die pop up werbung nervt!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich möchte sehen, daß Du in einem Internetforum Deine Kontoauszüge offenlegst. ;)

Halt, halt lieber Jochen!

Ich möchte nicht wissen, wieviel Du am Tag Y auf Konto X hast bevor ich spende sondern es geht nur (!) um eine Übersicht der Ausgaben- / Einnahmen aus dem Betrieb des TT Forums... Mein Hintergedanke dagegen war, dass die Bereitschaft zu Geld zu spenden steigt, wenn wir - die User - mehr über die finanziellen Verhältnisse von TT wissen!

Es ging mir also nicht um Deinen Kontoauszug sondern um eine zukunftsfähige und langfristige Finanzierung des Forums :)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...]
    Zudem würde die nötige Verwaltung und Geschäftsbuchhaltung einen derart großen Aufwand verursachen, dass man so gut wie nichts mehr von den "Einnahmen" hat.
    [...]

Auch wenn ich mich nun auf unbekanntes Terrain begebe:

Wenn der Forenbetreiber einen e.V. gründen wurde, würde dies keine besonders aufwendige Buchhaltung erfordern, oder sehe ich das falsch?

m.

• Zitat

Original geschrieben von mancusian

[...]
    Sicher sind die Einwände gegen diese Nutzungsgebühren gerechtfertigt, daher möchte ich nochmals den Vorschlag in meinem ersten Beitrag aufgreifen und für den Zugriff auf die Testberichte Gebühren zu erheben.

Nette Idee, die jedoch nicht umgesetzt werden kann. Wie willst Du die "Meßlatte" für die (Bewertung der) Testberichte anlegen? Ist jeder Bericht, der im Topic den Titel Testbericht trägt auch wirklich einer? IMO nicht! Oder willst Du differenzieren: z. B. Testbericht von BigBlue007 kostet 3,- EUR. Testbericht von John 2,- EUR. und von User 0815 90 Cent. (Alle Namen jetzt mal willkürlcih gewählt, ohne 'Bewertung' o. ä. ;))

:confused:

By the way: Geht es hier jetzt (noch) um das Thema Werbung, bzw. Pop Ups? Falls nicht, sollte diese - leidige - Diskussion doch besser in dem A/K Top Thema: "Finanzierung des Forums" stattfinden, da dann Thema und Inhalt zusammenpassen :)

Newbie-Reloaded :-)

• Elefant: Kontoauszug war als Metapher gemeint. Wenn ich Dir sage, wieviel geld ich monatlich für was ausgebe, ist das ebenso eine Art Offenbarung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die monatlichen Kosten hat Carsten und hat auch Jochen Schröder in dem Thread:

Finanzierung des Forums, eine Bitte

doch schon sehr genau erläutert. Solange nicht irgendwas großes geändert wurde wie z.b. ein Serverumzug, sollten die Kosten doch noch weiterlaufen. Da wurde sich auch lange über die alternativen unterhalten. Jeder kann sich in dem Thread eingehend über Kosten von Servern informieren. Von kleinen Lösungen bis zu großen wie sie für TT notwendig sein.

Um die Suche zu erleichter hier ein Zitat von Carsten (Seite 1 in o.g. Thread)

Zitat

Aber um hier von vornerein einiges offenzulegen:
    Die Lizenz für das Forum hat 160 $ gekostet.
    Der Server, auf dem das Forum läuft, kostet monatlich 499 € incl. 60 GB Traffic, die wir voraussichtlich locker auslasten werden. Also kommen zusätzliche
    Traffic-Kosten dazu.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Die monatlichen Kosten hat Carsten und hat auch Jochen Schröder in dem Thread: "Finanzierung des Forums, eine Bitte".

Den Beitrag hab' ich auch gefunden, war zum Glück auf der ersten Seite :D

Allerdings stellt dieser Beitrag wirklich nur eine sehr rudimentäre Angabe der Kosten da, von einer Einnahmen- / Ausgaben-Rechnung ganz zu schweigen. Eine solche Rechnung zu veröffentlichen ist natürlich keine Pflicht, ganz klar!

