Dual Sim für alle(!) Handys

• Karte wechseln geht auch per Software Code

Keine "schlechte" Nebenwirkungen ;-)

*#7220# / *#7230#
    PCCCH support ein/aus. Das 8310 startet sich nach dem Ändern neu.
    PCCCH ist eine winzige GPRS-Einstellung die kürzere Delays (Wartezeiten) ermöglicht. Diese Option kann getrost eingeschaltet werden, bringen tut sie nur sehr wenig und sie wird auch nicht von allen Netzen unterstützt. D.h. es spielt eigentlich keine Rolle ob ein oder aus.

Weitere Infos zu Codes: http://www.n8310.de

"Aber: In meinem Nokia 6310 funktionierte er nicht, es wurde immer wieder dieselbe Karte aktiviert."

--> Hast du mal die beiden Karten gegeneinader getaucht?
    Wie gesagt, wenn ich sie bei mir tausche geht nur noch die D2 Karte. Auch Ein- und Ausschalten hilft dnn nicht...

• Aah, sehr gut. Das Umschalten mit dem Code ist wirklich genial. :)

Zum 6310: Ich hatte mit einer CallYa und einer F&E getestet (-> Probleme mit 6310) und spaeter noch extra zwei Quam-Karten ausgeschnitten (-> Probleme mit 6310). Alle moeglichen Kombinationen von Kartenpaaren und Kartenpositionen habe ich jetzt nicht getestet, aber wie gesagt, in allen anderen Handys funktionieren dieselben Kombinationen von Karten, die im 6310 nicht funktionieren, problemlos. Muss also irgendwie am 6310 liegen.

• Hmm... naja... solange es geht bin ich zufrieden.
    Und wenn die eine Sim halt unbedingt neben den Chip will, dann darf sie das auch! ;-)

Hast du schon Erfahrungen wie lange es ausgeschaltet sein muss, damit er wieder die gleiche Karte nimmt.
    Ich hatte es mal ca. 6 Stunden aus, dann hat er immer noch die andere genommen :-(

Werde es aber heute Nacht nochmal testen...

• So...
    Handy war ca. 9 Stunden ausgeschaltet... und hat trotzdem die andere Karte genommen ;-(

So wie es aussieht muss ich halt doch Morgen immer nen Reboot machen... oder das Ding anlassen...

Oli

• Habe jetzt schon so viele Dinge über diesen Dual Sim gehört! Jetzt eine Frage an euch: Lohnt sich das Teil für 30 Euro bei Hotwire für mein GD87 zu kaufen??? Dann lege ich mir auch eins zu!

• Zur Nutzung im GD87 kann ich jetzt leider nichts sagen. (Der Adapter ist ein klein wenig dicker als eine normale SIM-Karte, das könnte bei dem einen oder anderen Gerät vielleicht ein mechanisches Problem darstellen.)

Ansonsten ist das Teil ziemlich genial. :) Ich benutze es in meinem Nokia 6610. Einmal kurz *#7220# eingetippt, 15 Sekunden gewartet, und die andere Karte ist eingebucht. Und das völlig ohne das Handy schwerer/größer/klobiger zu machen. Perfekt! :)

• Habe angerufen und nachgefragt! Und mir wurde gesagt das es auch mit GD87 problemlos laufen würde! Funktioniert diese Tastenkombination auch mit anderen Handys außer Nokia wie z. B. GD87??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!