ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Popup-Killer ich komme
Soweit war die Diskussion schon, als die Seitenzahl noch einstellig war
Mein Softwaretipp: NEXT-Soft NoPopUp 2000 :cool:
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ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Popup-Killer ich komme
Soweit war die Diskussion schon, als die Seitenzahl noch einstellig war
Mein Softwaretipp: NEXT-Soft NoPopUp 2000 :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Soweit war die Diskussion schon, als die Seitenzahl noch einstellig war
Stimmt.
Jedoch scheinst zumindest Du die darauf folgenden Seiten nicht wahrgenommen zu haben...
@ Carsten
Dann mach die Werbung eben wie es anderswo üblich ist zwischen die Foren bzw. an den Rand als Banner, mal sehen wie schnell alle die PopUp's wieder haben wollen.
PS: Meine Meinung: Zur Finanzierung eines Forums ist Werbung gerechtfertigt. SMS-Chat-Werbung kommt heutzutage sogar im Nachmittagsprogramm, von daher ist Webrung für diese Dienste meines Erachtens gar nicht so schlimm.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Jedoch scheinst zumindest Du die darauf folgenden Seiten nicht wahrgenommen zu haben...
Oh doch Aber leider haben auch die vielen Beiträge mir (und auch vereinzelten anderen Usern) nicht vermitteln können, warum TT mit PopUps nervt
Möchte die Diskussion jetzt nicht noch mal beginnen... Würde sagen alle Argumente wurden gebracht und die Fronten sind verhärtet
Daß Werbung nötig ist, um ein Forum dieser Größe zumindest teilweise zu finazieren, ist wohl mittlerweile unbestritten. Daß es für die User Mittel und Wege gibt, sich dieser Werbung zu entziehen, wurde auch bereits mehrfach erläutert. Daß das jedoch nicht im Sinne der Community ist, ist m. E. auch nachzuvollziehen.
Was mir jedoch ein wenig Sorgen macht, ist die ganz allmähliche Steigerung.
Zu Anfang war ... ganz normale Bannerwerbung. Die wurde (zumindest von mir) nach einiger Zeit nicht mehr als störend, sondern überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Die Einnahmen aus dieser Bannerwerbung reichten natürlich bei weitem nicht aus.
Also kam ein PopUp. Das habe ich zunächst dadurch eliminiert, daß ich in meinem Browser die Ausführung von Scripten deaktiviert habe. Nach der Diskussion über communitygerechtes Verhalten und dem Tipp, daß das PopUp nicht wiederkommt, wenn man es nicht schließt, sondern nur minimiert, habe ich die Scripte wieder aktiviert. Dadurch, daß TT zwar Scripte auf meinem Rechner ausführen darf, der Falk-Server jedoch nicht, hatte ich zwar manchmal nur ein weißes Fenster, aber immerhin Eine Finanzierung des Forums stand aber immer noch auf wackeligen Füßen.
Deshalb vermehrte sich dieses PopUp plötzlich unkontrolliert. Eine Begrenzung auf 3 Fenster, die dann auch nur einmal pro Session aufpoppen, ist nur möglich, wenn ich ausgerechnet einer Firma, die Ihr Geld mit dem Vertrieb von Werbebannern verdient, erlaube, ein Cookie auf meinem Rechner zu speichern. Da diese Firma nicht nur bei TT sondern überall im Internet ihre Banner plaziert, ist die Erstellung eines Nutzerprofiles überhaupt kein Problem. Vielleicht bin ich ja zu empfindlich, aber dabei bekomme ich Bauchschmerzen
Jetzt haben wir die (vorläufig?) letzte Ausbaustufe erreicht: Ein PopUp, daß durch seine Windows-Optik höchst irreführend ist. Ein unaufmerksamer User könnte durchaus auf die Idee kommen, daß es sich hierbei um ein Angebot von TT handelt. Noch dazu läßt sich dieses PopUp auch nicht durch Akzeptieren von ALLEN Cookies zum Schweigen bringen, man darf es wieder nur minimieren.
Also erst mal wieder alle Scripte deaktivieren
Ich bin gespannt, was als nächtes kommt. Ein Zugangstool, mit dem man Zugang zu den gesammelten Informationen von TT bekommt? Der Download dieses Tools wäre natürlich kostenlos ...
Die Wirkung dieser Werbemaßnahmen auf neue User wurde ebenfalls schon diskutiert. Welcher User kommt denn bis in diesen Thread, um die Anleitung zu finden, wenn er auf dem Weg hierher ein halbes Dutzend PopUps mit abnehmender Seriösität eliminieren muß?
Diese aufdringliche Art nützt jedenfalls weder dem Werbepartner noch dem Forum.
