die pop up werbung nervt!

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    Achja, sorry für die etwas härtere Formulierung, aber es **** mich an wenn manche leute glauben im Internet müsste alles komplett Werbefrei sein und keine Rücksicht auf .b. die betreiber nehmen...

Wen auch immer Du damit meinst ist mir nicht ganz klar?!?

Niemand hat gegen Werbung im Allgemeinen etwas (siehe auch mein Posting bzw. die Postings der anderen User), es geht hier einzig und alleine um die Form!

Und das alles im Internet kostenfrei sein muss glaub' ich auch nicht: für mein Postfach (Web.de) zahl' ich ja auch eine paar Mäuse (5 Euro / mtl.)...

Also bitte sachlich bleiben :rolleyes:

• Sorry, ich kann ehrlich gesagt kein Stück nachvollziehen, weshalb hier manche Leute einen solchen Aufstand bauen, anstatt das PopUp-Fenster einfach minimiert geöffnet zu lassen. So stört es beim Surfen kein bißchen - ich mache das so, seit das PopUp existiert (also seit fast zwei Monaten) und bemerke es nicht einmal mehr. Also wo liegt das Probem?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Elefant

Wen auch immer Du damit meinst ist mir nicht ganz klar?!?

das war ganz allgemein aber der Rest ging an dich

ehemals Brakeboy

• das pop up stresst extrem, mein lösungsansatz währe mitgliederbeitrag (halbjährlich oder jährlich im voraus) auf freiwilliger basis. diese user hätten dann sobald sie eingeloggt sind keine werbung mehr, als gar keine (bis aufs werbeforum).

dann sehe ich noch eine möglichkeit dass kommerzielle anbieter im werbeforum einen beitrag abgeben müssen, da diese ja ihren eigenen umsatz damit steigern.

gruss maxson

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    ....mein lösungsansatz währe mitgliederbeitrag (halbjährlich oder jährlich im voraus) auf freiwilliger basis. diese user hätten dann sobald sie eingeloggt sind keine werbung mehr, als gar keine (bis aufs werbeforum).

dann sehe ich noch eine möglichkeit dass kommerzielle anbieter im werbeforum einen beitrag abgeben müssen, da diese ja ihren eigenen umsatz damit steigern.

Hallo, :)

Im Prinzip sind das ja die Ideen gewesen, die schon viele hatten.

Das wird eigentlich alles schon in diesem Thread besprochen und angedacht,
    aber im Endeffekt ist man beim freiwilligen Spenden geblieben.

Außerdem gibts doch, wie schon weiter oben geschrieben, genug Lösungsansätze, so dass der/das Banner/Fenster nicht stört. ;)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    das pop up stresst extrem, mein lösungsansatz

Nehmt doch einfach einen gescheiten Browser! :D

Bei Mozilla einfach "Open unrequested windows" abwählen und schon ist Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nehmt doch einfach einen gescheiten Browser! :D

Genau :) Haben ja auch schon andere vorgeschlagen... und es hilft wirklich: ruh' is :cool:

• Das könnte ich auch machen, aber ich tu es nicht.
    Warum? Weil, wenn ich das richtig gelesen habe, das Geld an das Forum nur fließt, wenn das Fenster auch aufgeht.
    Ich finde wenn ich hier von einem Team erwarte daß sie ein Forum wie dieses auf die Füße stellen, und den Server, Traffic etc bezahlen, sollte ich auch sowas wie Werbung akzeptieren. Auch wenn die aufpoppt.
    Ich kann das Fenster Minimiren, oder im Hintergrund stehen lassen, dann sehe ich es nicht mehr, es stört nicht mehr etc.

ich frage mich warum das für manche User völlig inaktzeptabel ist.
    ich bin mir sicher, daß die größten Stänkerer noch keinen Cent, udn noch nichtmal einen Pfennig für das Forum abgegeben haben. Aber das sind die die am lautesten schreien, wenn mal 5 Minuten nix geht.

Bitte denkt mal drüber nach. Oder macht ein Werbefreies Forum auf :), aber dann alles aus eigener Tasche bezahlen bitte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• meine güte ! wollte hier keinen krieg anzetteln! Werbung vollkommen OK! aber nur nicht als pop up aber wenn es nicht anders geht, kann man da wohl nichts machen!

• Bitte bedenkt doch, daß jeder einzelne hier von TT in irgendeiner Weise profitiert.
    Es bleibt jedem überlassen, ob er etwas spendet. Das versteht sich von selbst.
    Ich hoffe nur, daß diejenigen (damit spreche ich niemanden konkret an) sich hinterher nicht beschweren, falls sie irgendwann vor verschlossenen TT Türen wegen finanziellen Ruins stehen.
    Wir können TT nur mit Unterstützung aus Werbeeinnahmen finanzieren. Und selbst die reichen nicht aus, um wenigstens einen Großteil abzudecken.
    Es dürfte den meisten Foren so gehen wie uns. Das kostet nun mal Geld. Und zwar tierisch! Irgendwo muß es herkommen. Entweder man hat ein Unternehmen im Rücken (das will dann aber auch Nutzen draus ziehen, tut es das nicht, wird der Ausschalter gedrückt) oder man hat einen Mäzen. Mir wäre nicht bekannt, daß wir den haben. Jochen Schröder und Carsten zahlen das von dem Geld, von dem andere tanken gehen, einkaufen gehen, ins Kino gehen oder in Urlaub fahren. Damit Ihr hier und wir alle dieses Forum nutzen können.

Mich selbst regen Popups auch tierisch auf. Vor allem, wenn sie eben laufend bei jeder Aktualisierung aufpoppen. Und sich nicht wegklicken lassen oder man sie wegklicken muß.
    Das ist hier aber nicht einmal der Fall.

Um mal ein Beispiel zu nennen: ich habe mir ein neues Auto gekauft. Um Infos zu finden, habe ich mich in einem Internetforum eingelesen und mitgeschrieben und das Forum hat mir extrem geholfen. Obwohl ich erst ein paar Wochen dabei war, hab ich weil das Forum in der gleichen Situation war, wie wir, halt eben mal einen kleine, zweistellige Summe gespendet. Wenn ich Tests in Zeitschrfiten lesen will, bezahle ich die Zeitschrift doch auch! Gut, der Unterschied dürfte jedem einleuchten.
    Dennoch ist doch auch die Basis eines Forums nicht kostenlos. Also trage ich doch zu seiner Erhaltung bei, wenn mir was dran liegt und ich davon profitiere. Zumindest wenn ich es in diesem Maße tue! Das finde ich völlig normal.

Ich will damit keinen Moralappell loswerden. Spenden bleibt eine freie Entscheidung.

Aber ich kann solche Threads nicht nachvollziehen, zumal jeder weiß, daß es eine wirksame, aber immer noch vergleichsmäßig harmlose Art der Werbung ist und jeder weiß, daß Werbung notwendig ist.

Irgendwann sollte doch noch der letzte Internetuser kapiert haben, daß es auch im Internet nur sehr wenig geschenkt gibt.
    TT ist geschenkt!

Aber irgendwann schenke ich der Tante, die mir ab und zu 'nen 10er zusteckt doch auch mal einen Strauß Blumen, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!