die pop up werbung nervt!

  • Elefant:


    Kannst Du, oder willst Du es nicht verstehen?!
    Jopi hats doch ausführlich erklärt, was damit gemeint sein sollte! :rolleyes:


    Kannst Du vielleicht auch zu Krähes/meiner/muellix´s und berlibaerchens Frage Stellung nehmen?! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Es ist müßig, über den Begriff zu diskutieren.
    Vielmehr sollte man beim Kern des eigentlichen Themas bleiben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Elefant:


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb Du mir auf meine Frage als PN antwortest, statt das einfach hier in den Thread zu schreiben...


    [Edit]


    Ich fände es durchaus angebracht, das noch mal hier im Thread zu posten, schließlich betrifft das Thema alle User hier.


    [/Edit]

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @ Krähe: Weil ich mich ungern wiederhole :D


    Die Antwort auf Deine Frage steht - z. T. zwischen den Zeilen - in meinen Postings zum Thema!

  • Also gut. Du schreibst sinngemäß, daß das eigentliche Problem die Tatsache ist, daß Dein Browser ungefragt ein neues Fenster öffnet, habe ich das so richtig verstanden?
    Falls das so stimmt, kann ich Deine radikale Ansicht hier echt nicht nachvollziehen. Dieses Fenster geht nur einmal auf, und wenn Du es geöffnet läßt, macht es sich nicht weiter bemerkbar, richtet keinen Schaden an, beeinträchtigt nicht Deine Surf-Geschwindigkeit, oder tut sonst etwas Böses. So what?!? Das ist ein einziges, kleines, harmoses Fenster, das lediglich einen Beitrag dazu leistet, daß Du hier unterwegs sein kannst, und sonst nichts - und da Du laut gelegentlicher Aussagen Deinerseits anscheinend doch recht gerne hier bist, sollte es Dir das wert sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Davon abgesehen steht es auch Usern, die ganz offensichtlich schon länger und intensiver dabei sind, jederzeit frei, sich ein anderes Beschäftigungsfeld zu suchen, wenn sie mit der Art und Weise des Werbens hier ein Problem haben. Elefant, wenn ich Deine Meinungsäuerungen hier so lese, dann stellt sich mir die Frage, was hier asozial ist, eigentlich nicht mehr wirklich... :flop:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • hi,
    danke jopi für die erläuterung. doch um es auch ohne duden mal klarzustellen:


    wenn ich mich in einem forum bewege (oft auch als wohnzimmer der mods und admins bezeichnet, in das sie dich netterweise einlassen), und diese einladung mit dem wunsch nach einem kostenbeitrag für "essen und trinken" (=server) versehen ist, dann erfülle ich diesen.


    mit meinem kommen akzeptiere ich die bedingungen und füge mich in das soziale umfeld ein. ein absichtliches nicht-einfügen ist somit nicht im sinne der gruppe und übertragen asozial oder wegen mir, wenn du damit besser leben kannst, unsozial.


    selber würdest du es wahrscheinlich als besonders clever bezeichnen, dass die ganzen anderen idioten sich die werbung anschauen und du nicht...


    so, und mal ganz abgesehen von deiner formulierung, die ich nicht mehr wiederholen muss, fehlt deine sachliche argumentation hier wohl völlig.


    auf die berechtigten fragen dazu von metoo etc. wird nach wie vor nicht eingegangen.


    jeder kann unabhängig ob schüler, student, arbeitsloser oder sonst finanziell klammes mitglied von tt seinen beitrag leisten, indem er zumindest die banner klickt. so schwer sollte das wohl nicht sein, oder?


    greetz
    cm

  • Ach Mädels - macht doch aus den kleinen Pop-Ups nicht wieder eine TT-Staatsaffäre.


    Die ewigen MS- und IE-Nörgler sollen doch einfach ihren Gozilla oder Opus benutzen und die Werbe-Banner/Popups ausblenden, sich hinter einer Firewall verstecken und ewig das Web waschen.


    Den (mich eingeschlossen) ewigen MS- und IE-Nörgler-Nörglern bleibt eben nichts anderes übrig, als die Fenster zwei mal (in Worten: ZWEI Klicks!) zu minimieren oder zu schliessen.


