die pop up werbung nervt!

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious

    Ja, ist sehr unprofessionell, wenn unten in der Taskleiste ein Fenster offen steht. Und allein die 2 Sekunden zum minimieren, was man in der Zeit alles sinnvolle hätte machen können... [/ironie]


    Spaß beiseite, wenn dir das hier Geld wert ist und du die Werbung ohnehin schon ausgefiltert hast, dann kannst du das Geld was du bezahlen würdest doch einfach jetzt schon an TT spenden und auf die Art deine Dankbarkeit/Solidarität zeigen und was für den Fortbestand tun. Keiner nimmt es dir übel wenn du Weebung ausfilterst und stattdessen Geld spendest...

    Es wird also tatsächlich keiner "gezwungen" Werbung zu ertragen, sie wird lediglich mitgeliefert. Es liegt im Falle des filterns dann aber beim einzelnen anderweitig für TT beizutragen. Daher hat muellix zurecht den Begriff "sozial" hier hereingebracht.


    Bezgl. Taskleiste:


    Das Problem ist bei mir etwas anders: Ich habe in der Regel ca. 15 bis 20 Fenster gleichzeitig geöffnet (zur Überwachung). Zwei Fenster mehr machen dabei bezüglich der Lesbarkeit schon einen kleinen Unterschied.



    Bezgl. Spenden


    Wie ich bereits schrieb, nutze ich dieses Forum fast auschliesslich beruflich. Daher müsste diese Spende nicht von mir, sondern von meinem Arbeitgeber erstattet werden. Dieser wiederum benötigt dafür eine Spendenquittung. Dieses Forum ist, wenn da recht informiert bin, aber weder ein e.V. oder eine andersartige Körperschaft, die mir diese Spendenquittung ausstellen können (was wiederum für uns Grundlage einer Spende wäre)



    [...]
    Es wird also tatsächlich keiner "gezwungen" Werbung zu ertragen, sie wird lediglich mitgeliefert. Es liegt im Falle des filterns dann aber beim einzelnen anderweitig für TT beizutragen
    [...]


    hier stimme ich Dir zu.



    m.

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Mag sein, daß ich in den Augen einiger User hier nun asozial oder sonst was bin, aber das sehe ich mehr als gelassen. :D


    Geht mir genauso, da hab' ich ein dickes Fell :)


    Fakt ist aber auch, dass die z. Zt. aktuelle "Spenden"-Lösung nicht überzeugend ist. Dazu ist zu wenig über die genauen finanziellen Belastungen der Betreiber bekannt. Ich zweifel nicht daran, dass der Betrieb eines Forums wie TT richtig ins Geld geht, aber um mir selbst eine Meinung darüber zu bilden, wieviel ich spende reicht diese Information nicht. Eine Einnahmen- / Ausgaben-Rechnung wäre da eine gute Möglichkeit, die Kosten transparenter zu machen.


    Der ehrlichere Weg wäre tatsächlich (von allen) ein Nutzungsentgelt zu verlangen... Ich sehe nicht, warum es nicht auch so klappen sollte! Die Qualität die hier angeboten wird muss nicht verschenkt werden. Schliesslich zahle ich ja auch Abo-Entgelte an Verlage oder - um im Internet zu bleiben - für mein Postfach bei Web.de (und das, obwohl es preiswertere Angebote für eMail Accoungs gibt)!


    Unterm Strich denke ich, dass ein kostenpflichtiges TT-Abo eine wirkliche Alternative zu der z. Zt. finanziell für die Betreiber unbefriedigende Situation wäre :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant


    [...]Der ehrlichere Weg wäre tatsächlich (von allen) ein Nutzungsentgelt zu verlangen... Ich sehe nicht, warum es nicht auch so klappen sollte! Die Qualität die hier angeboten wird muss nicht verschenkt werden. Schliesslich zahle ich ja auch Abo-Entgelte an Verlage oder - um im Internet zu bleiben - für mein Postfach bei Web.de (und das, obwohl es preiswertere Angebote für eMail Accoungs gibt)!


    Unterm Strich denke ich, dass ein kostenpflichtiges TT-Abo eine wirkliche Alternative zu der z. Zt. finanziell für die Betreiber unbefriedigende Situation wäre :)


    Das sehe ähnlich.


    Die Qualität vieler Beiträge hier ist ausgesprochen gut. Viele User geben sicher ihr Geld für Fachzeitschriften - Abos aus, deren Qualität mehr als unzureichend ist. Warum auch nicht zur Erhaltung dieser Site?


    Wäre dieses Geld hier nicht besser "aufgehoben"?


    Man kann diesen Gedanken auch weiter denken und die Ersteller z.B. der Testberichte an den Einnahmen beteiligen.


    m.

  • Zitat

    Unterm Strich denke ich, dass ein kostenpflichtiges TT-Abo eine wirkliche Alternative zu der z. Zt. finanziell für die Betreiber unbefriedigende Situation wäre :)


    Du hast das damals bei HK nicht mitbekommen, oder?!
    Es gab eine Anfrage/ Umfrage eines Users, der in die Runde fragte, wer denn bezahlen würde.
    Das Ergebnis: so gut wie keiner!
    Und das Forum hat nichts davon, wenn 20 bezahlen und 6000 das Forum nicht mehr nutzen können, oder?!
    Es ist eine Utopie und eine Illusion, daß TT kostenpflichtig gemacht werden kann und dann noch überleben kann.
    Du darfst nicht von Dir auf andere schließen!


