Dual Sim für alle(!) Handys

• Moin,

leider kenne ich den Simhalter eines Motis nicht.
    Wichtig ist bei diesem Adapter wirklich, dass "Kontakt" besteht.
    Falls die Sim also nur lose auf den Kontakten aufliegt, versuche einmal mit geknickten Papierstreifen zw. Sim und Akku mehr Druck auf auf die Sim auszuüben.

Willi

• Dualsim-Adapter funzt nicht im Motorola v66i

Hi Willi,

am fehlenden Kontakt kann es nicht liegen. Der Adapter wird in einen Simkartenhalter reingeschoben der dann heruntergeklappt und eingerastet wird. Ist ziemlich eng und folglich kein Kontaktproblem. Es kann eigentlich nur an der Technik des Moti liegen, was mir aber rätselhaft ist.

Hmm, bin ratlos.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Hi,

kann das Problem beim V66i bestätigen. Habe es mit einer Kombination von O2 und E-Plus Karte, sowie mit zwei E-plus Karten probiert. Es ist kein Kontaktproblem. Vielleicht schaltet das Gerät die Stromzufuhr der Simkarte nicht ab. Dieses Abschalten wird wohl normalerweise zum Umschalten benutzt.

Chris

• Hallo!
    Habe heute den Adapter erhalten. Auf der Website von fonhouse.de steht:

Zitat

Eine Anleitung liegt dem Adapter bei.

Doch leider ist das bei mir nicht der Fall. Könnte ich bitte eine Seite erfahren, auf der ich die Anleitung nachlesen kann?

Gruß,
    Martin

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hallo Aik,

Zitat

Original geschrieben von aikhoch

Funktioniert dieser Adapter auch mit dem S/// T610?

Ich nutze den Adapter mit meinem T610 (O2 - und E-Plus-Karte) und hab' keine Probleme.

Juls

• info@fonhouse.de senden.

Ging wohl in der Hektik unter. Da haben schon so einige angerufen und gemailt.

sorry ...

Gruß Marco

• @fonhouse

nochmal meine Frage, da Ihr auch auf Eurer Internetseite schreibt "für alle Handys.."
    Funktioniert der Adapter in einem T610?
    In einem Alcatel 715 funktioniert er übrigens nicht!

ciao Aik

• robrt

Augen auf im Strassenverkehr :D da steht doch über dir schon lange das gefragte...

The artist formerly known as s35-fan

• Der Adapter funktioniert, nach meiner Kenntnis, in allen Geräten.
    Die Elektronik des Adapters kann nicht unterscheiden in welchem Gerät dieser genutzt wird.

Wenn es Probleme gibt liegt dies an Kontaktproblemen die sich aber immer beseitigen lassen.

Am besten mal die Simkarte angucken und dann den Adapter.
    Der Adapter ist flexibel und die Sim nicht.
    Genau da liegt der Knackpunkt.

Versuche mal das Fixierblech etwas uförmig zu biegen ( so dass in der Mitte ein Andruck auf die Chips erfolgt.
    Ansonsten könnte man die ganze Sache mit etwas Papier unterfüttern.
    Ich rate davon ab etwas starres zu benutzen ( ein User hatte mal Simkartenreste genommen ). Papier gibt noch etwas nach und eine feste Unterlage drückt den Akku von den Kontakten. Da holt man sich gleich das nächste Problem ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!