die pop up werbung nervt!

  • *seufz*


    Wie wäre es mit einer Umfrage - nur unter Newbies versteht sich - wer sich von der PopUp-Werbung hat abschrecken lassen? ;)


    Das TT-Team hält diese Art der Werbung für nötig, in dieser Form gerechtfertigt und tolerierbar; es wurden reichlich Gründe und Motivationen vom TT-Team aufgezeigt. Einige User finden diese Art der Werbung inakzeptabel; auch deren Gründe dafür stehen hier dutzendweise drin [auch wenn es meistens ein Dutzend Mal der gleiche Grund war ;) ]. Falls jemand sich nun bremsen kann, seinem Frust darüber freien Lauf zu lassen, steht einem Auslaufen dieses Threads ja nun nichts mehr im Wege. Wie diejenigen mit der unveränderten Situation nun umgehen, bleibt denen überlassen, aber nutzt diesen Thread doch bitte nicht mehr als "seelischen Mülleimer".


    Ich finde, so langsam haben wir den dritten Vollkreis dieses Threads erreicht ... :(


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    aber nutzt diesen Thread doch bitte nicht mehr als "seelischen Mülleimer".


    Ich weiß nicht, ob Du auch mich und Krähe damit meinst, aber sollte das so sein, dann finde ich das nicht in Ordnung. Ich bin um das Wohl von TT besorgt, indem ich hier mein Erlebnis von heute morgen geschildert habe.

    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Ich finde, so langsam haben wir den dritten Vollkreis dieses Threads erreicht ... :(


    Noch sind wir ein Vollkreis ... wenn aber wirklich eintritt, was Krähe und ich befürchten und sich nur 25% der Newbies bzw. Erst-Seitenbesucher so verhalten, wie ich es heute morgen beobachten konnte, nämlich mit Ablehnung, dann fehlt irgendwann der "Nachwuchs" und wir sind nur noch ein halber Kreis und irgendwann nur noch im kleinsten Kreis (im wahrsten Sinne des Wortes) hier unterwegs.


    Das Forum lebt nunmal auch von neuen Usern, und wenn diese durch die vielen Pop Ups abgeschreckt werden, dann ist das schlicht und einfach schade und wir schaufeln damit ganz langsam, aber beständig, unser eigenes Grab.



  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob


    Wie wäre es mit einer Umfrage - nur unter Newbies versteht sich - wer sich von der PopUp-Werbung hat abschrecken lassen? ;)

    Das Ergebnis einer solchen Umfrage wäre nicht repräsentativ, weil Deine Stichprobe kein genaues Abbild der Grundgesamtheit ist. Du erreichst mit dieser Frage ja nur die User, die sich nicht haben abschrecken lassen... ;) (SCNR)


    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob


    Ich finde, so langsam haben wir den dritten Vollkreis dieses Threads erreicht ... :(

    Ich verstehe Deinen Frust voll und ganz, bin aber der Ansicht, daß durch die vor einigen Tagen eingetretene Änderung der äußeren Umstände (das Auftreten mehrerer PopUps nacheinander) der Thread jetzt durchaus wieder eine Berechtigung hat; weniger in der Hinsicht, wie die TT-User damit umgehen, sondern wie interessierte Neu-User die Menge an PopUps auffassen (siehe Beispiel von Chris).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zugegeben: ich habe nur die ersten Seiten und die beiden letzten in diesem Thread gelesen. Auch mich nerven im IE5.x, 6 die auf jeder neuen Seite aufpoppenden Werbefenster. Andererseits muss das Board in irgendeiner Form finanziert werden, keine Frage.


    Es ist mir allerdings ein echtes Rätsel, warum nicht nach anderen Formen der integrierten Werbung gesucht wird. :confused: Alternativen zu Pop-Ups gibt es schließlich genug:


    1) (Full-Size-) Banner (werden schon rechts oben auf der Seite eingesetzt)


    2) Billboards (vertikale Banner in fester Größe links oder rechts neben der Forentabelle, gab es auch schon mal eine Zeit lang hier)


    3) Skyscraper (vertikale Banner in fester Größe links oder rechts neben der Forentabelle, füllt aber fast die ganze Bildschirmhöhe aus)


    4) Buttons (kleine Werbeflächen, z.B. 50x160)


    5) Stopper (Banner, das horizontal innerhalb des Contentbereichs platziert ist)


    Letzteres finde ich übrigens mit die beste Lösung. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob und wie es möglich ist, solche Vorschläge problemlos in das Forum zu integrieren. Auf jeden Fall sollte man sich schnell anderes als diese Pop-Ups überlegen. Sonst besuche bald nicht mehr nur ich das Forum mit Opera oder NS7.


