Zitatich hab im moment ne genion karte in meinem handy(k700). Jetzt will ich mir noch nen T&M 100 zulegen. Dann will ich beide Karten in mein Handy tun.(nebenbei: was soll ich mir für einen adapter holen?).
Es ist ein Universal-Doppel-SIM-Adapter erforderlich. Den findest Du in der Bucht ab 12,50 EUR+3 EUR Versand (human-call.de) oder bei hot-wire-telecom.de oder bei 2-phones-in-1.com. Alle funktionieren nach dem gleichen Prinzip: die beiden Karten müssen zerschnitten werden und in diesen Adapter reingesetzt, der Adapter selbst hat die Größe einer üblichen SIM. Auf den Seiten aller 3 gibt es ausführliche Beschreibungen.
ZitatJetzt meine eigentliche Frage: Werden die Daten im Handy übernommen, wenn man die andere Karte aktiviert oder hat jede Karte ihre eigenen Daten? Ich will ja vor allem wissen, wieviel ich schon mit der T&M 100 telefoniert hab, damit ich möglichst nicht über den Freiminuten liege. Kommen dann die Minuten von der Genion dazu oder kann man das auch seperat machen?
Da die dtsch. MB-Betreiber keine netzabhängige Übermittlung der Gebühren/Zeiten anbieten, bist Du auf die Hardware angewiesen (hier: Dein K700i). Aus meinen Erfahrungen: entweder zählen die Telefone beim SIM-Wechsel die Anrufzeiten weiter (somit gilt die im Handy angezeigte Gesprächszeit für beide Karten) oder sie löschen beim SIM-Wechsel die Gesprächszeiten, die bis jetzt gezählt worden sind. Sprich, jedes mal, wenn Du umschaltest, und zurückschaltest, bist Du bei "0".
Aber für Deine Zwecke dürfte das E+ CostControl im Internet ausreichen: dort kannst Du mit einer i.d.R. 10-12 stündigen Verspätung nachsehen, was Du bis dato vertelefoniert hast.
Für Adressen+Nummern: falls sie im Handy gespeichert sind, ist der SIM-Wechsel ohne Bedeutung. Falls auf der entsprechenden SIM - natürlich nur dann, wenn sie aktiv (eingebucht) ist.