    Zur Offenlegung der Einnahmen/ Ausgaben: wie Du richtig sagst, sind wir kein Verein. ;)
    Die Einnahmen und Ausgaben gehen auf bzw. gehen von Privatkonten ab.
    Ich möchte sehen, daß Du in einem Internetforum Deine Kontoauszüge offenlegst. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Und noch immer hat es keiner der Kritiker (außer mancusian, den ich hier wegen seiner beruflichen Situation mal ausklammere) geschafft, mal Stellung zu dem Vorschlag zu nehmen, das PopUp einfach offen zu lassen - was meiner Ansicht nach einfach nur zwei Schlüsse zuläßt:


    1.:
    Es hatte vorher einfach keiner der Kritiker ausprobiert (halte ich aber eher für unwahrscheinlich)


    2.:
    Die ganze Sache hier ist eine reine Prinzipien-Diskussion, in der Leute aus Prinzip etwas ablehnen, ohne weiter darüber nachzudenken (und das erscheint mir angesichts der Äußerungen hier etwas wahrscheinlicher als Möglichkeit 1)




    TT-als bezahltes Internet


    Das wird nicht funktionieren, da bei Entrichtung einer monatlichen Gebühr für TT hier langfristig nur noch ein kleiner Haufen Freaks übrig bleiben wird, denen die Gemeinschaft hier am Herzen liegt. Alle, die lediglich auf der Suche nach Informationen sind, werden abwandern zu einem der Unmengen kostenloser Handyforen. ([Edit] Ja gut, JoPi war damit irgendwie schneller... [/Edit])

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ausserdem (und das wurde in den bisher geführten Diskussionen richtigerweise auch jedesmal ins Feld geführt) würde uns bzw. dem Forenbetreiber an sich durch eine Kostenpflicht selbstverständlich eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt, was vieles verkomplizieren würde.
    Zudem würde die nötige Verwaltung und Geschäftsbuchhaltung einen derart großen Aufwand verursachen, dass man so gut wie nichts mehr von den "Einnahmen" hat.


    Hier beisst sich der Hund also selbst in den Schwanz.


    Manche Leute wollen sich also keine Werbung ankucken, weil sie sich dadurch belästigt oder gestört fühlen. Stattdessen soll lieber noch mehr Aufwand auf die Forenbetreiber entfallen, denn die haben ja ohnehin nichts zu tun... [/sarkasmus]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    [...]
    TT-als bezahltes Internet


    Das wird nicht funktionieren, da bei Entrichtung einer monatlichen Gebühr für TT hier langfristig nur noch ein kleiner Haufen Freaks übrig bleiben wird, denen die Gemeinschaft hier am Herzen liegt. Alle, die lediglich auf der Suche nach Informationen sind, werden abwandern zu einem der Unmengen kostenloser Handyforen. ([Edit] Ja gut, JoPi war damit irgendwie schneller... [/Edit])


    Sicher sind die Einwände gegen diese Nutzungsgebühren gerechtfertigt, daher möchte ich nochmals den Vorschlag in meinem ersten Beitrag aufgreifen und für den Zugriff auf die Testberichte Gebühren zu erheben.


    Diese Berichte werden in der Mehrzahl von jenen Usern genutzt, die sich über ein bestimmtes Gerät informieren möchten (z.B. wegen Kaufinteresse) und


    a) einen schnellen Überblick über die Funktionen, Verarbeitung u.ä. erhalten


    und


    b) nicht diese Informationen aus der Vielzahl der Beiträge herausfiltern möchten.


    Ob diese User ihr Geld nun für Fachzeitschriften, Faxabrufen o.ä. ausgeben, dürfte dem User gleich sein.

  • Wahrscheinlich hast Du schon getippt, während ich meinen Beitrag riengestellt habe, oder? :)


    Wie gesagt, Dein Vorschlag ist aus o.g. Gründen nicht praktikabel. Ausserdem gäbe es für Testberichte zahllose andere und vor allem kostenfreie Quellen, so dass das Interesse an unserem Testberichten mit Einführung einer Kostenpflicht stetig gegen Null gehen würde.



    BTW, history repeats itself. Diese Diskussion wurde Stück für Stück schon x-mal geführt, bei HK und TT...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian

    Sicher sind die Einwände gegen diese Nutzungsgebühren gerechtfertigt, daher möchte ich nochmals den Vorschlag in meinem ersten Beitrag aufgreifen und für den Zugriff auf die Testberichte Gebühren zu erheben.

    Auch das wäre sinnlos, da ein Großteil der Berichte bereits auf kostenlosen Seiten wie dooyoo oder ciao zu finden sind, wo sie viele Nutzer schon alleine um Fakereien vorzubeugen eingestellt haben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich glaube, Du irrst Dich da, mancusian.
    Die meisten nutzen unsere Testberichte nur, weil sie kostenlos sind. natürlich auch weil sie gut sind.
    Aber es ist doch im Internet so: sobald man für etwas bezahlen soll, sucht man weiter und findet es kostenlos.
    Da machst Du Dir Illusionen. Es wäre schön, wenn es so wäre.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!