die pop up werbung nervt!

  • Moin!


    Vielleicht hab' ichs noch nicht ganz kapiert mit dieser Banner- und PopUp-Werbung, also klärt mich auf:


    Wie funktioniert diese Finanzierung eigentlich genau? Bekommt der Betreiber einer Seite bereits Geld, wenn das Banner oder PopUp nur angezeigt wird, oder erst dann, wenn ein Surfer auf ein Banner oder PopUp klickt?


    Und was passiert bei diesen Banner-Blockern, wie sie z.B. in Opera eingebaut sind? Da wird ja einfach das Fenster nicht angezeigt ...


    Danke für die Nachhilfe :rolleyes:


    Gruß, Diet

  • Sorry Diet, aber auch Du könntest bitte erst den Thread lesen und dann ggf. fragen; die Antwort von Carsten steht hier.


    Gibt es eigentlich noch eine Frage in diesem Thread, die noch nicht mehrfach gestellt wurde? :rolleyes: So langsam vermisse ich auch die von Jochen genannte Endlosschleifen-Funktion...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Okay, neue Argumente scheinen nun wirklich in diesem Thread nicht (mehr) aufzutauchen aber ist das überhaupt noch Ziel?


    Meiner Ansicht nach läuft dieser Thread aus einem einzigen Grund so lange: PopUps sind unbeliebt und erregen eben 0 (in Worten: Null) Sympathie für den Betreiber - und User die hier posten unterstreichen dieses Fakt eben (meistens zumindest...)!

  • Ich bin froh das TT nur Popups einsetzt !!!


    In einem anderen Forum wird bei jedem Aufruf ein .EXE Dialer per ActiveX herunergladen. Da ich ActiveX ausgeschaltet habe, muss ich mich erst durch ca. 5-6 Fehlermeldungen quälen.


    Auch auf diese riesen Flash Banner die den ganzen Bildschirm belegen und sich auch erst nach dem sie fertig abgespielt wurden schliessen lassen verzichtet TT.


    Also bitte seid fair und beachtet auch diese Punkte bevor gemeckert wird.

  • Och, ich muß sagen, daß mir die Sympathie nicht von allen wichtig ist. Damit kann ich gut leben, das geht einem als Mod sowieso so. Und wenn Pop-ups den Betreiber einer Seite unsympathisch machen, sind im Internet wohl 3 von 4 Seitenbetreibern unsympathisch.
    Wer nicht "dahinter" gucken will und seine Sympathiepunkte statt nach Qualität der Seite nach der Existenz eines Pop-ups richtet, der möge das eben so tun. Unterdessen finanzieren wir lieber unser Forum, weil dies nun mal nötig ist und lassen es nicht auf die Sympathie eines jeden ankommen.
    Ich denke, daß unsere Userzahlen für sich sprechen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Alles richtig, was Du sagst, bzw. schreibst, Jopi!

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Ich denke, daß unsere Userzahlen für sich sprechen.

    Jedoch sind die Userzahlen (= Quantität) auch nicht ausschlaggebend für die Qualität eines Forums ;)


    Zuletzt bleibt (zumindest mir :rolleyes: ) nur zu sagen: "Die User sind nicht wegen sondern trotz des pop ups da :D Ist halt wie im real life, wenn Du gute Qualität willst mußt Du dafür zahlen und hier, in diesem Fall ist das Preis-/ Leistungsverhältnis mehr als gut, denn es gibt:


    a) eine hervorragende informative I-Net Seite rund um den Mobilfunk
    b) ein tolle community
    c) uvm.


    Kosten (z. Zt.): 1-3 Pop Ups in der Taskleiste ...


    Wenn ich da den 'monetären' Nutzen, für mich als User bewerten, bzw. berechnen möchte ist TT ein Schnäppchen :cool:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Die User sind nicht wegen sondern trotz des pop ups da


    Da geb ich Dir recht.
    Auch wenn sie mich nerven, ist TT für mich interessant, weil es ständig aktuelle wichtige Infos gibt.
    Ich fühle mich hier in dieser doch recht froßen Community wohl

    \/\/olfgangS

  • FTD - Super Zeitung!


    Hi,


    ich finde die pop-ups eigentlich ok - irgendwie muss das Forum finanziert werden!


    Aber die Anzeige der FTD war cool - 2 Wochen gratis lesen - ohne Verpflichtung!




    Danke, TT!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • bLaCkFoX:


    Entschuldige bitte, aber Du findest die Pop-Ups OK :confused:
    Ich habe mal einen Screenshot während eines TT-Besuchs mit dem IE 6.0 gemacht:



    Es tut mir wirklich leid, aber DAS ist in meinen Augen unerträglich. Nichts gegen ein, meinetwegen zwei extra Werbefenster. Nur bei inzwischen neun (!) immer gleichen Anzeigen bei neun aufgerufenen Seiten könnte man sich wirklich etwas anderes überlegen. Siehe auch mein Posting weiter oben. Aber diesbezüglich wurde ja bereits eine entsprechende Antwort eines Admins gepostet... :flop:


    Genervte Grüße von
    Marc



    PS OPERA rules :top:

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!