Dennoch sehe ich so wie es läuft keinen Grund zu spenden: Bevor ich freiwillig eine Zahlung leiste möchte ich einfach mehr wissen - sorry!

• Zitat

Die meisten nutzen unsere Testberichte nur, weil sie kostenlos sind.

Ich denke, dass es leider so ist. Seien wir mal ehrlich, wer von Euch nutzt nicht Kazaa, Emule, Winmx und wie sie nicht sonst heissen? Und warum?
    Genau...weil es kostenlos ist.

Mich nervt Werbung im allgemeinen auch, aber diese Werbung finanziert zum Teil dieses Forum, das ich auch nutze, also habe ich kein Problem damit, die Banner anzuklicken, oder die Pop-Ups offen zu lassen, oder zu minimieren, oder was auch immer.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich würde sogar noch mehr Werbung bei TT in Kauf nehmen, wenn es dazu dient, dieses Forum zu erhalten. Allerdings wäre für mich persönlich die Grenze dann erreicht, wenn die Pop-Ups selbständig weitere Pop-Ups öffnen würden, so wie man es bei anderen Seiten schon mal erlebt.

Diese Seiten meide ich so gut es geht vollständig.

Faßt Euch an die eigene Nase...so schlimm ist das bischen Werbung gar nicht.

Grüße.

• Ist das denn wahr?
    Da nutzt das Forum jemand beruflich, verdient also Geld damit, und ist nicht mal bereit die Werbung bergab zu klicken.
    Ich weis nicht ob das an Dreistigkeit zu überbieten ist!?

Eine Idee:
    Spender erhalten einen Cookie mit Betragsabhängiger Laufzeit und der hällt die Werbung außen vor.
    Mal schauen wer sich dann noch über Werbung beschwert.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ist das denn wahr?
    Da nutzt das Forum jemand beruflich, verdient also Geld damit, und ist nicht mal bereit die Werbung bergab zu klicken.

Da ich vermute, daß ich bei diesem Ausbruch gemeint bin, möchte ich zu dieser Anschuldigung kurz Stellung nehmen:

Ich verdiene durch die Nutzung dieses Forum nicht mein Geld. Vielmehr gehört (leider) die Telekommunikation (oder genauer der Bereich Mobilfunk - also salopp "Firmenhandys") u.a. zu meinem Aufgabengebiet. Dieses Forum nutze ich daher um Lösungen bzw. Lösungsansätze bei Problem mit den o.a. Geräten zu finden.

Wie Du schon richtig bemerktest, bin ich weiterhin nicht bereit, die werbung zu akzeptieren.
    Die Gründe habe ich bereits in den vorigen Beiträgen dargelegt.

Durch die Lektüre dieser Beiträge wirst Du auch erfahren, daß ich gegen einen kostenpflichtigen Zugang nichts einzuwenden hätte.

Deute ich Deinen Ausbruch richtig, wenn ich behaupte das die Werbung für Dich das kleinere, weil den eigenen Geldbeutel nicht oder nur gering belastende, "Übel ist, Du jedoch nicht bereit wärest, hier einen kostenpflichtigen Zugang zu akzeptieren ?

m.

• Hallo,

ich kann die ganze Diskussion nicht so ganz nachvollziehen.
    Werbung muss leider nun mal sein, da es Webspace usw. nun mal nicht umsonst gibt und die Jungs das nun mal nicht aus eingener Tasche bezahlen können/wollen, würde ich auch nicht tun.

Und wem die Pop-Ups nerven, der sollte entweder

a. Diese Forum nicht mehr besuchen

oder

b. einen vernüftigen Browser benutzen, der Popups ganz einfach
    verhindert und schon hat sich das Thema erledigt.
    Als Tip Mozilla ist da sehr gut für geeeignet.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!