Dual Sim für alle(!) Handys

• Mal ne andere Frage...

...hat von euch schonmal jemand probiert, diesen Dual-Sim-Adapter mit dinem dieser bereits hinlänglich bekannten 2- oder 3-fach-Adapter zu kombinieren?
    Also die, die zwischen Akku und Handy kommen, oder als Akkuersatz dienen. Damit könnte man theoretisch doch bis zu sechs sims in einem Gerät betreiben!? (Dual-Sim=2 x Tripple-Adapter=3 => 2x3=6) :D
    Mal abgesehen davon, daß das warsch. nicht einmal jemand von uns braucht, wärs doch interessant zu wissen, ob das auch geht!?

Bastlerische Grüße
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi,

ich hab von diesem Dualsim-Adapter gelesen und hab nun noch ein paar Fragen.

Vorab zur Erläuterung:

Momentan nutzen wir E-Plus in einem Rahmenvertrag für

T&M 60 -> 13,77 € netto (0,23 cent pro Min) 10/10
    T&M 120 -> 18,74 € netto (0,16 cent pro Min) 10/10
    T&M 240 -> 26,44 € netto (0,11 cent pro Min) 10/10

Nun haben wir leider das Problem, das sich das Telefonverhalten unserer Mitarbeiter quer Bett verhält. Deshalb wollte ich zusätzlich die E-plus Prof. Jub. Tarife mit Grundgebührauszahlung abschließen.

Hauptkarte bleibt weiterhin die T&M Karte. Mit dieser werden alle Gespräche in Mobilnetze getätigt sowie alle gespräche entgegen genommen. Die Zweitkarte wird nur aktiviert wenn ein gespräch ins Festnetz geführt wird, danach erfolgt zurückschalten auf die T&M Karte. Entweder werden beide Anrufbeantworter auf Internet Boxen die mit einer Festnetznummer erreichbar sind umgeleitet oder der AB der Zweitkarte wird deaktiviert, da bin ich mir noch nicht schlüssig

So nun zur eigentlichen Frage.

1. Hab ich das richtig verstanden, dass die sache so mit diesem Adapter funzt ?
    2. es gibt keine Möglichkeit bei gleichem Anbieter die Karten zu unterscheiden (außer der sache mit dem telefonbuch eintrag)?
    3. bei allen Nokia Geräten muß man das Telefon nicht ausschalten, es funzt auch mit dem Reset Code?? Gibt es Nokia Handys bei dem der Code nicht funzt??
    4. wie verhält sich die Funktion mit folgenden Geräten:

Nokia 3210
    Nokia 6210
    Nokia 6310
    Nokia 6610
    Siemens M35i

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

DL10

• Zu 1.

Ja, das würde mit dem Adapter so funktionieren. Die Frage ist nur, ob Dir die Mitarbeiter den Gefallen tun und immer vor einem Festnetzgespräch die Karte umschalten, oder ob sie zu faul sind.

Zu 2.

Bei Siemens Geräten kann man z.B. im Menü das Telefon für fremde SIM-Karten sperren. Wechselt man dann auf die andere Karte, wird vorher der Sicherheitscode abgefragt.
    So unterscheide ich die Karten.

Zu 3./4.

Der Code funktioniert sicher nicht bei allen Nokias. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ursprünglich irgendetwas mit GPRS zu tun, würde also schonmal bei Geräten ohne GPRS nicht funktionieren.

Zu den genannten Geräten kann ich aber nichts sagen, da ich Nokia nicht nutze.

• Der Adapter funktioniert mit den genannten Geräten problemlos.

• Dual-Sim-Adapter

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Dual-Sim-Adapter von Fonhouse.de oder anderen hinsichtlich der Verwendbarkeit im Motorola V66i? Passt das Teil dort hinein?
    Danke für die Antworten!

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• der adapter von fonhouse funktioniert nach einigen anlaufschwierigkeiten mit meinem t68i einwandfrei.

das problem lag darin, dass nur jeweils die chipnahe karte erkannt wurde. nachdem das handy über nacht aus war erkennt der chip jetzt beide karten.

schliesse mich einem der vorhergehenden postings an: das beste zubehör das ich jemals hatte.

grüsse

• Ein kurzer Bericht:

Hab gestern die SIM Karten geschnitten, 2x O2, 2x D2.
    hatte eine d2 Karte, die gerade heute deaktiviert wird, und eine Loop Karte als Versuchskaninchen.
    Mit den 2 hat es gut funktioniert. Also kam ich zu den 2 neuen Karten.
    Am Anfang gab es Schwierigkeit mit der O2 Karte, ich konnte nicht in O2 Karte einbuchen. Hab aber schnell ein Fehler entdeckt: An der Ecke des Adapter neben dem Chip ist eine schwarze isolierte Schicht. Dort ist etwas abgegangen (wahrscheinlich wegen Schieberei :-)) Nach dem ich mit isolierte Kleberband die Stelle wieder isoliert hatte, tut es wieder.

Bis heute morgen hat es noch funktioniert. Neulich wollte ich mit O2 telefonieren, da kam verschiedene Fehlermeldungen (falsche Nummer, falsche ...). Jetzt komme ich da (o2) nicht mehr rein (Kartenfehler! die Meldung gefällt mir gar nicht!). Mit der D2 Karte ist alles in Ordnung.

Hat jemand en Tip? (außer: ausschalten und warten, bis es irgendwann wieder funzt)

Die Sache ist irgendwie sehr instabil, wie nach Zufallsprinzip :-)).

Viele Grüße aus Stuttgart

• An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir keine Garantie geben wenn die schwarze Isolierung am Adapter weggekratzt wurde !!!

Wenn ihr unbedingt wissen wollt was sich darunter verbirgt fragt bitte bevor ihr selbst nachseht.
    Es kann durchaus passieren, dass der Adapter nicht mehr funktioniert wenn ihr da rummacht. Das hängt allerdings vom verwendeten Handytypen ab.

Da wir immer wieder Anfragen bekommen ob der Adapter mit Handy x funktioniert oder nicht, dachte ich mir ich trage mal alle Informationen zusammen die man in diesem Thread finden kann.

Ich selbst habe den Adapter mit ziemlich allen gängigen Siemenshandys getestet und bei diesen Geräten funktioniert er.

Hier die Geräte die von TT-Usern in diesem Thread gepostet wurden:

Nokia 33xx
    Nokia 5210
    Nokia 6100
    Nokia 6310 es wurden unterschiedliche Angaben gemacht
    Nokia 6310i es wurden unterschiedliche Angaben gemacht
    Nokia 6610
    Nokia 8210
    Nokia 8310
    Nokia 9210

Motorola v50

Panasonic GD87

Samsung SGH-S300
    Samsung SGH-V200

Siemens S55
    Siemens SL42
    Siemens ME45
    Siemens CL50
    Siemens S35i

Ericsson R310s
    SE T39m
    SE T68i
    SE T600
    SE P800

Die genannten Geräte sind ausschließlich diesem Thread entnommen.
    Ich übernehme deshalb keine Garantie für die Richtigkeit der gemachten Angaben.
    Ihr könnt mir ja eure Geräte in eine PN schreiben und ob es funktioniert.
    Ich werde den Beitrag dann erweitern

• Wie siehts mit Motorola-Geräten aus? Hat schon jemand den Adapter mit v50 getestet?

Gruß VOG47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!