Dual Sim für alle(!) Handys

  • Re: ok mami ;)


    Zitat

    Original geschrieben von McHower
    ich werd mich zurückhalten in diesem forum darf nicht informiert werden! :(


    So ein Schmarn :rolleyes:

  • Re: ok mami ;)


    Zitat

    Original geschrieben von McHower
    ich werd mich zurückhalten in diesem forum darf nicht informiert werden! :(


    Langsam wird's mir zu bunt mit Dir.
    Du hast nicht 1 Wort verstanden. Es geht hier nicht um die Info, es geht um die Art und Weise und darum, daß Du die Netiquette einhalten sollst. Stattdessen 3 PNs von Dir und nun dieses Posting.
    Kindisch und lächerlich!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Finde ich auch. Die Information ist tatsächlich gut verwertbar - keine Frage! - da man den Dual-SIM dann für umgerechnet 9-10 EUR bekommen kann (wenn kein Zoll).


    Aber leider ziemlich unpassend serviert... Da schmeckt auch das beste Essen nicht so richtig.

    Gruß Vesko

  • Dualsim-Adapter und neue o2-UMTS-Sim


    Hallo Leute, nachdem ich nun über ein Jahr diesen genialen Dualsim-Adapter in einem Samsung SGH-P 400 ohne Probleme nutze, habe ich gestern den GAU erlebt. Ich habe meine neue o2-Umts-Sim zerschnitten und es ging nichts mehr. "SIM einlegen" zeigten mir zwei Handys von Samsung an, die ich mit dem DualSIM-Adapter bestückte. Die vier Jahre alte o2-Sim funktioniert, ebenso die Eplus-Karte. Also habe ich wohl eine nagelneue SIM zerstört! Also Leute: Passt auf, die neuen Karten scheinen das Zerschnippeln nicht mehr zu vertragen. Problemlos funktionieren die Eplus (VErtrag), Eplus Free & Easy sowie eine Loop-Karte.


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Re: Dualsim-Adapter und neue o2-UMTS-Sim


    Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Also Leute: Passt auf, die neuen Karten scheinen das Zerschnippeln nicht mehr zu vertragen.


    Telfreak


    Also bei mir laufen ohne Probleme die E-Plus UMTS Sims! Hast du dich entladen bevor du die Schere angesetzt hast?

  • Dualsim-Adapter


    Hi, also bewußt "entladen" an der Heizung habe ich mich nicht! Aber ich denke auch nicht, dass das ausschlaggebend war. Die zuvor zerschnittenen SIMs funktionierten ja auch alle und wurden unter gleichen Bedingungen zerschnippelt...:-(


    Tja, jetzt ist guter Rat teuer!


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Re: Dualsim-Adapter


    Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Hi, also bewußt "entladen" an der Heizung habe ich mich nicht! Aber ich denke auch nicht, dass das ausschlaggebend war. Die zuvor zerschnittenen SIMs funktionierten ja auch alle und wurden unter gleichen Bedingungen zerschnippelt...:-(


    Tja, jetzt ist guter Rat teuer!


    Telfreak



    Es gibt immer ein erstes Mal & ich garantiere dir, dass du die Karten genau deswegen zerstört hast. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung, habe genau deswegen 2 Karten zerschossen.


    "Tja, jetzt ist guter Rat teuer!" Naja, einen Anruf bei der Hotline gleich als teuer zu bezeichnen..


    ;););););););)

  • Hast Du in die Kontaktflächen geschnitten?


    Schau Dir mal den Rand der zerschnittenen Chips an: Wenn der ringsrum weiß ist, ist das Risiko geringer als wenn Du das "Schichtenmodell" siehst. In letzterem Fall kannst Du die Karten eigentlich gleich wegwerfen, weil die mechanische Stabilität der Kontaktflächen nicht mehr gegeben ist und das Die den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.


    Bei kleinen Karten mit geringer Chipfläche und kleinen Kontaktfeldern mag das Riskio ja noch erträglich gewesen sein, aber bei den größeren... forget it!

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Wenn der ringsrum weiß ist, ist das Risiko geringer als wenn Du das "Schichtenmodell" siehst. In letzterem Fall kannst Du die Karten eigentlich gleich wegwerfen, weil die mechanische Stabilität der Kontaktflächen nicht mehr gegeben ist und das Die den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.


    Meine beiden funktionieren seit 1,5 Jahren (noch) einwandfrei, obwohl das Schichtenmodell ganz schön zu sehen ist. :D


    Dabei ist die eine auf jeden Fall eine 32-Karte.


    Habe ich wohl Glück gehabt!

    Gruß Vesko

  • Hi,
    ich hab im moment ne genion karte in meinem handy(k700). Jetzt will ich mir noch nen T&M 100 zulegen. Dann will ich beide Karten in mein Handy tun.(nebenbei: was soll ich mir für einen adapter holen?).


    Jetzt meine eigentliche Frage: Werden die Daten im Handy übernommen, wenn man die andere Karte aktiviert oder hat jede Karte ihre eigenen Daten? Ich will ja vor allem wissen, wieviel ich schon mit der T&M 100 telefoniert hab, damit ich möglichst nicht über den Freiminuten liege. Kommen dann die Minuten von der Genion dazu oder kann man das auch seperat machen?


    Danke schon mal.
    mfg


    Klose1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!