Problem mit E-Plus GPRS

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Wochen das Problem, dass ich oft keine Verbindung zum Internet über GPRS bei E-Plus bekomme. UMTS läuft problemlos. Die nette Dame im E-Plus-Shop meinte, dass das mit der Umstellung auf Edge zusammenhängen könne. Mir scheint es aber eher ein Überlastproblem des E-Plus-Netzes zu sein. Hat einer von euch schon Ähnliches beobachtet?

  • Re: Problem mit E-Plus GPRS


    Zitat

    Original geschrieben von andschuster
    Hallo,


    ich habe in den letzten Wochen das Problem, dass ich oft keine Verbindung zum Internet über GPRS bei E-Plus bekomme. UMTS läuft problemlos. Die nette Dame im E-Plus-Shop meinte, dass das mit der Umstellung auf Edge zusammenhängen könne. Mir scheint es aber eher ein Überlastproblem des E-Plus-Netzes zu sein. Hat einer von euch schon Ähnliches beobachtet?


    EDGE bei E-Plus, habe ich etwas verpasst :confused: :confused:


    Ich weis nur das es in letzter Zeit öfters mal zu einem timeout kommt bei der Anforderung einer Webseite egal ob es sich um eine WAP oder um eine richtig Webseite handelt. Mit einem anderen Netzbetreiber geht es aber Problemlos.

  • schmusehandy


    Es gehen Gerüchte um , das wohl ab Januar 09 in einigen Bereichen EDGE verfügbar sein soll. Naja, so lang ich nichts sehe (Display) und besonders merke (Speed), glaub ich erstmal garnichts. Schön wärs natürlich.


    andschuster


    Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Ich habe 24 / 7 eine Verbindung ins Internet, da ich unter anderem, meine beruflichen und privaten E-Mails gepusht bekomme.
    Da der Akku deutlich länger hält, wenn das Gerät nicht im UMTS-Netz ist, habe ich fast immer nur GPRS. Wie gesagt, funktioniert hier im Raum Frankfurt am Main einwandfrei.


    Nur wenn ich das Handy als Modem nutze, dann schalte ich auf UMTS. Dort gabs mal vor ca. 1 Jahr Probleme, das es 3-4 Tage nicht funktionierte. Das wars dann aber auch schon. Seitdem funktioniert auch das ohne Tadel, bis auf seltene kurze Ausnahmen.


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
      schmusehandy


    Es gehen Gerüchte um , das wohl ab Januar 09 in einigen Bereichen EDGE verfügbar sein soll. Naja, so lang ich nichts sehe (Display) und besonders merke (Speed), glaub ich erstmal garnichts. Schön wärs natürlich.


    unnamed


    Was ist den E+ für´n Schneckenverein :confused: . Während Vodafone bald 14 Mbit/s über den Äther knallt und der HSDPA Ausbau bei den 2 anderen weiter im vollem gange ist, kommt E+ mit EDGE, ist ja ein wirklich Innovativer Netzbetreiber. Sollen erst mal UMTS richtig in den griff bekommen bevor sie anfangen EDGE in einigen Bereichen einzuführen, von HSDPA mal ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Was ist den E+ für´n Schneckenverein :confused: . Während Vodafone bald 14 Mbit/s über den Äther knallt und der HSDPA Ausbau bei den 2 anderen weiter im vollem gange ist, kommt E+ mit EDGE, ist ja ein wirklich Innovativer Netzbetreiber. Sollen erst mal UMTS richtig in den griff bekommen bevor sie anfangen EDGE in einigen Bereichen einzuführen, von HSDPA mal ganz zu schweigen.


    14,4 Mbit..Theoretisch,mehr aber auch nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!