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
Jungs, nix gegen Eure Pop-Ups... aber Pop-Ups für eine SMS-Flirt-Line, wo eine SMS 2 Euro kostet... ich glaube, damit schadet Ihr dem Ansehen von TT schon arg.
Hi Folks,
ich wollte mich hier eigentlich nicht zu Wort melden, denn ich liebe dieses Forum und alles was dazugehört. Ich ertrage auch gerne Pop-Up-Werbung weil ich weiss wozu es nötig ist. Das eine oder andere Angebot mag ja sogar wirklich interessant sein, so dass auch ich als "Betroffener" noch mehr Nutzen habe als "nur TT".
Aber hier stimme ich absolut mit Pfeff überein. Dieses Pop-Up "passt" einfach nicht. Wir sind eine kritische Community und ausgerechnet da poppt so ein billiges Spam-Mail-Text-vergleichbares Windows-look-alike Werbefenster auf in dem für 2 EUR pro SMS Flirt-Chat geworben wird und angeblich mit mir (jaja ausgerechnet mit mir) jemand flirten will. Das ist nicht nur billig sondern auch dreist und hat mit "Werbung" im klassischen Sinne nichts zu tun.
Ihr solltet hier bitte schonmal ein wenig selektieren für was hier bei Telefon-Treff Werbung gemacht wird.
Auch ich bin der Meinung, dass gerade *diese* Werbung nicht gerade zum Ansehen von TT und der Glaubwürdigkeit beiträgt und beitragen wird.
Das ist ungefähr so als würde auf der Seite der Friedensbewegung Deutschland eine Leo-Kampfpanzer Werbung aufpoppen. Das passt einfach nicht! Fakt!
Ausserdem werde ich immer mehr Anhänger des "wer-zahlt-sieht-keine-Werbung"-Vorschlages von einigen Usern. Warum sollte etwas, das bei web.de und anderen Portalen funktioniert nicht auch bei uns funktionieren?
Just my €0.02
Gruß
plant
ZitatOriginal geschrieben von plantagoo
Ihr solltet hier bitte schonmal ein wenig selektieren für was hier bei Telefon-Treff Werbung gemacht wird.
Sofern das geht. Bisher hat sich keiner der Offiziellen dazu geäußert. Ich vermute mal die werden nicht wirklich gefragt, welche Werbung sie im einzelnen wollen, sondern es handelt sich um einen Pauschalvertrag. Und da kommt eben einfach was.
ZitatOriginal geschrieben von plantagoo
Ausserdem werde ich immer mehr Anhänger des "wer-zahlt-sieht-keine-Werbung"-Vorschlages von einigen Usern. Warum sollte etwas, das bei web.de und anderen Portalen funktioniert nicht auch bei uns funktionieren?
Wir haben das ja noch nicht oft genug gesagt.
Wie willst du das organisieren? Ist einer Werbefrei, der maeinmalig 10 Cent überweist? Oder wie viel muß kommen, damit die Werbung verschwindet? Was passiert mit denen die mehr zahlen?
Ich denke mal die Linie, die das Team fährt ist schon in Ordnung.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Sofern das geht. Bisher hat sich keiner der Offiziellen dazu geäußert. Ich vermute mal die werden nicht wirklich gefragt, welche Werbung sie im einzelnen wollen, sondern es handelt sich um einen Pauschalvertrag. Und da kommt eben einfach was.
Naja, wenn ich an die 0190 Werbung denke... da haben sich die Admins doch auch dafür eingesetzt und es hat was gebracht
Wo wir schon von dieser tollen Vorwahl sprechen... die Mehrwert-SMS stehen genau auf dieser Stufe
Wie bereits gestern angekündigt, habe ich mich der Sache angenommen und das PopUp abbestellt. Es kann allerdings sein, dass es erstmal vereinzelt noch auftaucht.
ZitatOriginal geschrieben von matt
ok, popup werbung scheint hier bleiben zu müssen. was mich aber wirklich daran nervt, ist, dass nach jedem link ein neues fenster aufgeht. wenn man wenigstens das werbefenster offen lassen könnte und die darin enthaltene werbung neu geladen wird, wäre das besser, oder einfach nur einmal auf der startseite ein popup. aber bei jedem link ein popup stößt mich persönlich irgendwie ab...
matt
Das war und ist nicht so geplant, wie bereits mehrfach gesagt wurde, siehe auch hier. Wie man das in richtige Bahnen leitet, steht dort auch geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Oh doch Aber leider haben auch die vielen Beiträge mir (und auch vereinzelten anderen Usern) nicht vermitteln können, warum TT mit PopUps nervt
Wenn Dir das bis jetzt noch nicht aufgegangen ist, wird das wohl auch nicht mehr passieren.