    Die für jeden komfortabelste Lösung wäre allerdings, wenn die Mods und Admins einfach Ihre gesamten Gehälter zusammen schmeissen, damit TT endlich werbefrei sein kann. Den eigenen Lebensunterhalt kann man schliesslich auch durch Schnorren verdienen. Also Mods und Admins: Zeigt euch gegenüber der Community mal etwas sozialer!!


    So, jetzt muss ich bei RTL anrufen und mich beschweren, da läuft nämlich gerade wieder Werbung...


    In diesem Sinne - Yipppiiieeeee...



    Der Stefan...

  • Ich sehe diese Werbebanner und Pop-up nicht, da ich mich *oh Schreck* hinter einer einer Firmen-Firewall verstecke und dort auch sonst (beruflich bedingt) allen erdenklichen Aufwand treibe, diese Dinge zu unterbinden.


    Mag sein, daß ich in den Augen einiger User hier nun asozial oder sonst was bin, aber das sehe ich mehr als gelassen. :D


    Das ich (und natürlich andere User auch) sich gegen diese Werbung wehren, halte ich für mehr als legitim.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich mich mit dem Anerkennen der Nutzungsbedingungen dazu bereit erklärt habe, auch die Werbung zu akzeptieren.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich selber, welche Kosten bei dem Betrieb einer solchen Site auflaufen. Fakt ist auch, daß dieser Betrieb (mindestens) kostendeckend ablaufen muss und das die Betreiber dieser Site nicht auf Dauer ihr sauer verdientes Geld in die Site pumpen möchten. Über diese Sachverhalte, denke ich, brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Ich frage mich schon lange, warum diese Site nicht ganz oder zum Teil kostenpflichtig ist? Warum werden z.B. die Testberichte nicht kostenpflichtig? Oder man geht einen Schritt weiter und erhebt eine Nutzungsgebühr für die Fachforen, während die allgemeinen Talk-Foren frei zugänglich bleiben?
    Dies wäre sicherlich rentabler als die paar Cent, die diese Banner und Pop-ups bringen. Nun ja, daß Für-und-Wider wurde und wird ja an anderer Stelle derzeit bereits diskutiert.



    Von einem User wurde folgendes geschrieben:
    [...]
    wenn ich mich in einem forum bewege (oft auch als wohnzimmer der mods und admins bezeichnet, in das sie dich netterweise einlassen), und diese einladung mit dem wunsch nach einem kostenbeitrag für "essen und trinken" (=server) versehen ist, dann erfülle ich diesen.
    [...]


    Dies deckt sich in der Kernaussage mit meiner obigen Meinung, mit der Ausnahme: Ich entrichte meinen Beitrag nicht dahin gehend, daß ich die Werbung ertragen muß! Ein guter Gastgeber wird seine Gäste auch nicht in dieser Art gängeln.
    Ich meide schließlich auch im Privaten diese Werbung, indem ich z.B. fast keine privaten TV-Sender schaue und bei den öffentlich-rechtlichen Sendern bei Werbung umschalte bzw. auf Pay-TV ausweiche.


    Manche User regten an, diese Pop-ups einfach minimiert in der Taskleiste zu belassen. Dies mag für den privaten Anwender durchaus ein Lösung sein; in meinem Fall, als jemand, der diese Site fast ausschließlich beruflich nutzt, ist diese Lösung nicht praktikabel.


    m.

  • Zitat

    Pop-ups einfach minimiert [...] in meinem Fall, als jemand, der diese Site fast ausschließlich beruflich nutzt, ist diese Lösung nicht praktikabel.


    Ja, ist sehr unprofessionell, wenn unten in der Taskleiste ein Fenster offen steht. Und allein die 2 Sekunden zum minimieren, was man in der Zeit alles sinnvolle hätte machen können... [/ironie]


    Spaß beiseite, wenn dir das hier Geld wert ist und du die Werbung ohnehin schon ausgefiltert hast, dann kannst du das Geld was du bezahlen würdest doch einfach jetzt schon an TT spenden und auf die Art deine Dankbarkeit/Solidarität zeigen und was für den Fortbestand tun. Keiner nimmt es dir übel wenn du Weebung ausfilterst und stattdessen Geld spendest...

    Es wird also tatsächlich keiner "gezwungen" Werbung zu ertragen, sie wird lediglich mitgeliefert. Es liegt im Falle des filterns dann aber beim einzelnen anderweitig für TT beizutragen. Daher hat muellix zurecht den Begriff "sozial" hier hereingebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!