Kann mir einer sagen ob der Adapter mit dem Orange SPV funktioniert?
Dual Sim für alle(!) Handys
-
-
-
Re: Re: Mich laust der Affe
ZitatOriginal geschrieben von muli
Hallo,so sehr ich Deine Verärgerung über die Veröffentlichung des TT-Preises verstehen kann, solltest Du IMHO auch bedenken, daß jeder Inet-Surfer diesen Link hier bei TT finden und somit in einer Newsgroup veröffentlichen kann, also daß dieser Markus nicht zwangsläufig ein TT-User sein muß.
Mit Deiner jetzigen Gegenmaßnahme (Bestätigung der Bestellung per PN), ist die Sache jetzt aber technisch recht gut abgesichert, hoffentlich auch rechtlich (Abmahnung?).
Gruß
muli
Wo soll das Problem sein ?
Es kann sich ja jeder bei TT anmelden und dann eine PN senden.
Eine Bestellung nur als PN zu machen ist wenig sinnvoll.
Der Besteller muß
1 die AGB's bestätigen und
2 auswählen ob Vorkasse oder Nachnahmelieferung erfolgen soll.Die AGB's sind eine rechtliche Angelegenheit. Genau deswegen wurde die Extraseite online gestellt.
Wenn ihr per PN bestellt müsste ich laufend die AGB per Email schicken und dann müsste man sich wegen der Lieferkonditionen einigen.
Alles in allem recht umständlich.
Da man aber mit TT-Preisen kein Geld verdient ( aus rechtlichen Gründen ist ein minimaler Gewinn eingerechnet ) ist es verständlich, dass wir nicht alle Interessenten beliefern möchten die irgendwie an den Link gekommen sind.
Wahrscheinlich wird aber bald das Angebot TT-Preis eingestellt werden.
Ist halt ärgerlich wenn man die 29,- EUR Bestellungen nicht ausliefern kann weil irgend so ein Hansel meint er müsse Werbung machen ohne darum gebeten worden zu sein :flop: und dann die Teile in null komma nichts ausverkauft sind.Das soll jetzt zwar nicht bedeuten dass es ausgerechnet an diesem Beitrag liegt, ich finde es aber echt sch... wenn man hier einen Sonderpreis bekommt und damit dann im Internet hausieren geht.
Im Bekanntenkreis ist das ja ok aber in einer Newsgroup oder in einem anderen Forum echt bescheuert.Aber das rede ich ja schon seit Wochen, wenn sich jemand um die Anmgebote bringt sind es die User bei TT selbst :confused:
Marco
-
Review nach sechs Wochen Nutzung
Moin,
vielleicht schreckt dieses Posting ja zukünftige Käufer etwas ab
Seit nunmehr gut sechs Wochen benutze ich diesen Adapter im 6310i.
Meine anfängliche Begeisterung ist inzwischen doch einer gewissen Ernüchterung gewichen.Damit der Adapter überhaupt seinen Dienst verrichtet, muß er stark an die Kontakte des Handys gedrückt werden.
Ich verwende dazu die beiden großen Reststücke der zerschnittenen Sims.
Diese passen mit Tesa umwickelt genau zwischen die beiden Laschen des Simhalters.
Somit läßt sich der Akku zwar kaum noch aufschieben und wieder entfernen; wackeln tut er aber auch nicht mehrTrotzdem gibt es häufiger Probleme mit dem Adapter.
Sims werden manchmal nicht erkannt "Sim einlegen", oder falls nur eine nicht erkannt wird, schaltet er nicht um.
Dann kann man den Adapter wieder aus dem Handy friemeln, die Sims rausnehmen, alles säubern, wieder zusammenbasteln etc.
Mit etwas Glück funzt es dann, manchmal auch nicht.
Also nochmal alles auseinander
Manchmal schaltet das Handy auch ohne weiteres Dazutun trotz aktivierter Tastensperre auf die andere Sim um.Momentan läuft er wieder seit 20h ohne Probleme.
Eine Sache nervt mich jedoch kollossal.
SMS von T-email und von meiner T-net Box werden vom 6310i nicht mehr signalisiert.
Es erscheint nur noch das Briefsymbol oben im Display.
Anfangs dachte ich, ich hätte die Sim zu stark "beschnitten".
