Dual Sim für alle(!) Handys

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ich hatte letzte Nacht eine Off-Zeit des Handys von 8 Stunden und der Adapter hat trotzdem die zweite PIN angesprochen (also gewechselt) :(

:(

Wenn es nach mehr als 8 Stunden immer noch nicht klappt solltest Du vielleicht mal Hot-Wire ansprechen.

Kann mir kaum vorstellen, daß die Zeitspanne dynamisch von der Nutzung abhängig ist. Da glaube ich eher an einen Defekt oder Serienstreuung, was aber beides meinen Kaufwillen nicht fördern würde ;)

• Damit kann ich aber eigentlich ganz gut leben - macht ja beim "Einschaltprozedere" gerade mal ca. 15 Sec. aus um die sich das Ganze dann verzögert. Da ich die Karte nicht einbuchen lasse sondern sofort wieder abschalte.

Wichtiger ist mir dann schon, dass er zuverlässig umschaltet.

Da dies ja bereits ein Tauschadapter ist, habe ich sonst Bedenken, dass ich wieder so eine Gurke aus der ersten Sendung erhalte und das wäre absolut inakzeptabel.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• bei manchen dualsimadaptern, die im akkudeckel waren, konnte man per hebel einstellen welche sim man haben möchte 1,2(3)

das mit der "Lieblings-Sim" stimmt schon. weil unter einer Nr. will man ja schließlich immer erreichbar sein und die andere nur mal kurzzeitig nutzen (zum raustelefonieren oder ne billigere SMS abzusenden; mailbox checken o.Ä)

vielleich gibt's ja demnächst eine verbesserte version, wo man das Problem irgendwie in den Griff bekommt

• Ethan:

Ich nutze solch einen Tri-SIM-Adapter für mein v50. Das mit dem Umschalten nur durch den "Dip-Schalter" funktioniert bei mir allerdings auch nur dann zuverlässig, sofern ich das Handy gerade erst eingeschaltet habe. Für kurze Zeit kann ich kann ich mittels des Schalters die jeweilige SIM nutzen. Ist das Handy jedoch schon eine Weile an, so passiert es meist, daß nach Umschalten minutenlang nichts passiert und anschließend "Kartenfehler" oder "Bitte SIM einlegen" kommt.

Ich habe es gewagt und auch mal 2 Adapter für mich und 'nen Freund bestellt. Mal sehen, wie dann meine Erfahrungen damit sind.

Ciao
    Karsten

• Funktioniert denn bei mehreren Usern das "zeitliche Zurückschalten" auf die Haupt-Sim?
    Oder scheint das ein genereller Bug zu sein? (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Vielleicht werden auch deshalb 8 h angegeben, weil man nach solch einer Zeitspanne sich nicht mehr so genau erinnern kann, welches die letzgenutzte Sim war;)

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Funktioniert denn bei mehreren Usern das "zeitliche Zurückschalten" auf die Haupt-Sim?
    Oder scheint das ein genereller Bug zu sein? (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Vielleicht werden auch deshalb 8 h angegeben, weil man nach solch einer Zeitspanne sich nicht mehr so genau erinnern kann, welches die letzgenutzte Sim war;)

Kannste vergessen! Weiß genau, welches die zuletzt benutzte SIM war :D

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Hallo!

Mittlerweile sind die 2 von mir bestellten Adapter eingetroffen. Superschnelle Lieferung (am 5. bestellt, heute bereits angekommen).

Auch bei mir klappte das Zuschneiden problemlos mit einer ganz normalen IKEA-Schere aus dem 3er-Pack. :)

Leider funktioniert einer der beiden Adapter jedoch nicht ("Bitte SIM-Karte einlegen"). Es scheint sich dabei um ein recht empfindliches Teil zu handeln.

Hoffentlich klappt alles problemlos mit dem Ersatz, mein Kumpel ist schon leicht säuerlich, da selbstverständlich ich - der Besteller - sich das funktionierende Teil gesichert hat. :D

Da ich die nächsten beiden Nächten nachts arbeite, kann ich erst später darüber berichten, wie lange das Handy aus sein muß, damit beim nächsten Einschalten wieder die gleiche SIM angesprochen wird.

Ich bin vom Konzept zumindest begeistert! :top:

Ciao
    Karsten

• Sieht so aus, als würde es eine ganze Reihe Montagskarten geben...
    Da hätte ich dann doch gerne das Rückgaberecht und will mich da jetzt nicht auf die Gewährleistung verlassen müssen. Aber das Rückgaberecht erlischt ja dann, sobald ich anfange zu schnipseln...
    also alles noch ein wenig riskant in meinen Augen

• Karte wechseln geht auch per Software Code

Einfach *#7220#
    Das Handy bootet neu... und die andere Karte ist aktiv. (zumindest beim Nokia 6100)

Es erscheint sogar nach dem Wechsel wieder das Häuschen von O².
    Das war bie den "früheren Sim-Adaptern" oft ein Problem wenn das Handy nicht richtig ausgeschaltet wurde.

Was mir aber bei dem Adapter auffällt, ist dass die O² Karte nur angesprochen werden kann, wenn im Sim-Adapter an Position 1 (beim Chip) eingebaut ist. Tu ich sie an die andere Stelle erkennt der Adapter nur meine D2 Karte. Ist schon komisch...

Oli

• Das mit *#7220# ist ziemlich cool, funktioniert bei mir auch (Nokia 6610 mit E-Plus und Loop-Karte). :) Was bedeuted die kurze Meldung "PCCH support enabled"? Ist dieser Code fuer so einen Reset gedacht oder wird er dafuer "zweckentfremdet"? Kann das irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen haben?

Ansonsten kann ich berichten, dass bei mir auch einer von zwei bestellten Adaptern defekt war.

Der andere funktioniert perfekt in meinem Nokia 6610, in einem Ericsson T39m, in einem Mitsubishi Trium Astral und einem Motorola Timeport irgendwas. Aber: In meinem Nokia 6310 funktionierte er nicht, es wurde immer wieder dieselbe Karte aktiviert. :confused: Es scheint also irgendwie Inkompatibilitaeten mit manchen Handys zu geben.

Den defekten Adapter nimmt Hot-Wire uebrigens ohne Probleme zurueck und ich bekomme das Geld zurueckerstattet. :top: Insofern kann ich eigentlich jedem nur empfehlen, dort zu bestellen. Im Zweifelsfall kommen die einem sicherlich entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!