Funktioniert der Adapter auch für Nokia 3650? würde mich interessieren....
Danke für eine Antwort.
Gruß,
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert der Adapter auch für Nokia 3650? würde mich interessieren....
Danke für eine Antwort.
Gruß,
Christian
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
Hi all, hi fonhouse.de.
Ich bin sehr interessiert an diesem Adapter. Nur noch zwei Fragen:
1) Wie arbeitet der denn nun wirklich im S55? Gibt es da wirklich Telefonbuchprobleme (wurde in diesem Thread ja kurz angesprochen... aber nicht vollständig geklärt).
Also ich nutze die Kombi seit gut zwei Monaten und es funktioniert einwandfrei. Schade nur, dass stets auf die andere Karte zurückgegriffen wird, auch bei längerer Wartezeit. Beim Kartenwechsel wird gefragt:"ob alle Einträge kopiert werden sollen" , das läßt sich wohl nicht lösen, stellt aber für mich kein ernstes Problem dar.(oder was meintest du mit Telefonbuchprob.?) Einstellungen (Nr.senden) und Anruflisten gehen beim Wechsel leider verloren, aber das ist ja auch ohne Adapter der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
2) fonhouse.de: Ihr sitzt ja in Berlin. Ist es auch möglich, Euch direkt zu besuchen und die SIM-Karten von Euch zuschneiden zu lassen?
Vor zwei Monaten war die Abholung kein Problem, denke jetzt auch nicht.
Vielen Dank nochmal an Marco und Jens von fonhouse für euren guten Service!
wenn ich 2 Karten im D2 Netz drin habe - wie kann ich erkennen mit welcher Karte ich telefoniere ?
erscheint mir ein bisschen dubios die ganze Geschichte
mfg Hans
Die Unterscheidung der Karten wurde bereits irgendwo im Thread besprochen. Die beste Lösung war wohl unterschiedliche PIN`s festlegen. Geht bei D2 ja eh nicht abzuschalten. Alternativ wurde vorgeschlagen, im Telefonbuch auf der jeweiligen SIM (z.B. A_Hauptkarte bzw. A_Zweitkarte) zu speichern. Da wäre man auch auf Knopfdruck informiert. Letzlich ließe sich eine Unterscheidung auch über unterschiedliche Provider realisieren, wenn deren Namen auf der SIM gespeichert sind und auf dem Display angezeigt werden.
Dubios ist da rein gar nix. Ist ne super Sache, wenn man mit den bekannten Problemchen (Tel-buch kopieren bei Siemens etc.) leben kann. Ich würde mir so ein Teil sofort holen, wenn diese Problemchen weg wären und garantiert wäre, dass ein umschalten der Karten nur in einem kurzen Zeitfenster erfolgen würde und ansonsten beim Ausschalten die letzte Karte wieder aktiv wäre.
ZitatOriginal geschrieben von renzoni
erscheint mir ein bisschen dubios die ganze Geschichte
Was soll denn an "dieser Geschichte" dubios sein...!?
Erklär aml was du damit meinst!
Ich finde das Ding einfach nur :top:
Schaltende Grüße
Eisi
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem C45 und dem Adapter gemacht?
VOG47
Im C45 funktioniert der Adapter.
Eigentlich erübrigen sich alle Fragen ob der Adapter mit dem Handy x oder y funktioniert.
Ich habe den Adapter nun mit einem Nokia 7650 getestet ( hier gab es ja Hinweise darauf, dass es nicht funktionieren würde ), bei mir funktioniert der Adapter allerdings.
Man muß sich die Simkartenaufnahme mal genauer ansehen.
Bei einigen Handys wird die Simkarte komplett vom Simkartenhalter "angedrückt".
Bei anderen steht die Simkarte jedoch zur Hälfte aus dem Simkartenhalter raus.
Wenn es bisher Probleme gab dann genau mit solchen Handys.
Am besten klebt man an der Stelle wo die Simkarte aus dem Simkartenhalter hervorsteht etwas drüber.
Sieht man sich den Adapter an und vergleicht die Stabilität mit einer Simkarte, bemerkt man, dass die Simkarte wesentlich steifer ist als der Adapter. Hier liegt der Ursprung in den Problemen.
Man muß nur dafür sorgen, dass der Adapter gerade und fest im Simkartenhalter liegt und sich nicht vom Gerät abdrücken kann.
dann sind alle Probleme wie weggeblasen.
Schönes Wochenende
Marco
Wie lange hat die Lieferung bei Euch etwas gedauert?