Inzwischen habe ich eine neue Sim, die ich ziemlich "oversized" zugeschnitten habe. Sie passt gerade so in die Aussparungen des Adapters.
Bis Vorgestern war damit auch alles ok. SMS wurden ordungsgemäß gemeldet.
Nun ist jedoch wieder Ruhe. Kein Klingeln, kein Vibrieren. :mad:
Merkwürdiger Weise betrifft es nur SMS o. g. Absender, wenn die D1-Karte in Betrieb ist.
Die E+ signalisiert normal.Eines ist mir noch aufgefallen.
Der Isolierlack an der unteren Ecke hat sich auch bei mir langsam aber sicher in Wohlgefallen aufgelöst. Das passiert wohl wirklich einfach so, auch wenn hier diesbezüglich schon Vorsatz unterstellt wurde.
An der Stelle klebt nun ein Stück Klebeband.Ein Fazit vermag ich nicht so recht zu ziehen.
Einerseits finde ich die Idee genial.
Wenn so etwas allerdings nicht zuverlässig funktioniert, entzieht sich mir der praktische Nutzen.
Ich werde es noch einige Zeit probieren.
Wenn es dann zu schlimm wird, werde ich entweder das T600 als ständiges Dritthandy nutzen oder einen dieser klobigen "Huckepack"adapter kaufen.Willi
PS: O. g. Probleme hatte ich nacheinander mit zwei verschiedenen 6310i
Im T600 macht der Adapter auch weniger Probleme. Leider fehlen diesem Handy doch einige essentielle Features. -
Ich denke Du solltest die Reste entfernen und etwas anderes nehmen.
Es ist nicht gerade sinnvoll wenn der Akku nur schwer rauf geht.
Auch darf nur an der Stelle unterfüttert werden an der der Adapter nicht in der Halterung des Handys klemmt.
Oft reicht es aus wenn man 5 Lagen Papier ( ca. 5x5 mm ) benutzt.
Leider habe ich gerade kein 6310i da um das zu testen.
Ich hatte es aber mal mit dem Gerät ausprobiert und keine Probleme bekommen.Noch eine Sache zum TT-Preis und die Werbung in anderen Foren.
Ich hatte heute ein wirklich langes Gespräch mit meinem Geldgeber.
Man kann sich bestimmt vorstellen wie das nervt wenn laufend Leute anrufen und den Adapter für 25,- EUR ( hat jemand bei teltarif gepostet ) oder 22,50 ( ist ebenfalls bei teltarif mit dem TT-Link angegeben ) bestellen wollen.
Fazit: Der TT-Preis wird mit 100 %iger Sicherheit eingestellt !
Wäre nicht so viel Stress wäre dies schon geschehen.
Sobald der Adapter wieder im Lager ist werden wir einen, zeitlich begrenzten, Aktionspreis von 25,- EUR anbieten.
Dieser ist dann offiziell und die TT-Extraseite geht offline.Es wird dann auch nicht möglich sein diesen Preis per PN zu bekommen.
Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei allen Anscheissern bedanken die den TT-Link anderweitig veröffentlicht haben :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von fonhouse.de
Ich denke Du solltest die Reste entfernen und etwas anderes nehmen.
Es ist nicht gerade sinnvoll wenn der Akku nur schwer rauf geht.
Auch darf nur an der Stelle unterfüttert werden an der der Adapter nicht in der Halterung des Handys klemmt.
Oft reicht es aus wenn man 5 Lagen Papier ( ca. 5x5 mm ) benutzt.
Leider habe ich gerade kein 6310i da um das zu testen.
Ich hatte es aber mal mit dem Gerät ausprobiert und keine Probleme bekommen.Moin,
Ausprobieren reicht offensichtlich nicht.
Während der ersten 14 Tage liefen die Teile ja halbwegs problemlos.
Bez. des Unterfütterns: Schau Dir bei Gelegenheit mal ein 6310 an.
Die beiden Simreste sind (korrekt positioniert) schon optimal.
EDIT: Bevor noch weiter Mißverständnisse entstehen.......
Die Simreste haben in etwa die Größe der Sims, die in den Adapter gelegt werden.
Wenn man die Sim zunächst einmal quer rüber durchschneidet fallen genau diese Reste ab.Willi
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,Ausprobieren reicht offensichtlich nicht.
