Dual Sim für alle(!) Handys

  • Ich habe mit meinem MY X-6 von Sagem ein ähnliches Problem: Bei mir wechselt die Simkarte nur wenn ich vorher einmal den Akku entnommen habe.
    Dies ist auf Dauer etwas nervig, außerdem muss dann die Uhr immer wieder neu eingestellt werden.
    Gibt es hierfür auch eine Abhilfe?


    Gruß VOG47

  • Zitat

    Original geschrieben von VOG47
    Ich habe mit meinem MY X-6 von Sagem ein ähnliches Problem: Bei mir wechselt die Simkarte nur wenn ich vorher einmal den Akku entnommen habe.
    Dies ist auf Dauer etwas nervig, außerdem muss dann die Uhr immer wieder neu eingestellt werden.
    Gibt es hierfür auch eine Abhilfe?


    Gruß VOG47


    Moin,


    so wie Du es beschreibst, scheint das Sagem die Sim auch im ausgeschalteten Zustand noch mit Strom zu versorgen.
    Daher "merkt" der Adapter nicht, dass er umschalten soll.
    Ähnliche Probleme gibt es wohl mit einzelnen Motis.
    Eine Lösung für Dein Problem gibt es abgesehen von Deiner "Akku-ab-Prozedur" wohl nicht.


    Willi

  • Hi,


    ich habe mir auch einen Dualsim-Adapter für mein M55 zugelegt. Er erkennt die beiden Karten (Eplus und O2) einwandfrei, die Einbuchung funktioniert und das Handy erkennt das Netz. Allerdings bucht es sich bei Eplus nicht mehr bei mir zuhause ein (Stadtrand) nur noch auf der Arbeit (Stadtmitte). Zunächst dachte ich durch das Wetter sei eine BTS-Station gestört. Das Wetter ist seit zwei Tagen wieder gut. Nun fliege ich aber immer wieder aus dem Netz - auch bei O2. Die Gespräche gehen nur ca. 1-5 Minuten, dann versteht mich mein Gegenüber nicht mehr, der Empfangsbalken geht auf 1 und das Gespräch bricht ab.


    Liegt das nun am Adapter, an der Sim oder am Handy? Wer prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte


    Danke

  • Moin,


    besorge Dir doch wenn möglich eine andere E+ Karte (z. B. Prepaid oder die Sim eines Bekannten), die noch unversehrt ist.
    Hast Du damit die gleichen Probleme, liegts wohl am Netz oder am Handy.


    Falls Du hier an dieser Stelle nicht die gewünschten Antworten bekommst, würde ich die Frage auch ruhig mal im "Siemens" posten.


    Willi

  • Hallo,


    speakers
    Ich habe bei meinem O2/E+ Doppel ein ähnliches Problem. In der einen Zimmerhälfte habe ich mit E+ die gleichen Symptome wie Du, in der anderen (am Fenster) ist die Verbindung relativ gut und stabil. Mit O2 ist dagegen alles so, wie es vor der Benutzung der Karte im Dual-SIM war.


    Ich schätze mal, das ist ein Netzdeckungsproblem. E+ ist für seine relativ schlechte indoor-Deckung gut bekannt.

    Gruß Vesko

  • Problem nach Kartenwechsel


    Hallo,


    habe ich Problem mit dem Adapter, nachdem ich eine der beiden Karten ausgetauscht habe.


    Der Adapter springt bei meinem S55 einfach nicht mehr um. Es funktioniert nur die eplus-Karte. Die o2-Karte wird grundsätzlich nicht angesprochen. Setze ich den Adapter nun in ein C35i funzt alles wie gewünscht. Woran kann das liegen? Auch einzeln funktionieren die Karten einwandfrei jeweils in beiden Handys. Nur beim Adapter will das S55 die o2-Karte einfach nicht finden. Weiß da vielleicht jemand weiter?


    Danke!
    Seb

  • Der Adapter und Xenium 9@9++


    Guten Abend!


    Hier mal kurz meine Anwort auf meine eigene Frage von oberhalb: :rolleyes:
    Der Adapter funktioniert nach anfänglichen Problemen auch mit dem besagten Gerät, jetzt - seit 2-3 Stunden - schon recht stabil trotzt mehrmaligem Umschalten.


    Die Probleme bestanden darin, daß nur die eine Karte erkannt wurde, und zwar unabhängig von ihrer Position im Adapter, die andere wurde - auch unabhängig von der Position - nie erkannt. Die Lösung war die Beklebung der schon etwas abgekratzen schwarzen Ecke mit etwas Klebeband, wie schon diskutiert.


    Bin echt froh!


    HOT-WIRE: Natürlich muß man hier im Thread nichts beantworten, wenn mal nicht will, aber die Mail eines Kunden sollte man doch schon beantworten, auch wenn man keine Infos zur Frage hat. Hab am 5.10. eine Mail an Euch geschickt (mit der obigen Frage), und die ist wohl gut angekommen, aber auf eine Antwort warte ich noch. :flop:


    Ansonsten ist der Adapter ein Klasse-Produkt!

    Gruß Vesko

  • T720


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit diesem Adapter im T720 von Motorola? Ich frage nur, weil es ja wohl Probleme mit den v-dots gibt (als Moti-Neuling ist mir nicht bekannt, inwieweit sich die Halterungen / Stromzufuhr hier unterscheiden).
    Thanx,
    DeusExMachina

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Vesko : :confused: Die Mails werden beantwortet (siehe Mailheader unten, einige Stellen wurden absichtlichtlich mit XXX unkenntlich gemacht), evtl. mal den Spamfilter bei GMX ausschalten, oder im Koffer Spamverdacht bei GMX nachsehen... :flop:


    From: "Mike - HOT-WIRE" <mn@hot-wire-telekom.de>
    To: <XXX@gmx.net>
    References: <1041960XXX.20031005214XXX@gmx.net>
    Subject: =?ISO-8859-15?Q?Re:_DualSIM_f=FCr_Philips_Xenium_9@9++?=
    Date: Mon, 6 Oct 2003 12:20:50 +0200
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain;
    charset="ISO-8859-15"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1106


    Hallo,


    leider kann ich zur der Kartenhalterung im 9@9 auch nicht viel sagen, aber
    bisher ist mir nur die Motorola V6* Serie bekannt, die wirkliche Probleme
    bereitet (bei mehr als 3000 verkauften Adaptern).....


    Gruß


    Mike


    HOT WIRE
    Inh. M.Nonn
    Neuenhoferstraße 42
    D-53773 Stadt Blankenberg


    Telefon 0 22 48 / 44 57 82
    Telefax 0 22 48 / 44 57 83


    Besuchen Sie uns doch mal im Internet unter
    http://www.hot-wire-telekom.de

  • Mike
    OK, nehme ich zurück - der Fehler liegt wohl bei den Spameinstellungen in meinem GMX-Konto.
    Hot-Wire wird ab sofort in die Whitelist genommen :)
    Danke für die prompte Antwort!

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!