auftauchte.

Durch die offensichtlich gefakte Windows-Optik und dadurch das ich den Text erstmal nur überflog, war mein erster Gedanke: Da hat sich meine Freudin beim surfen auf irgendeiner Seite etwas eingefangen, was jetzt entweder durch drücken auf "OK" einen Dailer installiert oder diesen schon installiert hat und jetzt die Verbindung herstellen will.

Das der Urheber dieser Sache quasi TT ist, hätte ich nie gedacht. Dafür hätte ich meinen Commi verwettet.

Wie also schon gesagt wurde, schadet diese Art der Werbung dem Ansehen des Forum extrem und sollte besser die einzige Ausnahme für immer bleiben.

• Leider kommm eben schon wueder 2 Chatt-PopUps nachdem gestern nachmittag alles klar war :(
    Also Carsten, tritt bitte deinem Werbepartner mal in den Arsch

\/\/olfgangS

• Ich geb euch nen kleinen Tipp.

Crazybrowser heißt die Lösung. Seit dem keine Pop-ups mehr gehabt. . Ist Freeware und quasi ein Aufsatz für den IE. Man kann mittels Tasks verschiedene Seiten aufrufen.

Na ja, Pop-ups - Adé !

Auf zdnet.de gibt es auch einen Artikel darüber mit Screenshots. Sieht ganz vernünftig aus, für alle Zweifler
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich geb euch nen kleinen Tipp.

Und wie oft steht das jetzt schon in dem Thread? Hast Du mal alles gelesen?
    Du ziehst uns damit den Stuhl unterm Ar... weg :(
    Wie Carsten schon mehrfach geschrieben hat ist die Werbung eine Existenzgrundlage dieser Website hier und in der Kalkulation eingebunden.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich mach's noch kürzer: ;)

Carsten

• SMS Werbung

Mit der SMS-"Mehrwertdienste"-Werbung gibt sich TT für den zufällig vorbeischauenden Neu-User den unseriösen Anschein, auf einer der üblichen Abzocker-Seiten gelandet zu sein. Ob es das wert ist?
    Sicherlich kostet der Betrieb von TT Geld, das irgendwie verdient werden muss, und da kommt praktisch nur Werbung in Betracht.
    Ich wundere mich nur, dass offenbar über die Werbe-Inhalte bei TT niemand nachdenkt. Dabei läge es doch auf der Hand: Werbung von Handy-Shops, Internet-Versendern von Mobilfunkzubehör vom Handy, Datenkabel bis zum Pocket PC. Auf gute Angebote würde ich auch klicken.

Aber soooo gefährlich ist Mobilfunk noch nicht, dass ich gleich eine zusätzliche Krankenversicherung brauche. :D

Viele Grüße
    Thomas

• Re: SMS Werbung

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich wundere mich nur, dass offenbar über die Werbe-Inhalte bei TT niemand nachdenkt.

Sicherlich hast Du den kompletten Thread gelesen, bevor Du zu diesem fundierten Schluss gekommen bist... :rolleyes:

Wir schreiben mittlerweile quasi in "schöner" Regelmässigkeit dieselben Dinge, weil entweder
    a) wieder jemand den absolut heissen und tollen Tip mit dem PopUp-Blocker hat, der letztlich dem Forum und damit uns allen schadet :flop: oder
    b) weil jemand zum 45656. mal einen Vorschlag bringt, der schon genausooft von unserer Seite beantwortet wurde oder
    c) jemand zum 45656. mal einen Vorwurf bringt, zu dem schon genausooft von unserer Seite Stellung bezogen wurde.

Wir sind für jede Diskussion offen, das steht ausser Frage! Aber ist es denn so schwer und so viel verlangt, diesen Thread zu lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• VORSCHLAG

Hallo Leute

Das "im Kreis drehen" macht doch nicht wirklich Spass -
    oder? Lasst uns mal Nägel mit Köpfen machen. Wenn
    hier nicht einer mal das Heft in die Hand nimmt, wirds
    doch eh nix...;)

Wir kommen nicht unbedingt auf mehr als 100 "feste"
    User. Beim letzten Jahrestreffen waren fast 90 User
    anwesend - das wäre ein Anfang! Carsten hat in einem
    anderen Thread geschrieben, dass 350 € Ihn 3 Wochen
    weit bringen. Damit sollten es schon mal über 450 € im
    Monat sein.

Es ist nun leicht gesagt, ich spende mal eben. Dann
    wirds doch wieder vergessen, etc... ;) Warum fangt Ihr
    nicht einfach an, auf das TT-KTO von mir per Dauerauf-
    trag 4,50 bis 5 € einzuzahlen? Ich spreche dafür auch
    gerne jeden persönlich per PN an :) bzw. erinnere daran.

Das macht für jeden Einzahler 54 bis 60 € IM JAHR! Und
    ein gutes Gefühl. Nicht nur für Carsten etwas zu tun,
    sonder für uns alle! Ich gebe jeden Monat Geld für irgend-
    einen Scheiss aus - warum dann nicht auch für TT? Wenn
    das über das TT-Bestellkonto läuft, bekommt der Carsten
    davon nichts mit wer und wieviel eingezahlt wird. Er sieht
    nur die Gesamtsumme einmal im Monat. Damit würde auch
    eine evt. Profilierungsmöglichkeit wegfallen, da ich über
    das Konto wache.

Wenn genug mitmachen, DANN kann über die PUs dsku-
    tiert werden. Ich setze dieses Posting auch noch in das
    Community-Forum - dort könnt Ihr dann dazu posten.

Ach ja - das wichtigste...!

Dag B. Oestreich
    Stadtsparkasse Köln
    49493042
    37050198
    Dauerauftrag für TT

Die IBAN für den internationalen elektronischen
    Zahlungsverkehr lautet: DE743705019800049493042

Ich freue mich auf die ersten (Dauer-)Eingänge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!