Um es nochmal zu nennen: Das Killerargument pro PopUp-Werbung lautet "Finanzierung des Forums".
ZitatOriginal geschrieben von Saletti
Jetzt haben wir die (vorläufig?) letzte Ausbaustufe erreicht: Ein PopUp, daß durch seine Windows-Optik höchst irreführend ist. Ein unaufmerksamer User könnte durchaus auf die Idee kommen, daß es sich hierbei um ein Angebot von TT handelt. Noch dazu läßt sich dieses PopUp auch nicht durch Akzeptieren von ALLEN Cookies zum Schweigen bringen, man darf es wieder nur minimieren.
Da möchte ich gerne widersprechen. Werbebotschaften in Windows-Optik sind nichts Neues im WWW, sondern schon seit mehreren Jahren fast schon Standard. Übrigens hatte ich keine Probleme, das beanstandete PopUp zu schliessen, ohne dass es wiederkommt. Dass dies bei Usern mit Browsereinstellungen der Marke "Rollkragenpullover mit Keuschheitsgürtel" nicht funktioniert, haben wir ja bereits diskutiert. Dies liegt in der Natur der Sache und lässt sich auch nicht ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Saletti
Ich bin gespannt, was als nächtes kommt. Ein Zugangstool, mit dem man Zugang zu den gesammelten Informationen von TT bekommt? Der Download dieses Tools wäre natürlich kostenlos ...
Findest Du diese Aussage nicht etwas übertrieben?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ich vermute mal die werden nicht wirklich gefragt, welche Werbung sie im einzelnen wollen, sondern es handelt sich um einen Pauschalvertrag. Und da kommt eben einfach was.
Das kommt in etwa so hin - allerdings habe ich da schon noch ein Mitspracherecht.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Da möchte ich gerne widersprechen. Werbebotschaften in Windows-Optik sind nichts Neues im WWW, sondern schon seit mehreren Jahren fast schon Standard.
Dazu ist folgender Heise-Artikel lesenswert:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-05.12.02-005/
ZitatAlles anzeigen
Sie gewinnen keinen Schönheitspreis, sondern sehen aus wie Windows-Fehlermeldungen. Sie entstammen einer Zeit, als Durchklickraten das Maß aller Dinge in der Online-Werbung waren und haben schon so manchen User in die Irre geführt: Amerikanische Anwälte haben nun wegen Trickbannern, die beispielsweise den Eindruck einer Windows-Fehlermeldung erwecken, eine Klage eingereicht. Auch nach deutschem Recht bestehen gegen diese Methode der Kundenwerbung rechtliche Bedenken.
[...]
Nach deutschem Recht sind zwar Sammelklagen nach amerikanischem Muster nicht zulässig, jedoch könnte der Einsatz von Trickbannern gegen die guten Sitten im Wettbewerb verstoßen und daher nach § 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) unzulässig sein. Derartige Fälle sind von der Rechtsprechung bisher nicht entschieden worden. Allgemein ist jedoch anerkannt, dass es unzulässig ist, jemanden unter einem Vorwand in einen Laden zu locken, um ihm dort zum Kauf von Waren zu überreden, an deren Kauf er zuvor nicht gedacht hat. Die Sachlage ist bei Trickbannern zumindest sehr ähnlich. Wettbewerbsrechtlich unzulässig ist im Übrigen auch unterschwellige Werbung und die Ausnutzung der Unerfahrenheit der Kunden. An beides könnte bei Trickbannern gedacht werden, obwohl die bisher entschiedenen Fälle ein deutlich anderes Gepräge haben. Ganz allgemein sieht die deutsche Rechtsprechung alle Werbemaßnahmen als unzulässig an, die die freie Willensentscheidung des Kunden beeinträchtigen oder ausschließen.
Vorsichtig sein müssen aber nicht nur die Werbetreibenden selbst, sondern auch Internet-Seiten, auf denen Trickbanner als Werbung geschaltet sind: Werbung muss auch im Internet klar als solche erkennbar sein, was gerade bei Trickbannern nicht der Fall ist. Verantwortlich bei solchen Verstößen ist der Betreiber der Website beziehungsweise des Ad-Servers.
Internet-Nutzer, die sich durch Trickbanner gestört fühlen, sollten sich jedoch keine falschen Hoffnungen machen: Gegen Verletzungen des UWG können nur betroffene Gewerbetreibende, Mitbewerber und Verbände zur Förderung gewerblicher Interessen vorgehen. Privatpersonen bleibt die Hoffnung, dass diese Unsitte ausstirbt: Der Trend in der Online-Werbung geht weg von der Optimierung auf Durchklickraten und hin zu großflächigem Branding. Die stört zwar manchmal auch, täuscht aber wenigstens nicht.
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