Ich warte nun scon seit knapp 2 Wochen und habe bereits per Vorkasse gezahlt.
Grüße
Hood
ZitatOriginal geschrieben von Hood
Wie lange hat die Lieferung bei Euch etwas gedauert?
Ich warte nun scon seit knapp 2 Wochen und habe bereits per Vorkasse gezahlt.
Grüße
Hood
Dann ist da was schief gelaufen.
Am besten mal eine Mail mit den persönlichen Daten oder der Bestellnummer senden.
dann kann man auch gucken was da los ist.
In der Regel dauert die Lieferung 48 Stunden.
Natürlich kann und will ich hier nicht sagen wann irgendeine Zahlung von irgendjemanden eingegangen ist, man sollte aber als Richtwert 3-5 Tage für die Überweisung und 2 Tage für die Lieferung einplanen.
Es kann vorkommen, dass die Ware nicht am gleichen Tag rausgeht an dem das Geld eingeht.
Wenn wir kurze Zeit vorher erst einen Wareneingang hatten müssen die Adapter die raus gehen erst getestet werden.
Leider sind die TT-User nicht besonders zuverlässig was die Rücksendung defekter Adapter betrifft.
Wir haben teilweise Ersatzlieferungen rausgeschickt ohne den Eingang der defekten Adapter abzuwarten.
Das taten wir um die Wartezeiten so kurz wie nur irgend möglich zu halten.
Nach meinem Kenntnisstand haben wir aber von einigen Leuten die defekten Adapter nicht zurück bekommen.
Unangenehme Folge: Wir werden in Kürze einen Haufen Rechnungen rausschicken für den 2ten Adapter :confused:
Um uns und euch nun den Ärger zu ersparen geht kein Adapter mehr raus der nicht auf seine Funktion getestet wurde. Sollte es jedoch trotzdem einmal vorkommen dass ein Adapter nicht funktioniert oder aus sonstiogen Gründen ein Austausch von Nöten werden, senden wir erst dann Ersatz raus wenn uns die beanstandete Ware zur Prüfung vorliegt.
Zudem wird derzeit überlegt den TT-Preis nicht mehr anzubieten.
Stattdessen werden evt. für TT-User die Versandkosten nicht berechnet.
Aber das ist alles noch nicht zu 100 % sicher.
Gruß Marco
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fonhouse.de
Im C45 funktioniert der Adapter.
Eigentlich erübrigen sich alle Fragen ob der Adapter mit dem Handy x oder y funktioniert.
Ich habe den Adapter nun mit einem Nokia 7650 getestet ( hier gab es ja Hinweise darauf, dass es nicht funktionieren würde ), bei mir funktioniert der Adapter allerdings.
Man muß sich die Simkartenaufnahme mal genauer ansehen.
Bei einigen Handys wird die Simkarte komplett vom Simkartenhalter "angedrückt".
Bei anderen steht die Simkarte jedoch zur Hälfte aus dem Simkartenhalter raus.
Wenn es bisher Probleme gab dann genau mit solchen Handys.
Am besten klebt man an der Stelle wo die Simkarte aus dem Simkartenhalter hervorsteht etwas drüber.
Sieht man sich den Adapter an und vergleicht die Stabilität mit einer Simkarte, bemerkt man, dass die Simkarte wesentlich steifer ist als der Adapter. Hier liegt der Ursprung in den Problemen.
Man muß nur dafür sorgen, dass der Adapter gerade und fest im Simkartenhalter liegt und sich nicht vom Gerät abdrücken kann.
dann sind alle Probleme wie weggeblasen.
Schönes Wochenende
Marco
Moin Marco,
Dein Tip ist gut :top:
Ich habe nun beim 6310i einfach die beiden großen Reste der Sims auf den Adapter gelegt und dann den Akku rüber geschoben.
Von Fehlfunktion keine Spur mehr!
Übrigens wird das Problem noch größer, wenn man eine zerschnittene Sim wieder solo in dem beigefügten "Dummy" betreiben will.
Hier geht dann beim 6310 ohne "Distanzstück" gar nix.
Übrigens hat mein 6310i irgendwann angefangen, die Anruflisten nicht mehr zu vergessen.
Ich konnte also zwischen den Sims wechseln und alle eingegangenen und getätigten Anrufe blieben erhalten.
Leider mußte ich zwischenzeitlich mal eine andere Sim im 6310i betreiben.
Nun sind nach jedem Umschalten die Listen wieder futsch
Gibts dafür eine logische Erklärung?
Willi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!