Dual Sim für alle(!) Handys

  • Bei lief es etwa 6 Monate lang problemlos. Seit gestern aber ist einer der "Slots" defekt. Ich kann nur noch eine Karte nutzen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Bei lief es etwa 6 Monate lang problemlos. Seit gestern aber ist einer der "Slots" defekt. Ich kann nur noch eine Karte nutzen :-(


    Das gleiche vermute ich bei meinem... :( Jetzt die Frage: Muß ein neuer her...!? Wohl schon, hilft ja nix... :D
    Greets

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Eigentlich sollte ja noch Garantie drauf sein?!


    Hmm, müsste ich mal anfragen... Ist eigentlich ne Idee...!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • MPx200


    Hallo,


    hat einer den Adapter schon einmal mit einem MPx200 von Motorola zum Laufen bekommen?


    Danke und Grüße
    ademero

  • Hallo Ademero,


    ich habe da mit Motorola so meine Erfahrungen gemacht (V600). Der Dual-Sim-Adapter funktioniert hier nicht, da selbst beim kurzen Abschalten des Gerätes immer noch eine Art "Restspannung" verbleibt. Durch das Wiederanschalten kann nicht auf die andere Karte gewechselt werden. Das funktioniert nur, wenn die Spannung zu 100% weg war. Klappt aber gut bei Sony Ericsson.


    Lotse

  • Nur mal so aus Interesse... :rolleyes: Hat Ihn jetzt inzwischen jemand am 6600 ausprobiert?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Meine Erfahrung mit Adapter.....


    ....der Adapter ist absolut unausgereifter, ueberteuerter Mist. So wie das Ding gebaut ist, kann es nur prinzipbedingt in einigen Handies funktionieren.


    Ich habe es in einem z.B. S25, S35 , 6610, 6100 ausprobiert. Es lief nur in dem S25 mit Amphenol-Lock einigen Wochen einwandfrei, weil dort die ausgestanzten Sim-Karten einigermassen richtig - flach und eben - im Adapter gehalten werden. Ebenso im 6610, dennoch gab es ab und zu Abstürze des Handies.


    Im S35 wird der Adapter gebogen, es finden hin und wieder mal Phasen wo das DIng kurz funktioniert, wenn man lange fummelt, aber es ist unzuverlässig. Wenn man es einige Stunden beobachtet, ist das Handy abgestürtzt oder das Umschalten funktioniert überhaupt nicht. Ebenso reicht der Anpressdruck im 6100 nicht aus , um den Adapter zuverlässig funktionieren zu lassen.Auch nicht mit den von den Anbietern beschriebenen Tricks!!!!


    ---> Das Ding ist absolut unausgereift und eine absolute Billigkonstruktion. Das verschweigen hier alle Anbieter/Verkäufer und schieben die Verantwortung auf den Kunden (einige Streifen Tesa, Papier). Das ist lächerlich.

  • Re: Meine Erfahrung mit Adapter.....


    Zitat

    Original geschrieben von paabel
    ---> Das Ding ist absolut unausgereift und eine absolute Billigkonstruktion.


    Ich sehe das ähnlich; Wird wohl auch der Grund sein warum der Hersteller das Ding offiziell nicht mehr anbietet :rolleyes:


    Dabei ist die Idee, die SIMs auf die Substanz zu reduzieren im Grunde absolut genial und technisch spricht da auch nix dagegen. Was aber gut wäre, wenn:


    a) eine Billig-Stanze mitgeliefert werden würde.
    b) der Adapter selber starr und stabil wäre und die Kontaktierung besser gelöst worden wäre :(


    Edit - Nachtrag:
    Habe jetzt beim Surfen auf der Suche nach einem DS-Adapter für das 6600 bei einem englischen Händler über den in diesem Thread behandeltem Adapter gelesen daß dieser schon mechanisch gar nicht ins 6600 passt.


    Der Händler bekennt sich übrigens von sich aus sehr skeptisch dem Adapter gegenüber... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Habe mir jetzt bei ebay einen Adapter geholt für mein 6230. Was soll ich sagen. Funzt perfekt, problemlos und genügend Platz im Handy.
    Super Sache :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!