Dual Sim für alle(!) Handys

• Zitat

Original geschrieben von monte
    Gibt es eigentlich schon Berichte von Usern die sich ihre SIM Karten verschnitten haben? Ich hoffe doch nicht!

Was das ausschneiden angeht ist es sehr schwer für Leute die einigermassen mit einer Schere umgehen können?

Mit was habt ihr die Karten "beschnitten":p , Teppichmesser, Schere... ?

Ist ganz einfach. Nimmst einfach eine halbwegs stabile, scharfe (!) Schere, da du ja teilweise nicht nur das Plastik der Sim "beschneidest", sondern auch ein Stück von der Kontakt-Metall-Folie. Teppichmesser hab ich noch nicht ausprobiert, ist mir aber glaub zu ungenau (zu führen). Hab es mittlerweile bei 4 Karten gemacht, alle funktionieren weiterhin Problemlos.
    Manchmal scheint das Ding "ä weng zu spinnä, aber des basst scho"!
    Was mich viel mehr nervt, als, daß es nach einer langen Nacht die andere (also nicht DIE HAUPT-) karte nimmt, ist vielmehr, daß mein Handy (GD93) wieder in die Grundeinstellungen geht. Ich muß also (fast?) jedesmal die Lautstärke für Rufton und Tasten wieder neu einstellen *grr*
    Aber sonst: Super Teil!!
    Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Erfahrungen mit dem 9210 schon vorhanden ?
    danke
    Der Dingens

Ja, hier.. :)

Ich habe den Adapter im 9210 mit Karten von D1 und E+. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist das reinschieben bzw. rausnehmen etwas hakelig, d.h. nichts für Grobmotoriker. Gekauft habe ich Ihn bei Petri, die haben mir dabei auch gleich die beiden Karten gestanzt.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Geilomat ! HSCSD ich komme !
    Wer ist Petri ? :confused:
    Der Dingens

Der hier . Viel Spaß mit dem Adapter!

• Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Ja, hier.. :)

Ich habe den Adapter im 9210 mit Karten von D2 und E+. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist das reinschieben bzw. rausnehmen etwas hakelig, d.h. nichts für Grobmotoriker. Gekauft habe ich Ihn bei Petri, die haben mir dabei auch gleich die beiden Karten gestanzt.

Joh, bei Petri war ich auch letzte Woche und habe auch gleich stanzen lassen.

Das ist auch kein Edding auf dem Adapter :p

Aber das er nach einer gewissen Zeit wieder auf die letzte Karte zurückgreift konnte ich noch nicht feststellen. Und ich habe es mit langem und kurzem ausschalten probiert :(

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Aber das er nach einer gewissen Zeit wieder auf die letzte Karte zurückgreift konnte ich noch nicht feststellen. Und ich habe es mit langem und kurzem ausschalten probiert :(

Ist bei mir auch so - wobei es mir persönlich aber nichts ausmacht, das Gerät einmal mehr an- und auszumachen, damit ich das "passende" Netz wieder drin habe. Dafür habe ich ja jetzt endlich einen Dual-SIM für den Commi... :)

• So habe meine Adapter jetzt auch schon seit 2 Tagen in meinem P800 im Einsatz und es geht alles wunderbar:D

Das Teil ist genau das was ich immer gesucht habe und das es so gut geht, habe ich nicht gedacht.

Das mit den Karten beschneiden ist wirklich nicht so wild, ging ganz gut.

• P800 und der Code geht nicht

Hallo, schade das es mit dem Code *#7220# nicht mit dem P800 funzt:( .

És ist schon immer eine kleine prozedur mit dem Ein und Aus

Zum Optischen trennen der beiden Karten ist es Super das die Zweite Karte ein D1 debitel Logo hat.

Da ich mit meiner Hauptkarte o2, öfters doch im D1 bin kann ich es gut durch das Logo von debitel trennen.;)

Gruß SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hallo,

hat jemand eine erklärung warum der Chip nicht im 7650 funktioniert?

Im P800 kein problem. Aber als ich den Chip im 7650 hatte geht nur die Zweite Karte von oben. Auch wenn ich sie austausche, es geht immer nur die Zweite.

Habe sie jetzt nochmal in ein 5100 gelegt und genau das gleiche Spiel. Es wieder nur die Zweite Karte:mad:

Hat vieleicht jemand eine Idee? Iss was kaputt? Oder liegt es an den Nokias?

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!