Dual Sim für alle(!) Handys

• Funzt auch mit dem V200 !!

Hallo, wen es vieleicht interessiert, der Dualsim funzt auch ohne Probleme mit dem V200 :)

Schade nur das es mit dem Reboot Code *#7220# nicht klappt:confused:

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hi,

hat schon jemand den Adapter mit einem Ericsson R310s ausprobiert?
    Funktioniert hier der Einbau und die Umschaltung der Karten reibungslos?

Gruß rainbow

• Da mich laufend PNs erreichen wegen einer Bestellung der Adapter für 22,50 EUR haben wir schon vor einer ganzen Weile den Artikel zum TT-Preis im Shop hinterlegt.
    Der Link lautet http://www.fonhouse.de/d__Dualsimadapter_TTpreis.htm und ist nur TT-Usern bekannt die diesen Thread lesen. Die Seite ist nirgends auf der Homepage verlinkt und kann nur durch Direkteingabe des Links geladen werden.

schönen Sonntag
    Marco

• Ja, klappt im Hai ohne Probleme.

Bei Aktivierung der 2. Karte wird aber immer nach dem Sicherheitscode gefragt (es sei denn die Funktion ist ausgestellt).

Finde ich aber gut. So weiß ich direkt das er auf die andere Karte wechseln will und kann gleich nochmal ein- und ausschalten.

Beim einlegen der Dual-SIM muß man nur ein wenig vorsichtig sein, da der SIM-Halter ja nur aus Plastik ist und die DUAL-SIM etwas dicker ist als normal.

• Hallo,

bisher habe ich in dem Thread nur von Leuten gelesen, die Probleme mit dem Adapter und einem 6310 (nicht i) haben.

Gibt es denn auch Erfahrungen, dass es mit dem 6310 funktioniert?

Bevor ich meine Karten zerschnippel und es dann nicht funktioniert würde ich gerne positive Erfahrungen hören. ;-)

Viele Grüße,

Der Abt

• S 300

Der Adapter funktioniert im S 300 ohne Probleme. Klasse Sache. Das beste Zubehör, das ich je hatte.

• Wir hatten mit einer Lieferung Probleme mit den Adaptern.
    Zwar können wir nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen dass sie defekt sind, uns war das aber zu riskant wenn wir die Adapter versenden und dann die Hälfte wieder zurück bekommen weil sie nicht funktionieren.
    Aus diesem Grund haben wir die komplette Lieferung umgetauscht.
    Betroffen sind alle Bestellungen in der Zeit vom 1.5. - 5.5.03

Einige Adapter wurden versandt und die sind auch in Ordnung.
    Bei den beanstandeten sah eine Lötstelle ein wenig dubios aus und deshalb entschied man sich für die sicherere Variante des Umtausches der gesamten Lieferung.

Ein Adapter mit solch einer Lötstelle wurde getestet und er funktionierte nicht. Betroffen könnten ca. 60 % der Lieferung sein.
    Alle Adapter nun vor dem Versand zu testen wäre zu zeitaufwendig gewesen.

Ich bitte alle Betroffenen um etwas Geduld.
    Die Ersatzlieferung ist schon eingetroffen und die Adapter befinden sich bereits auf den Weg zu euch.

schönes Wochenende
    Marco

• Mein Adapter ist eben angekommen und bereits eingebaut. Ist zwar etwas frickelig, aber es fuktioniert.

Hat jemand noch einen Tip, wie ich auf einen Blick feststellen kann, welche Karte gerade aktiv ist? Ich habe ein Nokia 6100. Das Betreiberlogo habe ich gelöscht, weil es im Hintergrundbild störte.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hat jemand noch einen Tip, wie ich auf einen Blick feststellen kann, welche Karte gerade aktiv ist? Ich habe ein Nokia 6100. Das Betreiberlogo habe ich gelöscht, weil es im Hintergrundbild störte.

CU, Cheesy

Moin,

in dem Fall machst Du einen neuen Eintrag auf der Sim, der garantiert oben steht.
    Also z. B. "AAAKarte eins" und auf der anderen halt einen eindeutigen Namen für die zweite Sim.
    So hast Du mit dem ersten Blick ins Telefonbuch die Info, welche Sim eingebucht ist.

Willi

• Der Adapter funtzt auch mit dem 6310i!

Moin,

seit heute morgen besitze ich nun auch diesen Adapter.
    Das Zerschnibbeln der Sims war schnell erledigt; das Fixieren der Sims mit dem Blechstreifen im Adapter war da schon fummeliger ;)
    Danach ins Handy eingelegt und: Sim einlegen :eek:
    Dann den Adapter vom 6310i ins T600 und: Sim einlegen :eek:
    Anschließend einen Sim-Schnipsel wieder aus dem Adapter gefummelt und so ins T600 gesteckt - die Sim wurde erkannt :p
    Mit der anderen Sim habe ich dieses Spiel auch noch wiederholt - auch sie funzte solo im T600.
    Also wieder beide Sims in den Adapter und ins 6310i damit.
    Seitdem funzt das Teil ohne Probleme :top:
    Wahrscheinlich hatte sich mein Angstschweiß beim Schneiden der Sims ultradick auf die Kontaktfläche gelegt ;)

Fazit: Entgegen anderer Behauptungen funzt der Adapter auch im Nokia 6310i
    Das Umschalten zwischen den Sims (ohne nervige Pin-Abfrage) mittels *#7220# funzt auch perfekt.
    Leider reichte ein Ausschalten des Handys für ca. 20 min nicht aus, um die zuletzt benutzte Sim beim nächsten Einschalten wieder zu aktivieren.
    Ich hoffe, dass es morgen früh klappt.

Was mich nur etwas verwundert, ist, dass die Anruf(er)listen nicht konsequent zerschossen werden.
    Manchmal sind nach Umschalten der Sims noch Einträge vorhanden, manchmal nicht :confused:

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!