Dual Sim für alle(!) Handys

• Zitat

ich hab im moment ne genion karte in meinem handy(k700). Jetzt will ich mir noch nen T&M 100 zulegen. Dann will ich beide Karten in mein Handy tun.(nebenbei: was soll ich mir für einen adapter holen?).

Es ist ein Universal-Doppel-SIM-Adapter erforderlich. Den findest Du in der Bucht ab 12,50 EUR+3 EUR Versand (human-call.de) oder bei hot-wire-telecom.de oder bei 2-phones-in-1.com. Alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip: die beiden Karten müssen zerschnitten werden und in diesen Adapter reingesetzt, der Adapter selbst hat die Größe einer üblichen SIM. Auf den Seiten aller 3 gibt es ausführliche Beschreibungen.

Zitat

Jetzt meine eigentliche Frage: Werden die Daten im Handy übernommen, wenn man die andere Karte aktiviert oder hat jede Karte ihre eigenen Daten? Ich will ja vor allem wissen, wieviel ich schon mit der T&M 100 telefoniert hab, damit ich möglichst nicht über den Freiminuten liege. Kommen dann die Minuten von der Genion dazu oder kann man das auch seperat machen?

Da die dtsch. MB-Betreiber keine netzabhängige Übermittlung der Gebühren/Zeiten anbieten, bist Du auf die Hardware angewiesen (hier: Dein K700i). Aus meinen Erfahrungen: entweder zählen die Telefone beim SIM-Wechsel die Anrufzeiten weiter (somit gilt die im Handy angezeigte Gesprächszeit für beide Karten) oder sie löschen beim SIM-Wechsel die Gesprächszeiten, die bis jetzt gezählt worden sind. Sprich, jedes mal, wenn Du umschaltest, und zurückschaltest, bist Du bei "0".
    Aber für Deine Zwecke dürfte das E+ CostControl im Internet ausreichen: dort kannst Du mit einer i.d.R. 10-12 stündigen Verspätung nachsehen, was Du bis dato vertelefoniert hast.
    Für Adressen+Nummern: falls sie im Handy gespeichert sind, ist der SIM-Wechsel ohne Bedeutung. Falls auf der entsprechenden SIM - natürlich nur dann, wenn sie aktiv (eingebucht) ist.

Gruß Vesko

• Danke für die Antwort. Wusste ich noch gar nicht mit dem cost controll(ich schäme mich), sollte o2 auch mal einführen.

Aber was noch viel wichtiger ist, ist mir jetzt erst aufgefallen, die sms werden ja gelöscht, wenn ich die sim wechsel. Ist das auch bei so einem adapter? Das wär ja mal echt *****.

• Zitat

Aber was noch viel wichtiger ist, ist mir jetzt erst aufgefallen, die sms werden ja gelöscht, wenn ich die sim wechsel. Ist das auch bei so einem adapter? Das wär ja mal echt *****.

Mußte ich selber bei einem T610 bitter feststellen. Ist wohl bei den SE-Modellen so programmiert. Auch gespeicherte WAP-Seiten im Cache werden gelöscht.
    Nicht so bei den Philips-Handys: SMS, Cache und Anrufzeiten bleiben erhalten, beim ersten Umschalten sogar die Anrufliste.

Gruß Vesko

• Dualsim-Adapter

Hallo,

danke Godzilla...:-) Ich denke, ich habe die SIM zerstört. Ich mußte nämlich in die goldene Schicht reinschneiden. Die Goldflächen der neuen SIMs sind alle größer als die alten. Obgleich meine Loop und meine Free&Easy Karten noch funktioneren....
    Ob das nun an dem fehlenden "Entladen" lag oder nicht, ich weiß es nicht.

O2 hat mir ne neue SIM gegeben: konnte sie sogar im o2-Shop abholen und dann über die Hotties freischalten lassen. Problem war innerhalb einer Stunde also gelöst.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Da es zum T39m in diesem Thread bisher nur eine Meinung gab, geb ich auch nochmal meinen Senf dazu: Es läuft wunderbar! :top:

Mein Adapter ist auch von human-cell, ich habe den Umbau von denen erledigen lassen (1x O2 Multicard, grosser Chip, 1x eplus 32k). 18 Euro all incl. und Funktionsgarantie auf die von denen zerschnippelten Karten geben sie auch!

• Liebe TT-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland den folgenden Dual-Sim Adapter für Nokia 6510/8310 in Deutschland bekommen kann?

Vielleicht auch noch ein bisschen billiger......

Ich möchte meine SIM-Karten nur sehr ungern zerschneiden und auch keinen dicken Akku-Deckel habe.

Vielen Dank

ANDI

• Hallo Oliver,

kannst du mir vielleicht sagen bei welchem Verkäufer du den Adapter gekauft hast? Hab heute morgen schon umfangreich bei Ebay gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke CIAO ANDI

• Nachfrage

Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    EBAY: 6325624827

Gruß Oli

Kann mir jemand mitteilen, wie mir diese Zahl weiter helfen soll?

Loesung: Es ist die Artikelnummer.
    (Werde OliverOtt meine Arbeitszeit fuer die Suche in Rechnung stellen. Wieviel soll ich fuer die 1:30 Minuten nehmen?) :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!