Während der ersten 14 Tage liefen die Teile ja halbwegs problemlos.
Bez. des Unterfütterns: Schau Dir bei Gelegenheit mal ein 6310 an.
Die beiden Simreste sind (korrekt positioniert) schon optimal.
EDIT: Bevor noch weiter Mißverständnisse entstehen.......
Die Simreste haben in etwa die Größe der Sims, die in den Adapter gelegt werden.
Wenn man die Sim zunächst einmal quer rüber durchschneidet fallen genau diese Reste ab.Willi
Mag sein, dass die Reste wunderbar passen, es ist aber nicht ratsam wenn der Akku nur schwer raufgeht und dann sehr stramm sitzt.
Es ist ein altbekanntes Problem von Nokia mit den Akkukontakten.
das würde das neubooten erklären.
Ich würde mal versuchen das Blech etwas zu biegen ( so dass in der Mitte ein Andruck entsteht der die Chips anpresst )
Es sollte aber in keinem Fall eine extreme, merkliche Erschwernis beim einlegen des Akkus entstehen.
Deswegen rate ich ja auch etwas Papier o. ä. unterzufüttern.
Der Plastikrest gibt nicht so gut nach und Papier wirk eher wie eine Feder.
Durch das Plastik könnte der Akku von den Kontakten abgedrückt werden.
Folge, neubooten weil die Stromversorgung nicht komplett unterbrochen wird wie es bei der Entnahme des Akkus wäre, aber doch eine merkliche Unterbrechung erfolgt die das Gerät booten lässt.Ich habe aber in der Tat keinen Langzeittest durchgeführt.
Da der Adapter aber bei Dir mit einem anderen Gerätetypen funktioniert kann es nur ein Kontaktproblem sein.Ich vermute auch, da es ja wohl nur mit der T-Mobilekarte passiert, dass dies an der Netzauslastung in Deinem Wohnbereich liegt.
Hört sich jetzt evt. bescheuert an, könnte es aber nicht so sein, dass D1 nicht so gut bei Dir zu empfangen ist wie E+ und deswegen natürlich das Signal mehr verstärkt werden muß ( erhöhter Akkuverbrauch bei D1 ).Das würde sich dann evt. ebenfalls auf das Akkukontaktproblem auswirken.
Aber wie gesagt, von hier aus kann man nur vermuten.
Ich bin auch nicht gerade Nokiafan was mich bisher immer von einem Langzeittest abschrecken lies. -
Moin,
leider verhält es sich mit den beiden Netzen bei mir genau anders herum.
Wenn ich D1 nicht "brauchen" würde, um überall telefonieren zu können, wäre ich schon längst komplett zu E+ gewechselt.
Aber auch D1 könnte besser sein.
Das ist auch der Grund, warum ich mich mit einem 6310i rumschlage.
Es ist für mich derzeit wirklich ohne Alternative, wenn man meine Prioritätenliste der Reihe nach abarbeitet:1. Top Empfang
2. Top Sprachqualität auch bei Umgebungslärm
3. Ausreichende Hörerlautstärke
5. Sync mit Outlook
6. Betrieb mit BT-HeadsetIch habe nun mal die Simreste durch Papier ersetzt.
Schaun mer mal
Dass es am Akku irgendwelche Kontaktprobleme geben könnte, glaube ich nicht, da diese oben sitzen und die Sim sehr weit unten.
Aber egal. Ich teste weiter.
Allerdings wäre ich für eine plausible Erklärung meiner "heimlichen" SMS dankbar.Willi
-
hallo leute,
es gibt doch einen akku für das 6310i wo der dual sim adapter schon eingearbeitet ist. und der akku trotzdem nicht dicker ist ....
wer hat damit erfahrungen und wo gibts "ihn" ??!!
danke ;):D
-
Habe ich letztens bei eBay für 45 Euro gesehen gehabt.
Dadurch sinkt aber entweder die Akku-Kapazität oder der Akku ist dicker. Ich glaube, der ist so dick wie der LiIon-Standardakku von 6210.
Leider gibts das auch nicht von Nokia direkt, so daß man die Qualität des Akkus leider nicht abschätzen kann.
-
falls jemand einen online hop, weiss der den akku dual sim adapter für das 6310i führt bitte posten. danke ;):D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!