o2: EVN für SMS?

• Hallo,

ich kontrolliere grad die Handyrechung meiner Eltern und dabei sind bei meinem Vater der NIE eine SMS schreibt auf der Rechung "80 SMS in Fremdnetze" aufgeführt.

Normalerweise speichert das Handy (Nokia 2600) ja versendete SMS, im Speicher ist aber keine die ich nicht kenne.
    Soll heißen, ich hab wie er das Handy bekommen hat damit mal testweise 2 SMS verschickt, die sind nach über 6 Monaten noch im Speicher drin, von den 80 Fremndnetz SMS vom vergangenen Monat fehlt aber jede Spur.

Vertrag: Genion Card-S
    Handy: Nokia 2600 (NICHT classic)

Kann man da bei o2 einen EVN für die SMS anfordern?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Ja kann man..

Und wie lange dauert das? Bzw. wie bekommt man ihn? Also gemailt, per Post, etc.
    Kostet er was?

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Du kannst auch im Online-Chat das Thema ansprechen. Wenn du denen das erklärst schreiben sie dir normalerweise das Geld sofort wieder gut.

Eine Bekannte von mir hatte mal 80 Euro auf der Handyrechnung, wo sie angeblich eine 0900 Nummer angerufen hätte. Sie hat O2 erklärt, dass sie diese Nummer nicht kennt und auch nie dort angerufen hat und das Geld wurde ihr sofort wieder gut geschrieben.

Da sind sie schon recht kulant...

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Kann es sein, dass das diese AnrufbenachrichtigungsSMS sind? Wobei 80 ganz schoen viel ist...

Und die auch kein Geld kosten...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und die auch kein Geld kosten...

Gruß Marco

Wenn sein Vater angerufen hat natürlich schon...
    Kommt hier aber ja nicht zum Tragen, da sowas ja als Telefonieeinheit abgerechnet werden würde.

• Hi,

Problem hat sich inzwischen geklärt. Handy ist defekt.
    Es hat 8x10SMS an die erste Nummer im Telefonbuch geschickt, interessanter weise hat derjenige die SMS nicht bekommen. Gespeichert wurden die SMS im Handy nicht weil der Speicher voll war...

Auf der nächsten Rechnung warten nochmal 32 SMS...
    Werd o2 damit aber nicht nerven, soll er als Lehrgeld abschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!