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Ich behaupte mal, daß die Art der Werbung und dessen Empfinden vor allem individuell ist.
    Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen einem Skyscraper, Banner, Stopper, Popup oder Sonstwas erkennen. Alles ist Werbung.
    Was stört einen mehr? Eine Litfaßsäule, Bandenwerbung auf dem Fußballplatz, Werbespot im Fernsehen, Werbespot im Radio, eine Werbe-Anzeige in der Tageszeitung...? Das ist alles subjektiv.
    Daher finde ich es merkwürdig, daß man einerseits keine Popups mag, dann aber Skyscraper o.a. vorschlägt. :confused:
    Es wird immer jemanden oder mehrere geben, dem genau das nicht gefällt, was wir gerade drin haben. ;)
    Ein Skyscraper nimmt Platz auf der Frontseite weg. Ein Popup bleibt in der Taskleiste.
    Man kann über das Für und Wider diskutieren. Aber man wird auf keinen grünen Zweig kommen, wenn man nun pro diese Art oder contra jene Art der Werbung ist. Entscheiden wird das Carsten nach a) wie lukrativ? und b) wie erträglich für den User?.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ich weiß nicht, ob Du auch mich und Krähe damit meinst, aber sollte das so sein, dann finde ich das nicht in Ordnung. Ich bin um das Wohl von TT besorgt, indem ich hier mein Erlebnis von heute morgen geschildert habe.

    ... und genau aus diesem Grund und auch wegen des inhaltlichen Engagements von euch beiden habe ich gerade euch sicherlich nicht gemeint. Mir ging es um die Postings, die als Inhalt "Die Pop-Ups nerven mich" und sonst kaum etwas enthielten. Da das ja sowieso schon im Topic (!) steht, sind solche Äußerungen absolut monitorfüllend und sonst nichts. ;)


    Mein Seitenhieb mit dem (natürlich nicht ernst gemeinten) Umfragevorschlag sollte einfach nur klarmachen, dass dieser Thread nicht zu einer bloßen Aneinanderreihung von persönlichen Meinungen über die Hemmschwelle des Ertragens von derartiger Werbung verkommen soll. So langsam denke ich, jeder soll mit Carstens Entscheidung leben oder eben nicht. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, da Anregungen und Kritik zwar willkommen, aber nun mal nicht immer nach dem Willen einiger (wenn auch vieler) umsetzbar sind. Letztlich muss jeder User schauen, was ihm lieber ist. Aber ich wiederhole mich, äh Carsten ... ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • auf meinem ce.net device nervt die werbung gewaltig...


    mein simpad slc mit ce.net hat eine unart - jedes fenster (und sei es noch so klein) oeffnet sich fullscreen...wenn ich tt von dort aufrufe, dann sehe ich zunaechst nur die werbung :mad:


    noch duemmer: die fenster werden nicht refresht, d.h. ich habe nach zwei minuten surfen drei oder vier fenster offen (die ich fleissig wegklicke und die ewig brauchen, bis sie sich schliessen lassen)


    als minderheit fordere ich "keine pop-ups, please"


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Re: auf meinem ce.net device nervt die werbung gewaltig...


    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh


    als minderheit fordere ich "keine pop-ups, please"

    Womit wir dann doch tatsächlich wieder am Beginn der Diskussion stehen... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • So langsam kann hier einem der Hut hochgehen !


    Ist es wirklich zuviel verlangt für den Erhalt des Forums 3 (in Worten Drei) mal den Zeigefinger zu bewegen und die pop-Ups wegzuklicken ?


    Anscheinend artet das für einige in Streß aus, weil sie dadurch über ihrem täglichen Arbeitspensum liegen.


    Ich kann es verkraften, nicht zuletzt weil ich weiß, daß TT dadurch noch lange Zeit bestehen wird. Sogar 5 mal könnte ich klicken, oder mehr, um damit das meiner Meinung nach beste Handy- und Telefonforum zu finanzieren.


    Sollte das Forum und die Community wirklich an diesen 3 Sekunden Mehraufwand scheitern ?

    Warum immer ich ?!?

  • Darum geht es doch meiner Ansicht nach überhaupt nicht mehr, sondern um die Wirkung dieser PopUps auf Neu-User, die eben nicht wissen, daß es nur drei oder vier sind.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!